T23 fun2drive android app

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eph
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eph

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Servus!

Ich bin heut zufällig auf die Bosch fun2drive android app (ka obs die auch im appStore gibt, vermute schon) gestoßen. Quasi ein Bordcomputer für Lau.
http://showmetools.com/aapex/bosch-fun-to-drive-app/

Die App sieht an sich ganz interessant aus, auch weil sie angeblich den Verbrauch errechnet für gefahrene Strecken, Motorsensordaten in Echtzeit auswertet und man auch die Error codes auslesen kann.
Neben diesen Sachen macht Bosch auch noch gut Eigenwerbung (car shop, ersatzteile), aber dafür ist die App kostenlos.

Für das ganze braucht man einen blutooth-fhigen OBD2 Adapter mit ELM-Chip.
Gibts so für 12-16€ hab ich gesehn.

Meine Celi ist noch bis 1.4 im Winterschlaf, deswegen konnt ichs noch nicht testen, der Adapter wird aber demnächst bestellt und am 1.4 dann ausprobiert :cool:

Dachte ich poste das mal hier, falls es den ein oder anderen interessiert :)

Hey,

schau dir mal die App Torque Pro an. Ist zwar kostenpflichtig, kann aber auch
Daten in Echtzeit auslesen und Anzeigen und auch Fehlercodes löschen.
Dafür brauchst du ebenfalls den Bluetooth-Adapter, z.B. den ELM327.
Habe mir den auch gekauft und alles funktioniert wunderbar! Sogar das löschen
der Fehlercodes.

Grüße

Ok, torque klingt auch nicht schlecht - aber zunächst werd ich erstmal die fun2drive benutzen und schauen wie akkurat das ganze ist. An sich würde mir persönlich der Funktionsumfang reichen.
Meine Celi ist aber eh noch im Winterschlaf - kanns kaum noch erwarten, dass es wieder April ist :cool:

So, der OBD2 Adapter liegt hier. Montag wird er angesteckt und dann wird getestet :cool:

Muss dann nur noch schauen, wo die Steckplätze sind :o

Werd ich auch heute testen, hab beide Progs. auf dem Handy. Glaube aber nicht, dass es an Torqe ran kommt... Mal sehen.

Muss dann nur noch schauen, wo die Steckplätze sind :o

Da is er :D;)

toyota-celica-2000.jpg

Zurück