andere Ft-86/GT86

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
listenpreis laut homepage fürn wrx sti sind 46.000, für nen lancer evolution 41.900 (der meistens auf der rennstrecke noch etwas schneller ist als der subaru trotz weniger leistung).

aber über preise und ausstattungen spekulieren is ja albern :rolleyes:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Arti

Zu den Preisspekulationen stimme ich Dir natürlich zu. Was ich lediglich sagen wollte: WRX STi und Evo sind als Vergleich nicht gerade perfekt. Der STi ist eine komplette, eigene Plattform mit anderem Radstand, Spurweite, Motorposition usw. und hat hauptsächlich die Optik mit dem normalen Impreza gemeinsam. Und DAS ist eben unverhältnismäßig teuer und der Grund, warum ein EVO ab Werk mal eben einige tausender weniger kostet (Wobei dieser auch ein paar Besonderheiten aufweist).

Eine stark Version/BRZ wird sich also wohl irgendwo um 40.000€ einpendeln und nicht wie der STi mit 1-2 Extras bei um die 50.000€. Aber wie Du sagtest: Wir wissen es nicht. Wenn der BRZ dann mit HA-Differential usw. kommt, kann es halt auch mehr werden.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
ja ok das is schon nochn unterschied.

HA-Differential hat der 370Z auch oder? von daher is das schon ein fieser konkurrenzkampf. nicht zu vergessen der focus rs mit 300ps für 32.000. auch wenns nen frontkratzer ist, macht der ordentlich laune :).

wenn mans mal so sieht müssen die beim ft-86 / BRZ den preis schon echt drücken.

solu

New Member
Seit
31. Oktober 2011
Hey leute

Als ich heut auf arbeit war hat mich ein verkäufer angesprochen ob ich nicht vorhabe meine kleine zu verkaufen... Als ich fragte wieso hat er gemeint das ja nun der "ft-86" rauskommt also ende des jahres und die T23 dann eine extreme wertminderung erfährt... sprich wenn man sie verkaufen will (wenn der ft86 offiziell auf dem markt ist) wird man nurnoch ein bruchteil vom heutigen wert bekommen...

Meint ihr auch das es so krass wird?!

mfg.
Hallo erstmal an alle. :)

Och... Ich denke preislich wird man beim subaru bei 34 bis 36 k starten. Kann mir vorstellen das der Toyota ab 28 zu haben sein wird. Ich persönlich werde mir dann erstmal die EU Reimporte und die Scion version aus den USA anschauen... Wobei mich interessieren würde wie es mit der Garantie von Scion aussieht. Generell erlischt bei Scion die garantie sobald man das Fahrzeug auserhalb von amerika fährt. (hätte sowieso kein problem ohne garantie).. die paar inspektionen sofern kein größerer fehler auftritt sind im vergleich zum preis sowieso locker drin...

ich hoffe nur das die scion version wirklich näher am FR-S Konzept bleibt als die anderen beiden... Ich fand das Konzept bis auf die kleinen Aussenspiegel perfekt... Besonders die Heckleuchten waren ein Augenorgasmus :D

Grüße, Claudio

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Alles recht gut und schön... Aber ist denn jetzt schon klar, ob er/sie eine
grosse Heckklappe bekommt ? hab ich das überlesen ?

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
bisher ist nur n kofferaum bekannt. aber 4 reifen sollen reinpassen, da sich sitzbank (nicht geteilt) umlegen lässt.

heute is n teaserpic vom brz rausgekommen
-> ft86club.com :)

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Hier ein interessanter Artikel: m.welt.de/article.do?id=motor/article13702893/Toyota-und-Subaru-verbuenden-sich-gegen-Porsche&cid=motor

Hoffe er wurde noch nich gepostet.

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
Hier ein interessanter Artikel: m.welt.de/article.do?id=motor/article13702893/Toyota-und-Subaru-verbuenden-sich-gegen-Porsche&cid=motor

Hoffe er wurde noch nich gepostet.
ganz interessanter artikel...
die infos zur schaltung waren mir neu. die daten zum schwerpunkt z.b. auch :)

hier der link wenn man nicht vom handy aus online ist und alles sehen will ;)

http://www.welt.de/motor/article13702893/Toyota-und-Subaru-verbuenden-sich-gegen-Porsche.html

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
FT 86 bei der VLN

Habe auf Youtube gerade ein Filmchen gefunden auf dem der FT86 auch mal in Aktion zu sehen ist.

FT86 goes racing

Ich hoffe den Link hat nicht schon jemand anders gepostet und er ist jetzt doppelt, dann bitte keine Beschimpfungen ;)

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
Ich habe von einer guten Freundin gehört, die Geschäftsführerin von Toyota Papenburg ist, dass die Händler durchbringen wollen das der FT-86 Als Celica nachfolger gebracht werden soll.

Heißt Sie wollen durchbringen das der FT-86 Celica genannt wird. ^^

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Wat is los? :D

schweinerei....

so ne häßlige billig kopie vom Z3 kann doch nicht Celica genannt werden, was erlauben Strunz?:eek:
Sag der Geschäftsführerin, dass ich ihr die Hammel-Beine lang ziehen werde, wenn Sie so eine dumme Idee durchbringen möchte.
:D
Leute legt euch wieder hin, und nimmt es gelassen mit Humor..

Ich habe von einer guten Freundin gehört, die Geschäftsführerin von Toyota Papenburg ist, dass die Händler durchbringen wollen das der FT-86 Als Celica nachfolger gebracht werden soll.

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
schweinerei....

so ne häßlige billig kopie vom Z3 kann doch nicht Celica genannt werden, was erlauben Strunz?:eek:
Sag der Geschäftsführerin, dass ich ihr die Hammel-Beine lang ziehen werde, wenn Sie so eine dumme Idee durchbringen möchte.
:D
Leute legt euch wieder hin, und nimmt es gelassen mit Humor..
Wie gesagt sie wollen es durch bringen. Die hatten am Mittwoch Meeting in Düsseldorf und das besprochen.. Allerdings ob die ganz oben das annehmen ist ne andere Frage ^^

Ich habe mir jeden Falls die erste Probefahrt mit dem Vorführwagen gesichert :D

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Jetzt mal nee ganz bescheide Frage:
Man liest immer dass der Zylinderkopf aus Alu sein soll.
Greift nicht das Super E10 Alu an? War da nicht was?
Darf man dann nur Super Plus Tanken? Wenn das normale Super eingestellt wird!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D

Naja, die Händler zittern halt vor einem erneuten "Marktingcoup" wie bei der ""supererfolgreichen"" Umbennung des Corolla in Auris :D

Jetzt mal nee ganz bescheide Frage:
Man liest immer dass der Zylinderkopf aus Alu sein soll.
Greift nicht das Super E10 Alu an? War da nicht was?
Darf man dann nur Super Plus Tanken? Wenn das normale Super eingestellt wird!
Heutige Zylinderköpfe sind meistens aus Alu. Ob E10 korrosiv wirkt kommt dann aber schon noch drauf an, welche Alulegierung genutzt wird. Aber ich denke mal, die bei Toyota sind ja nicht blöd. In den USA wird mit noch höherem Ethanolanteil gefahren ;)