andere Ft-86/GT86

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Da seht ihr mal, dass Automobildesigner kein wirklich begehrenswerter Beruf sein kann. Man sollte normalerweise nicht versuchen, es allen recht zu machen, aber die mssen das ja quasi von Berufs wegen :eek:

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten den GT86 live zu sehen (wie immer ist Deutschland als letzter dran beim "go live" :mad: ) und werde bestimmt nicht an jeder Schraube oder Plastikteil rumnörgeln. Nix für ungut, aber lasst die Kirche doch mal im Dorf, wenn sich Toyota seit Jahrzehnten (gefühlt) mal wieder etwas traut!

Wobei - zugegeben - mit 200PS aus einem Saugmotor, auch wenn's ein Boxer ist, ist heute leider keine Geranie mehr zu gewinnen.

Sei's drum, ich bin sooo gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
pssst! Das mit den
NUR 200PS
darfst hier nicht so laut sagen! ist ein kurven räuber der wagen! pssst
Da seht ihr mal, dass Automobildesigner kein wirklich begehrenswerter Beruf sein kann. Man sollte normalerweise nicht versuchen, es allen recht zu machen, aber die mssen das ja quasi von Berufs wegen :eek:

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten den GT86 live zu sehen (wie immer ist Deutschland als letzter dran beim "go live" :mad: ) und werde bestimmt nicht an jeder Schraube oder Plastikteil rumnörgeln. Nix für ungut, aber lasst die Kirche doch mal im Dorf, wenn sich Toyota seit Jahrzehnten (gefühlt) mal wieder etwas traut!

Wobei - zugegeben - mit 200PS aus einem Saugmotor, auch wenn's ein Boxer ist, ist heute leider keine Geranie mehr zu gewinnen.

Sei's drum, ich bin sooo gespannt!

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Davon bin ich überzeugt! Und mit meinen "nur" 143 S-PS dürfte ich bei der ersten Probefahrt bereits im 7. Leistungshimmel schweben :D

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Mal ganz konkret: In der Schweiz gibt es den GT86 ja offenbar schon zum Probefahren. In Österreich auch? Dann müsste ich nicht bis September warten :( !

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
lasst doch mal die 200 PS ... die sind für den Wagen genug.

Weil dieser GT86 will GEFAHREN werden. nicht Turbo-Bums hier, Lenkradzerren da...

Das Gesamtkonzept ist hier ganz entscheidend. Schwerpunkt, Gewichtsverteilung, Gewicht an sich, Einlenkverhalten usw. usw.

Das Auto "geht ums Eck". und das ist bzw. war das Ziel bei dem Boliden.

Klar, wenn sich 90% der Testfahrer davor in einen 6er GTI gesetzt haben, denken Sie vom Drehmoment her, das da überhaupt nix geht :D Aber auch das ist dann eher als Placeboeffekt anzusehen.

Wer braucht heutzutage schon ein Auto, mit dem man mit 250km/h über die Bahn fegt? wo kann man das schon großartig fahren?

da macht so eine "Kurvensau" doch viel mehr Sinn und Spaß!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Bei heckantrieb zerrt nix am lenkrad. Und selbst wenn er das macht . Ihr wollt ein pures auto und da würde das auch dazu zählen. Und ich persõnlich hab lieber vom start aus mehr bums als in den kurven.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@neo: ich mach das regelmässig auf der A5 und A8...
und kalr Kurvensau ist was tolles, nur brüllt der Motor nach nem twinscrolllader. schön kleiner mit biss, da wäre das richtig geil.....das mti dem lenkradzerren mußt mir mal erklären *G*

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mal ganz konkret: In der Schweiz gibt es den GT86 ja offenbar schon zum Probefahren. In Österreich auch? Dann müsste ich nicht bis September warten :( !
In Österreich soweit ich weiss ebenfalls. Aber in der Schweiz: japp. So ziemlich jeder Händler hat nun einen für Probefahrten und sind wirklich human und sehr freundlich.
Werd auch bald nochmals runterfahren, nur dann zum Subaru Händler und den BRZ mal genauer betrachten - da ist meine Entscheidung noch offen :D
Für die die schon sinnieren irgendwelche Lader einzubauen: fährt erstmal die Kiste und traut euch erstmal an den Grenzbereich ran ... der ist nämlich und Welten weiter weg als bei unserer Celica,
was auch logisch sein sollte.