So da ich heute nicht solange Berufsschule hatte wie gedacht bin ich heute sehr weit gekommen quasi fertig werde morgen nur noch eine kleine Modifikation an der Klappe machen die gefällt mir so noch nicht aber hab schon ne Lösung.
zuerst mal eine Auflistung was ich alles gebraucht habe.
da wäre:
Garmin 1490Tpro mit Ecorout HD bei Amazon 260€
Schubladenschiene bei Ebay 1,75€
ABS Kunststoffplatte im Bastelladen 50cmx30cm 3€
Elektronikregelung aus einer Elektrischen Mercedes Antenne (hatte ich noch hier liegen )
Harz+Glasfasermatten je nach Bedarf zwischen 20-30€
Carbonfolie (hatte ich auch noch hier )
Angelschnur 2€
Ruderscharnier bei Conrad 3€ 10stück
Motor mit Getriebe 238:1 bei Conrad 19€
Spachtel 15€
Zahnstange bei Conrad 3€
Ritzel für Motor bei Conrad 1,50€
Das war das Gröbste.
und jetzt zum Einbau
Also angefange habe ich damit, die Mittelkonsole komplett zu zerlegen, sprich
Uhr raus Klappe vom Brillefach raus. Dann hab ich mit einem Dremel einen Ausschnitt gemacht vor der Uhr. Danach habe ich das Brillenfach weggeschnitten und von hinten mit einem Stück ABS Platte verschlossen. Dann habe ich das weggeschnittene vom Brillenfach so angepasst das ich hinten die Schiene anbauen konnte an die ich schon den Halter vom Navi geschraubt hatte. jetzt habe ich das ganze ausgerichtet das auch alles grade sitzt. Dann habe ich die Schiene zurechgeschnitten.(aufpassen diese kleinen Kügelchen in der Schiene fallen gerne mal raus nach dem zurechtschneiden) Dann habe ich die Zahnstange mit Harz auf die Schiene geklebt. Habe die Schiene eigebaut und eine Motorhalterung aus den ABS Platten gebastelt. Diesen habe ich dann so angepasst das er mit einem Leichten Spalt vor der Zahnstange sitzt. Die Schiene habe ich oben mit einer Schraube Fixiert und mit der unteren Schraube kann ich sie an den Motor Rankippen um die Zahnsange und das Ritzel vom Motor im Perfekten Abstand einstellen zu können. Als das getan war habe ich den Motor ausfahren lassen soweit bis es mir reichte und dann aus ABS Platten einen oberen Anschlag gebaut, das gleiche dann auch für den eingefahrenen zustand. Als mir das alles soweit gefallen hat habe ich mich daran geamcht das Loch oben mit ABS zu verkleiden so das der Monitor+ Ausfahrrichung noch so grade eben durchgepasst haben. Das ganze dann eingespachtelt. Um das alte Brillenfach herum die kleine Sufe weggespachtelt. Dann habe ich mich daran gemacht den Deckel zu bauen. Dieser ist Hinten mit dem Ruderscharnier befestigt und wird mit Hilfe einer Angelschnur zugezogen.(wie gesagt ist noch nicht 100% werde ich morgen aber noch machen)
Das war jetzt eine grobe Anleitung wenn einer noch Fragen zu speziellen Details hat kann er diese Gerne Stellen und ich werde Versuchen sie zu beantworten.
So hier nochmal der Link
http://chriss-celica.de/tuning/garmin-einbau/
Video ist nur im Dunkeln morgen kommt eins am tag .