andere Ft-86/GT86

also bei uns sieht man so gut wie keine 86er fahren.
ich glaub den ganzen sommer über habe ich 2 gesehen.
das war alles ;)
einfach zu teuer bei uns
 
Also hier in Hamburg siehst du recht viele GT86 rumfahren, habe bestimmt schon so 10-15 verschiedene gesehen, die nicht zu Autohäusern gehören (oder zumindest keine Werbung spazieren gefahren sind). Auch ein paar bereits getunte mit Tieferlegung, anderen Felgen etc. Also hier im Norden scheint er ganz gut zu gehen :)
 
Turbo: Definitiv nicht von Toyota am Werk. Wenn, dann eher KERS.

Cabrio: Weder ein offizielles Nein noch ein Ja. Einfach gar nix.

Facelift: Nichts angekündigt. Das Auto gibt's ja auch erst ein Jahr, also ruhig Blut.

Was die Häufigkeit der Fahrzeuge im Straßenverkehr angeht, da sprechen die Zulassungszahlen doch für sich: 82% gewerblich. Das bedeutet ein paar Fahrzeuge an Mietfirmen, ein paar an Endkunden-Firmen, und der ganze Rest als Tageszulassungen der Händler. Geht den Mercedes-Sporties aber nicht groß anders. :D
 
Turbo: Definitiv nicht von Toyota am Werk. Wenn, dann eher KERS.

Cabrio: Weder ein offizielles Nein noch ein Ja. Einfach gar nix.

Facelift: Nichts angekündigt. Das Auto gibt's ja auch erst ein Jahr, also ruhig Blut.

Was die Häufigkeit der Fahrzeuge im Straßenverkehr angeht, da sprechen die Zulassungszahlen doch für sich: 82% gewerblich. Das bedeutet ein paar Fahrzeuge an Mietfirmen, ein paar an Endkunden-Firmen, und der ganze Rest als Tageszulassungen der Händler. Geht den Mercedes-Sporties aber nicht groß anders. :D


Alles falsch.

Facelift kommt 2015.
Und zwar mit Turbo ODER Kompressor ODER 2,5l Motor ODER KERS.
hat Herr Tada selbst so gesagt.
Quellen finden sich zur Genüge.

Zum Cabrio gab es Gerüchte, dass es nicht kommen wird, die wurden ebenfalls dementiert.

Ich such jetzt keine Quelle.
Zu Finden bei Google, gt86drivers.de, ft86club.com oder carscoops.com
 
wenn toyota keinen turbo bring, nehm den brz. subaru arbeitet an nem sti.

Auch das stimmt nicht.

Der "STi", genauer gesgat "STi Ts" ist Japan bestellbar.
Der hat nur veränderten Kleimkram (Spoiler, Bodykit, Felgen, Kniepolster vom 2014er :D)

Quellen sind die gleichen, wie oben.
Ein Turbo ist bei Subaru nicht in Planung, bzw. es gibt keine Quelle dafür.
Subaru hält sich generell sehr bedeckt.

Edit: Sorry, dass ich Klugscheissen musste, bin aber den halben Tag in GT86-Foren unterwegs.
 
Ich weiß noch das j sport zur zeit an einen Kompressor kit arbeitet.
Weiß es dadurch das wir letzens den motor instandsetzen mussten da das ding hochgeflogen ist "ventile und kolben verstehen sich nicht gut wenn die sich treffen" :P war wohl noch ein misslungener prototyp :D
 
Das Problem ist halt, dass der GT diesen Drehmoment-Knick hat.
Bei mir kommt bei normalen Anfahren genau nach dem Schalten. Dann wackelt die ganze Bude.

Dafür wäre ein Kompressor ideal.
Oder halt ein kleiner Turbo.

Und es gab mitlerweile so viel Schimpfe seitens der Presse, dass man das Konzept wohl doch noch mal überdenkt, weil auch irgendwie nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Und Sprit spart man damit auch nicht.

@ Raw Denim: Angeblich sollen die Serien-Innereien relativ standfest sein.
300 PS scheint wohl problemlos machbar.
 
Also wenn du den 2,5l aus dem neuen sti standfest nennst dann gute Nacht. :,D dann doch den alten sti Motor ;)
 
Öhm, ich glaub die FA Motoren sind die Sauger.
Was du meinst, sind die EJ 20 und 25.
Die EJ 25 gelten in der Tat als nicht so zuverlässig.
Da hat Subaru die ZKD bissl knapp bemessen.

Gibt aber seit ner Weile OEM und Nachrüstdichtungen, die halten die Temps und Drücke aus.
Ein Bekannter fährt mit seinem EJ 257 Regelmäßig Time Attack.

Der beste EJ 20 soll der EJ 207 mit Twin Scroll aus dem JDM STI Spec C RA sein. Serie bei 280 PS, bringen die meisten auf der Rolle mit neuer Abstimmung bei 350 PS. Ach ja, und über 400NM. Das is das Entscheidende!
 
Zurück
Top