Garantie Anspruch ?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute, am 10.12.2007 endet meine "Neuwagen-Garantie"

jetzt hab ich heute im Kofferraum bemerkt, dass die Linke Plastik Seite die bis zu dem Gummi von der Heckklappe geht einen kleinen Spalt (Verformung ) hat wodurch man in die Karosse reingucken kann, wie gesagt noch hab ich Garantie, ist diese Verformung normal, wenn ihr Fotos braucht sagt bitte bescheid :)
Die Rechte seite ist okay, alles Bündig!

Mfg

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Qualität kacke, weil Foto-Handy, meine Digi bekomme ich erst am Dienstag wieder.

Bißchen kann man was erkennen, jedenfalls sieht man das die Dichtung nicht Bündig mit dem Plastik geht

Achja die Gummidichtung ist richtig und fest drauf, nicht das jetzt kommt, ich müsse die Dichtung nachdrücken :)

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, die Garantie um 2 Jahre zu verlängern? Bei mir stellt sich die Frage nächstes Jahr, werde es aber wahrscheinlich machen, wenn es auch Toyota ist.
Habe mal so nebenbei angefragt, bei mir würde es 228 Euro kosten.
Aber erfrage die Auflagen mit Kostenübernahme Teile/ Arbeitszeit und Kilometerstend. Glaube, je mehr Kilometer, desto mehr Eigenanteil.
Weiß wer mehr darüber??

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Habe damals auch über die Anschlußgarantie nachgedacht. Hätte auch so was um die 250 ¤ gekostet. Habs aber gelassen, da es meistens nur Kleinteile gewesen sind. Und bisher hätte ich sie auch nicht gebraucht.

Von der TOYOTA-Seite:
Mit der Anschlussgarantie des Toyota CarGarantie Programmes lässt sich das Risiko ungeplanter teurer Reparaturen auch für die Zeit nach der Werksgarantie minimieren. Das geht so: Sie wählen die 1- oder 2-jährige Anschlussgarantie Ihres Toyota Vertragspartners und können danach um jeweils 12 weitere Monate verlängern – und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw. einer Laufleistung von 200.000 km!

Der Vorteil liegt auf der Hand, denn die Garantie kommt bei eventuellen Reparaturen an allen wichtigen Baugruppen für die vollen Lohn- und Materialkosten auf. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie einen geringen, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil – und zwar nur bei den Materialkosten. Jede Toyota CarGarantie ist auf den Folgebesitzer übertragbar, was Ihnen spätestens beim Verkauf zu Gute kommt.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ich habe eine Anschlussgarantie, aber diese Anschlussgarantie beinhaltet nicht alles wurde mir vom Toyota Händler mitgeteilt.

Die Anschlussgarantie ist sogesehen eine Gebrauchtwagen Garantie, die pro 10.000 Km 10% mehr zahlen muss.

War heute beim Toyota Händler und er möchte diese Seite (Plastikwölbung) nicht erneuern weil: Die Fahrertür aufgrund eine Beule erneuert und neu lackiert wurde (bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe), dabei wurde eine Lackanpassung gemacht, damit nicht die Fahrertür dunkler ist als der Rest. Jedenfalls wurde ein Teil des Kotflügels mit lackiert. Der Meister ist der Meinung das es der Lackierer war (mit dem Plastik ) und sagt, dass ich kein Garantieanspruch darauf habe... ( Hoffe ihr habt es verstanden )

Werde es noch bei einem anderen Toyota Händler versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Der Händler wo du jetzt wegen der Garantie gefragt hast, ist das der wo du auch die Celi her hattest?
Wenn ja wurdest du auf die Beule und die neu lackierte Tür hingewiesen? (oder zählt das nicht als Unfallschaden)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Der Meister ist der Meinung das es der Lackierer war (mit dem Plastik ) und sagt, dass ich kein Garantieanspruch darauf habe...
Beweisen ;)

Das sich manche Werkstätten so anstellen?! Ich hatte schon 2 mal die Kofferrraum-Puffer wechseln lassen. Einmal sogar, obwohl nix war :p Die verdienen doch nur selbst dabei. Ich würde nicht locker lassen!

Ich habe eine Anschlussgarantie, aber diese Anschlussgarantie beinhaltet nicht alles wurde mir vom Toyota Händler mitgeteilt.
Ich glaube, da war mal so was, ja. Aber da am besten mal in Köln nachfragen.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Der Händler wo du jetzt wegen der Garantie gefragt hast, ist das der wo du auch die Celi her hattest?
Wenn ja wurdest du auf die Beule und die neu lackierte Tür hingewiesen? (oder zählt das nicht als Unfallschaden)
Das die Tür ausgewechselt wurde, wurde mir gesagt, da die Beule genau im Knick war und nicht mehr herauszuziehen war,darauf wurde ich auch hingewiesen... morgen fahr ich mal zum anderen Toyota Händler