andere Ft-86/GT86

Hinzu kommen noch getestete Werte von diversen Motormagazinen die zwischen 6.4 und 7.0 schwanken... Die Automatik ist mit der 8.2s von Toyota D sowieso der Hammer... und ich dachte das wäre die superfixe ausm IS-F :confused:

BRZ und GT-86 sind eigentlich identisch, einzig die Front und (glaube ich) einige Elemente im Innenraum sind unterschiedlich..

Gibt einige Unterschiede im Detail. Angefangen beim Innenraum und der Tachobeleuchtung bis hin zu einer eigenen Fahrwerksabstimmung die sich vom GT86 unterscheiden soll.

Ich dachte die Subaru Version ist ein Allradler? (Subarutypisch)

Nein, Allrad passte nicht rein.

PS: Das Subaru-Radio ist ja mal richtig "Old-School" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das hier schon erwähnt ?

Vorne keine Haubenlifter !!! :eek:

oder denken die auch gleich an den Zubehör-Markt ? :D
 
http://www.popularmechanics.com/car...ight-sports-car-faceoff-7650540?click=pm_news


soll mehr spaß machen wie der mx5 :-D

539524_10150685734854223_59572734222_9003465_2037997711_n.jpg

565044_10150685734934223_59572734222_9003466_1689102756_n.jpg

das wären dann 1231 kg with no spare tire in the trunk AND a full tank !

klingt super :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich noch zu viel...

naja, haube, kofferram, kotflügel aus gfk, alles sinnlose rausreißen udn wir schaffen die 1200 ;)
 
finde ich noch zu viel...

naja, haube, kofferram, kotflügel aus gfk, alles sinnlose rausreißen udn wir schaffen die 1200 ;)

echt fett das teil :D

meine Celi mit 2ZZ-GE hatte ich letztes Jahr auf der Wage, ausgebaut war nur das Kofferraumplastik und sie wog 1160kg :)...
rqnox kann es bezeugen, er war mit seiner TS mit Schiebedach drauf und die wog bissl knapp über 1200kg :)
 
hätte nicht gedacht, dass das Schiebedach so schwer ist - ist das aus Bleikristall? :D

deja hat ne S mit TS-motor.
aber eigentlich sollte das ja nicht so viel unterschied machen.
ich dneke mal mehr als 10 oder 15kg wird das schiebedach nicht wiegen.

die frage ist natürlich auch, was alles in den autos drinen war, wie viel betriebstmittel, also öl, kühlwasser, wischwasser, benzin, zeug im kofferaum ect...
 
Cabrios sind ja oftmals schwerer da die Karosserie aufgrund des fehlenden dach steifer gemacht wird.
Vielleicht ist das bei Schiebedächern ja auch so :confused:
 
Cabrios sind ja oftmals schwerer da die Karosserie aufgrund des fehlenden dach steifer gemacht wird.
Vielleicht ist das bei Schiebedächern ja auch so

Das ist nix versteift. Die Sonderausstattungen kamen bei der Celi und kommen bei vielen Toyota auch heute noch erst in Belgien/Niederlande dran (Weiß gerade nicht mehr wo).

D.h. die Celi wurde ganz normal hierher geschickt und manche Sachen wie Parksensoren o.ä. werden halt erst hier drangebaut. Ob das Schiebedach ab Werk eingebaut wird oder erst in Europa weiß ich aber auch nicht genau.

Von daher wird da nix verstärkt sein, zumal das in der Mitte ja sowieso nur "Blech" ist und die eigentlich Versteifung die Strebe über A/B/C-Säule übernimmt.
 
Im Prospekt wird das Gewicht der Celi ja mit einer Spannweite von 1.175 bis 1.260 kilo angegeben (Basis und S, Stand 2000, also keine TS).
 
Zurück
Top