andere Ft-86/GT86

was mir neulich aufgefallen ist:

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads/modelle/brz/td/BRZ_FInal.pdf

schon der name der datei: "final"
es wird also 2 varianten geben:
active und sport

active hat 205/55R16 und vorne 15" bremsen,
sport hat 215/45R17 und 16" bremsen

d.h. man kann schonmal conti sports contact 5 nutzen :D (die gibts erst ab 215/45..) und für dne winter günstige reifen mit standardmaßen (205/55R16 kosten nur halb so viel, wie 205/50R16)

die sport-version verbraucht allerdings nen ganzen liter mehr! und wiegt 40kg mehr.
das sind dnan bestimmt die anbauteile.
aber ne fettere bremse ist schon ein argument ;)


angeblich hat die sport-version mit schalter die gleiche achsübersetzung, wie die automatik...
ich denker aber, dass es ein fehler in der datei ist.
 
was mir neulich aufgefallen ist:

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads/modelle/brz/td/BRZ_FInal.pdf

schon der name der datei: "final"
es wird also 2 varianten geben:
active und sport

active hat 205/55R16 und vorne 15" bremsen,
sport hat 215/45R17 und 16" bremsen

d.h. man kann schonmal conti sports contact 5 nutzen :D (die gibts erst ab 215/45..) und für dne winter günstige reifen mit standardmaßen (205/55R16 kosten nur halb so viel, wie 205/50R16)

die sport-version verbraucht allerdings nen ganzen liter mehr! und wiegt 40kg mehr.
das sind dnan bestimmt die anbauteile.
aber ne fettere bremse ist schon ein argument ;)


angeblich hat die sport-version mit schalter die gleiche achsübersetzung, wie die automatik...
ich denker aber, dass es ein fehler in der datei ist.
ich denk nicht, dass die sport-version einen liter mehr verbraucht...
guck dir mal die anderen vebrauchswerte an - die tabelle ist voller fehler.
bin mal auf den realen verbrauch gespannt, den die autozeitungen ermitteln werden
 
die sport-version verbraucht allerdings nen ganzen liter mehr! und wiegt 40kg mehr.
das sind dnan bestimmt die anbauteile.
aber ne fettere bremse ist schon ein argument

Der Sport verbraucht mehr, weil Subaru eine andere Achsübersetzung gewählt hat.. Bin mal gespannt, was der "Active" kosten soll mit anderer Übersetzung, kleinen Bremsen, ohne Sperrdifferential, mit kleinen Reifen und praktisch nackt.

Wenn die Einsparung nicht signifikant ist, dürfte sich der Erfolg wohl ähnlich wie bei der Celica Basis gestalten...

Die Beschleunigungswerte hat man anscheinend nicht angepasst, zeigt aber sehr gut, wie die recht unlogischen Werte zustande kommen..
 
Ich hab den GT86 heute auch mal live zu Gesicht bekommen. Auto-Bild hat das Ding in Bremerhaven auf dem Flugplatz getestet. Ich muss sagen, in Natura sieht er ja doch ganz nett aus. Durfte mich auch mal reinsetzen. Ergonomie ist top. Aber fahren durfte ich nicht :(
Hier die von mir gemachten Fotos...

gt861.jpg


gt862.jpg


gt863.jpg


gt864.jpg


gt865.jpg


gt866.jpg


gt867.jpg


gt868.jpg


Einen Foto-Direktvergleich zwischen T23 und GT86 gibt´s im "Eure Celi neben anderen schönen Autos"-Thread
 
was ist das für ein Mutations-Flüssigkeits Zeichen an den vorderen Kotflügeln?? :eek::D

Wo sind die ganzen Abdeckungen vom Motorraum?? :eek: :confused:
Ohne Abdeckungen sieht das im Motorraum verdammt Billig aus!!!! :mad:

ja oder?
 
Findest Du? Ich hab die Abdeckungen schon immer für sinnloses Gewicht gehalten.... :D
 
das Lenkrad sieht furchtbar aus:(

aber mal sehen was die Alu-Pedale kosten, vielleicht passen die in die T23:D
 
Also eine abdeckung gehört da schon drauf. Wenn nicht ist das schon bisle arm!
Nera das selbe sag ich auch immer. In keinster weisse sportlich.
Da sieht mein Yaris lenkrad um welten sportlicher aus!:D
 
witzig vor n paar jahren haben alle gemeckert, dass diese abdeckungen den ganzen motor verschandeln und jetzt wird gemeckert, wnen keine abdeckungen mehr da sind.

ich finds gut, wenn keine drauf sind, da muss man nicht ewig irgendwelche clipse abfummeln, wnen man mal irgendwas kontrollieren, bzw nachkippen will.

ich sag nur kühlflüssigkeit bei der t23...
 
Ich hab nie gemeckert! Aber die gehört dadrauf ! Ohne siehts einfach nur billig aus! Und schwer ist die bestimmt nicht. Der fahrer geht einmal kacken und schon ist das gewicht wieder ausgeglichen!:rolleyes:
 
Also ich finde auch, dass man freie Sicht auf die Technik haben sollte. Vor allem, weil der Boxer ziemlich gut aussieht. Die serienmäßige Karosserieversteifung gefällt mir auch.
 
kein mensch braucht diese Abdeckungen ... meine sind schon seit Jahren draußen ;) Stört mich nicht wirklich ... fahren muss es und zwar gut :D

Ihr findet das Lenkrad hässlich ? dafür fühlt es sich umso besser an ...
 
Das Lenkrad fässt sich wirklich gut an und die Sitze versprechen viel Seitenhalt.
Vielleicht überdenke ich meine bisherige Meinung zu diesem Auto nochmal.
Ich wär den gern mal gefahren.
 
Bringt mir nix wenn es sich tollanfasst aber kotzen muss wenn ich es ;)
Die abdeckungen gehõren da rein. Und was wollt ihr bitte gross an der technik sehn? Schläuche und kabel und das wars.
 
Zurück
Top