Galerie

Was machen wir mit der "alten" Galerie

• Total voters
    46
  • Poll closed .

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

es nimmt kein Ende. Ich versuche immer noch die verbliebenen Daten der alten Galerie zu retten. Und einen ganzen Batzen Bilder konnte ich wiederherstellen.

Bevor ihr in Freudentaumel ausbrecht:

- Alle Ordnerbezeichnungen, Beschreibungen, etc. fehlen !
- Alle Besitzerinfos fehlen
- Alle Zugriffsrechte sind weg
- Ich kann teilweise die Daten nichtmal mehr Ordnern zu ordnen
- Ich bin nicht sicher, wieviele Daten ich dem falschen Ordner zugeordnet habe oder ob ich Bilder doppelt und dreifach und/oder unter falschem Namen wiederhergestellt habe
- Ich habe keine Ahnung, wieviele Daten ich noch anfassen muss, bevor ich gerettet habe, was zu retten ist

Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob es der Mühe überhaupt noch wert ist oder ob es mehr Sinn macht eine neue Galerie zu beginnen. Jeder hätte, wie bereits in der alten Community die gleichen Möglichkeiten. Wenn sich jeder fleissig und rege beteiligt (Bilder im Web sammeln, hochladen, einordnen, beschreiben, etc.), dann könnte das ganze sehr schnell wieder aufgebaut sein.

Deshalb diese öffentliche Umfrage. Da ich morgen beruflich nach London fliege, erstmal für 7 Tage. Danach entscheiden wir, was wir machen.

Grüße,
Asha der jetzt noch 2h da reingesteckt hat und zugegebenermassen keine Lust mehr hat...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Meine Meinung kennst Du ja, und so habe ich auch gerade gevotet.

Warum sollst Du Dir Arbeit mit Recovery Work machen, wenn die Leute doch eh Gigabyte-weise Bilder auf ihren Rechnern haben und eine neue Galerie in null komma nichts wieder gefüllt wäre.

Es ist eine Community - also verteil die Arbeit auch in der Community - ist ja kein großes Problem, dass jeder noch mal hochläd was er/sie hochladen will. Übrigens hätte das den positiven Effekt der Flurbereinigung und Entrümpelung, weil ein Teil der alten Galerie auch nur Zwischenlager war.

Comm Resurrection war vor paar Wochen - lass' auch die Galerie neu auf die Welt kommen ;)

P.S.: Ich würde übrigens nicht alles dem Volk zur Entscheidung überlassen, wir kennen ja die undemokratische Demokratie. Ist Deine Arbeit - mach es Dir leicht :)

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also wenn ich jetzt nur an mich denke, wär ich für nen so schnell wie möglichen neuanfang, da ich meinen ganzen bilder eh hab...

wenn man dann IRGENDWANN im nachhinein noch auf einen riesenpool von alten unsortierten bildern zugreifen kann und sich bestimmte rauspicken kann und sonstwas damit anstellen kann find ich das umso besser aber für den moment und die nächste zeit überhaupt nicht nötig.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Wie wäre es denn wenn du die ganzen Bilder einfach für nen Monat oder so auf nen FTP- Server etc. hochlädst?
Dann kann sich jeder nochmal die Bilder "abholen" die man vermisst hat etc. und dann können die user die "guten alten" Pics geornet wieder in die neue Galerie einfügen.
Und du hättest nur die Arbeit mit dem einmaligen hochladen!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@servus: Das Problem ist, dass das im Moment keine Bilder sind. :) Muss die von ner gecrashten Platte einzeln wieder herstellen, von dem was beim ext3 Filesystem übrig geblieben ist.

Ich hab also Haufenweise Dateien, die teilweise noch einen sprechenden Namen haben teilweise nur noch Zeichenfolgen und muss das wieder geradebiegen.
Den Kram kann ich anbieten, aber da wird sich kaum wer die Mühe machen wollen. Ich mach das mit Skripten. Das Problem ist nur, dass wenn Bilder fehlen passen die .dat Files von der gallery Software nicht mehr. Und ich muss die .dat files manuell editieren. Ganz fieses Zeug. Brauchte auch ne Weile, um den Inhalt der Dateien zu verstehen.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Ich bin für einen Neuanfang, da ja jeder seine Bilder eh hatt.
Und wenn du später etwas Zeit und lust hast kannst ja die geretteten Bilder hochladen und jeder sucht sich das was er braucht was aber nicht unbedingt möglich ist.
Also so schnell wie möglich eine neue Galerie.

Mfg. Denny

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Also diejenigen, die für "wiederherstellen" gestimmt haben sollen mal daran denken wieviel Arbeit das für Asha ist, nur im Bilder und Dateien wieder zu flicken die die member sowieso irgendwo auf der HDD haben.

Deswegen: Nix da. Alles neu !

_TOM_

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wir haben von neu angefangen, also am besten auch Gallerie neu !!!

:D

Bloß keine zusätzliche Arbeit für Asha !!!!!!!!!!!!

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Dochdoch, der soll nur was tun!

der jammert doch eh dauernd, daß er nicht weiß wo er mit seiner Zeit hin soll! :D

mach hinne! :p

Nee, also schlecht wärs nicht wieder eine Gallerie zu haben.
Also Neuanfang und pfeiff auf den alten Kram!

Wer macht den Mod? Wo ist Angelos eigentlich, den findet man immer seltener bis gar nimmer hier.
Ansonsten klar Ownerchen :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
So Kinders. Habe heute an meinem freien Tag für euch gebastelt. :)

Gallery-2.1 (noch viel schöner, als das erste Gallery) ist die meiner Meinung nach beste php basierte Galeriebasis für unsere Zwecke. :)

- Das ganze habe ich voll integriert in VBulletin
- Jeder Benutzer der Community bekommt beim ersten Login sein eigenes Album

Also probiert mal rum, ob alles funktioniert. :) Von der alten Galerie sind noch ca. 2 Gigabyte (von ehemals über 5) übrig. Da sämtliche Informationen fehlen und eigentlich nur noch das Rohmaterial vorhanden ist, werde ich die wohl löschen. Das ganze deckt sich dann auch mit dem Ergebnis der Umfrage.

Ich denke, wenn jetzt alle fleissig Bilder sammeln und hochladen, dann gehts schnell wieder vorran.

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also da stimmt schon mal was nicht! "RSS Feed for this Album" linksam Rand ist das.

und das eigene Neue Album zum eröffnen sollte bisl grösser geschlieben werden
(ich mein den Hyperlink)

gut finde ich, daß jeder jetzt 10Mb hat die er sich einzuteilen hat!
und noch irgendwas ist mir aufgefallen.

trauer zwar noch bisl der alten Oberfläche nach, aber da gewöhnt man sich dran.

PS: vielen Dank Asha

Seit
13. Februar 2006
Was für eine Frage, natürlich Neuanfang. Das steht garnicht zur Debatte. Die Bilder wieder herzustellen ist was für einen Vaterlandsverräter der Mutter und Vater erschlagen hat.
Ich hab mal eine 120 Gb Hdd komplett wieder hergestellt da saß ich 1 Monat für da um alle Rar files wieder zusammenzubekommen. Nie wieder sowas.