Garantie verfallen?

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Also ich hab mein TS EZ 03.2002 mit 67tKm Privat gekauft...so weit ich weiß gibt Toyota 3Jahre oder 100tKm Garantie stimmt das?Checkheft geflegt ist er nur jetzt weiß ich nicht recht ob ich noch in der Ganatie bin oder nicht weil falls Garantie noch besteht, erlöscht es sich ja nicht nach Halter wechsel oder?:confused:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Die hätte ich auch mal abschließen sollen, bei dem Ärger bis jetzt, hätt ich die gebrauchen können. :(

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Warum - was haste gehabt?

Du fährst die TS glaube ich. Stimmt es, dass die um einiges zickiger ist als die S?

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
um nochmal auf das thema garantie zurück zu kommen:
stimmt es, daß die garantie erlischt, wenn ich mir einen sportluftfilter einbaue, weil ich damit eine bauliche veränderung des motors vornehme?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ist der Schaden darauf zurück zu führen, übernimmt die Garantie den Schaden nicht, falls du das wissen wolltest...

Tyr

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
das würde ja im umkehrschluß bedeuten, daß nicht automatisch die garantie erlischt - nur wie soll das herausgefunden werden? könnte ja ja im schadensfall den luftfilter wieder austauschen...
hm, bin sehr unentschlossen...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Genau das is der Punkt!
Ich sag ma, angesaugtes Wasser oder irgendwas, was direkt auf einen Fehler im Luftfiltersystem hindeutet könnte Dir, fallls Deinem Autohaus bekannt, daß du einen CAI oder SR verbaut hast, die Garantie verfallen lassen.
Wie du aber schon erkannt hast, wenn dies nicht wissen, dus also vorher ausbaust oder sowas, dann stehen Deine Chancen deutlich besser, daß Dir da nicht viel passiert...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Garantieverlängerung is aber dann bei Cargarantie und die haben glaub ich etwas andere Konditionen als Toyota... Sind aber auch nich sooo schlecht!

Du musst später nur drauf achten, daß wenn du weiter verlängern willst, die Verlängerung noch in der Restzeit erfolgt. Ansonsten ist eine erneute Garantieverlängerung nicht mehr möglich...

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Die verlängerung wurde natürlich bei Toyota selbst durchgeführt und hat 250€ gekostet...weißnicht was da dabei ist aber auf jeden fall gut zu wissen;) ...noch eine verlängerung?Das weiß ich nicht...vielleicht bin ich bis dorthin in Italien Tätig und muß mir wohl oder übel dann dort die Garantie verlängern lassen(wenn das überhaupt geht).

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Die Garanmtie wird natürlich bei Toyota gemacht, ist aber von einer Partnerversicherung mit Namen "GarGarantie"...
Wenn man die Inspektionsintervalle einhölt und von einer Fachwerkstatt durchführen läßt sich Verlängerungen bis 14 Jahre nach Erstzulassung des Autos möglich... Wie das im Ausland dann aussieht, kann ich Dir leider nich sagen...

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
hallo leute,
also ich kauf mir jetzt wieder ne celi und die is 10/2003 also hab ich noch bis Oktober Garantie,
kann ich diese auch verlängern lassen?
und wie is das, ich hols von deutschland nach österreich, gilt da die garantie auch? ja oder?
aja und sie hatte nen parkschaden wurde aber fachmännisch behoben, da verfällt die garantie nicht oder?

lg celifreak

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
schwer zu sagen. du kaufst den wagen ja im gebiet von toyota-deutschland. wenn du mit der celi nach deutschland in die werkstatt fährst gilt sie auf jeden fall. in österreicht kommt es sicher auch auf den händler an.

keine angst, durch einen parkschaden erlischt die garantie nicht. es sei denn, es gibt eine parkschaden-garantie. die wöllte ich dann auch haben......:D :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Verlängern ja, verfallen wegn Schaden nein!

Aber beim Verlängern genau auf das Abschlussdatum achten und fristgerecht verlängern! Einmal abgelaufen kann man sie nicht wieder verlängern!

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
danke für die hilfreiche antwort :)
eines noch, kann ich sie auch schon im juli verlängern lassen oder muss das genau zur ablaufzeit erfolgen? :confused:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Man kann sie auch schon vorher verlängern, aber ich meine dann zählt sie ab dem Tag der Verlängerung! Du verschenkst dann die Zeit bis zum Ablaufen! Aber das kannst du vielleicht mit dem Händler abklären, ob ers später losschickt... Einfach nochma mit dem Dealer klären...