T23 Garmin Naviupdate

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Hallo!

Mich würde interessieren welche Auswirkungen die Software "City Navigator Europe NT 2011" auf meinen Kendwood DNX 7200 Radio hat.

Im Moment ist noch die 2007 oder 2008 Version drauf, die optisch nicht toll ist und auch sehr ruckelig agiert.

Worauf ich genau hinaus will, wenn ich nun dieses kostenpflichtige Update kaufe, sieht dann mein Navi z.B. so aus und geht schneller:

oder bleibt es gleich ruckelig und sieht noch immer so aus wie unten nur mit aktuelleren Straßen?

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Schau mal im Hersteller Forum nach.

Ansonsten kann ich dir nichts dazu sagen.

Würde aber mal vermuten das es so bleibt. An der Hardware veröndert sich ja nichts :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bleibt so wie es ist, nur die strassen sind dann up2date !

die neueste software navigiert übrigends mit genau der selben ansicht wie unten , da hat sich nix getan
aber halbwegs flüssig läuft das normalerweise schon !
ev hast du zu viele karten gleichzeitig drauf ?

hatte ich bei meinem mal

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Danke Mike! Es läuft eh halbwegs flüssig, also Pfeil bewegt sich im 1-2 Sekunden takt. Wie siehts mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen aus, sind die ab einem gewissen update dabei? Bei mir fehlen die leider :(

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaub das funkt nicht bei der hardware - einzig radar geräte kannst du einspielen :(
das ist aber eh wichtiger !
die Temposchilder siehst du eh selber !
hehehehe

ich hab dieses zusatzgerät am kenwood radio : KNA-G520
http://www.kenwood.eu/products/car/navigation/navigation/KNA-G520/

kann man immer schön karten updaten aber der funktionumfang bleibt immer der selbe
da bräuchte man neue hardware ...

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Naja schade, ich kam auf die Idee nur, weil bei der Beschreibung zum kartenupdate ebenfalls was von verbesserten navi-stimmen stand. Außerdem glaube ich dass du ein besseres navi zusatzgerät hast, bei deinem sind neuere Radios aufgeführt

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Waaaaah ich dreh noch durch!!! Wollte gerade das neueste Firmware Update raufspielen, habe im Moment die Version 1.0.3 und auf der offiziellen Seite steht:

Der Software-Update ist für das "All-in-one"-Navigationssystem DNX7200 vorgesehen.

Prüfen Sie zunächst die aktuell installierte Firmware-Version, bevor Sie einen Update durchführen.
......................
Mit dem Software-Update lassen sich folgende Firmware-Versionen aktualisieren: "Ver. 1.0.2", "Ver. 1.0.4", "Ver. 1.0.8"
http://www.kenwood.de/updates/car/multimedia/dnx7200firmware/

Wollen die mich verkackeiern, muss doch mit 1.0.3 auch gehen und nicht nur mit 1.0.2 oder 1.0.4 :eek:!!!

Edit: Wird ja immer besser, die wollen eine Serial Nummer haben damit man das Update überhaupt runterladen kann! Ist doch ein schlechter Scherz, soll ich jetzt mein Radio ausbauen?! Schachtel ist leider nicht hier -.-

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Waaaaah ich dreh noch durch!!! Wollte gerade das neueste Firmware Update raufspielen, habe im Moment die Version 1.0.3 und auf der offiziellen Seite steht:

http://www.kenwood.de/updates/car/multimedia/dnx7200firmware/

Wollen die mich verkackeiern, muss doch mit 1.0.3 auch gehen und nicht nur mit 1.0.2 oder 1.0.4 :eek:!!!

Edit: Wird ja immer besser, die wollen eine Serial Nummer haben damit man das Update überhaupt runterladen kann! Ist doch ein schlechter Scherz, soll ich jetzt mein Radio ausbauen?! Schachtel ist leider nicht hier -.-
Du könntest ja ein potenzieller böser downloader sein der sich die software klauen möchte :O.

Manche Firmen wollen halt das ihre Kunden woanders kaufen ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Um das Update-Paket (Software & Installationsanweisung) downloaden zu können, müssen Sie die achtstellige Seriennummer Ihres Geräts eingeben. Bitte beachten Sie, dass sich die Nummer aus 7 Ziffern und einen Buchstaben am Anfang zusammensetzt.
:D

naja was solls, mach ich das halt später mal wenn ich wieder bei den eltern bin und die verpackung holen kann..... finde es trotzdem lächerlich, so ein umstand wegen eines updates -.-

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
?!?
ich habs runterladen können

update für dnx7200 auf 1.0.9

das brauchst du doch oder?
6mb kann ich dir per mail senden

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
lol auf der deutschen seite steht also nur bockmist, von wegen Buchstabe am anfang :D

Naja ich hoffe dass die Datei nicht extra den Serial eingespeichert bekommt und für andere Serials gesperrt ist.
Außerdem bleibt noch ein Risiko beim Update, weil meine 1.0.3 Version nicht aufgeführt ist. (1.0.2 und 1.0.4 aber schon! -.-)
Ich hab eh paar Kontakte, werd mal mit nem Kenwood Vertreter reden diesbezüglich :rolleyes:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jo ! bei so dubiosen update angaben würd ich auch mal nachfragen
hab schon genug geräte geschrottet mit so updates !
hehehe

wär schad drum !

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Wenn du die Firmware v1.09 fürs DNX7200 brauchst, sag bescheid. Dann kann ich dir die schicken.

Brauchte damals keine Seriennummer angeben als ich die runter geladen habe.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Von welcher Version aus hast du das update durchgeführt? Die Datei ließ sich runterladen, mir kommen die vielen falschen angaben der Kenwood seite trotzdem komisch vor

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Ohje. Das kann ich dir nicht mehr sagen. Habe das Update gemacht kurz nachdem die Firmware 1.09 draußen war. Muss Ende 2007 oder Anfang 2008 gewesen sein wo ich das gemacht habe.

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Ah prima. Auf den Thread hab ich gewartet. Ich hab ein Kenwood DNX8220. Hat da zufällig jemand die neuste Software parat? Vielleicht passt ja eine die hier angeboten wurde, kenn mich damit halt so ganicht aus. Heiße Infos gerne auch per pm. ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Soooooo habe heute mit einem Vertreter von Kenwood Electronics telefoniert, Firmware update 1.0.9 sei kein Problem und da kann auch eigentlich lt seiner Aussage nix schiefgehen.
Beim Thema Serial für Firmware Update war er selbst sehr verwundert, hat aber dazu geraten den eigenen Key zu benutzen, weil der eigentlich beim Map-Update dazu dient um das Gerät zu registrieren... :rolleyes:

Naja sei es drum, hab das Update NICHT mit dem eigenen Key gemacht (sondern mit dem vom Mike, danke nochmals) und es hat wunderbar funktioniert :D

Was mir an der neuen Geräte-Firmware sofort auffiel, dass die Playliste viiiiieeel schneller durchgescrollt wird! :) (kann aber schon bei einem früheren Update eingeführt worden sein, hatte ja immer noch 1.0.3 drauf)

Navi Firmware ist nun ebenfalls up2date (3.00), da hat sich beim Navi eigentlich nix geändert nur SDHC werden nun unterstützt um die neuen Kartendaten über 2GB einzuspielen.