T23 Gebrauchte TS besichtigt - Schlechter Zustand - Alternativen zur TS

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wenn du über einen Corolla nachdenkst dann kuck gleich nach einem TSC, macht deutlich mehr Laune ;)

Pantezza

Well-Known Member
Seit
18. September 2011
Beruf
Kst/Wkzbtechniker
Als ich damals meine Celi suchte war ich auch am überlegen ob ich mir nicht
einen Hyundai Tiburon zulege

Die Form gefällt mir lediglich die 2L mehr durchschnittsverbrauch brachten mich eindeutig zur Celica

Seit
5. September 2015
Der Audi TT hat nur Turbomotoren und scheidet aus
Der 325er BMW ist zu schwer und auch so nicht ganz im Beuteschema

Wenn du über einen Corolla nachdenkst dann kuck gleich nach einem TSC, macht deutlich mehr Laune ;)
Ich möchte keine Zwangsbeathmung. Meist hält die keine 150tkm/200tkm (Die Laufleistung haben meine Autos bisweilen alle erreicht)
Der Corolla generell wäre eine "Notlösung", da ich schon Richtung Coupe tendiere. :)

Ist leider auch kein "Leichtgewicht" und mir gefällt er auch nicht besonders

-----------------
Ich habe selbst noch ein wenig gesucht und nichts weiter gefunden. Schade. Es gibt so viele Autos, aber scheinbar erfüllen nur noch Kleinwagen meine Kriterien und ich hätte lieber ein Coupe o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
5. September 2015
Ich habe mal versucht mich zu belesen.
Corolla TS vs. Civic Type R
http://www.zeperfs.com/en/duel175-367.htm

Selbst die Celi könnte auf der Seite besser abschneiden.
http://www.zeperfs.com/en/duel175-369.htm

Das mal erstmal ohne weitere Wertung. Ich wollte nur mein Wissen teilen.
Zu den Civic Motoren findet sich erstaunlich wenig Negatives. Vom TS hab ich 2-3 Sachen gelesen, die ab und an mal auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

Pantezza

Well-Known Member
Seit
18. September 2011
Beruf
Kst/Wkzbtechniker

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Ich glaube im Kopf hast du dich schon längst für eine TS entschieden :D
Wer will es dir auch verdenken ;)

Ich rate dir mit Geduld weiter Ausschau zu halten. Irgendwann kommt die eine :cool:

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Ich glaube im Kopf hast du dich schon längst für eine TS entschieden :D
Wer will es dir auch verdenken ;)

Ich rate dir mit Geduld weiter Ausschau zu halten. Irgendwann kommt die eine :cool:
Ich denke, das trifft den Nagel aufn Kopp!
Und wenn man regelmäßig schaut, findet man auch ein Schnäppchen. Ich habe letzte Woche eine zweite Facelift-TS erstanden, die aussieht wie ein Jahreswagen - für 4500 Euro. Man darf halt bei einem passenden Angebot nicht zögern, das ist immer das Problem an der Geschichte. Die guten Fahrzeuge sind innerhalb eines Tages weg, wenn der Preis stimmt.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Irgendwo aber auch traurig, dass die Celica das einzige Modell ist dass Kunden bedient, die sich ein flottes + leichtes und sportlich orientiertes Coupe zu einem durchschnittlichen Preis wünschen - scheinbar gibt es diesen Markt in Deutschland nicht (gerade wenn man sich aktuell die Absatzzahlen des Toyobaru 86 betrachtet). Max Mustermann möchte eben lieber einen bodenständigen Golf.

Seit
7. September 2008
Beruf
Informatiker
Ich denke, das trifft den Nagel aufn Kopp!
Und wenn man regelmäßig schaut, findet man auch ein Schnäppchen. Ich habe letzte Woche eine zweite Facelift-TS erstanden, die aussieht wie ein Jahreswagen - für 4500 Euro. Man darf halt bei einem passenden Angebot nicht zögern, das ist immer das Problem an der Geschichte. Die guten Fahrzeuge sind innerhalb eines Tages weg, wenn der Preis stimmt.
Genau das mache ich auch ;)