andere Ft-86/GT86

naja wenn sie das ding im heutigen europa verkaufen wollen, müssen die schon bisl kopffreiheit bieten. die celi is zwar für fahrer und beifahrer nicht unbedingt niedrig innen aber ich hab das gefühl heute ist der durchschnittserwachsene unter 40 über 1,85 groß mit steigender tendenz. und es haben sich schon manche über den geringen platz für ihren schädel bei mir im auto beschwert.

und mit dem heckspoiler kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

am meisten bin ich auf den preis gespannt. ford hat ja die messlatte recht hoch gelegt mit 305ps für 32.000 euro.
 
JO! :cool: Das bisherig Innenraumkonzept ist auch eher nicht verkäuflich, außer an Freaks halt...

Der Heckflügel ist m.E. richtig klasse gemacht, Serie wird da aber sicher auch was gezähmteres dran sein. Für die Luftauslässe an den Kotflügeln sollte sich die Designer aber auch noch was eigenständiges einfallen lassen, schaut viel zu sehr nach bei BMW geklaut aus.
 
So wie er dort auf dem Bild zusehen ist würde ich mir den zulegen. Naja mal schauen was am Ende dabei rauskommt :=)
Die Front gefällt mir schon sehr.

Gruß Nils
 
Es ist schon fast ein Jammer, wie sehr Toyota mit Details geizt und immer nur mit neuen Studien punkten will. Würde mich sehr wundern, wenn es mit dem Markteintritt im Frühjahr was wird, wohl eher Herbst.

Nichtsdestotrotz ist dieses Auto vom Grundkonzept her das, auf das wir wohl alle gewartet haben. Meine Celi ist jetzt 10 (und immer noch bildhübsch...), aber wer weiß, was in 2-3 Jahren ist?

Möglicherweise werden sich auch einige TS-Fahrer (vorzugsweise 2005er...) von ihren Babys trennen und auf den FT-86 umsteigen ;) Da tun sich vielleicht auch Möglichkeiten auf.
 
ihr wisst aber schon, dass es ein concept-car ist, oder?

guckt euch die fotos vom getarten prototypen an, da seht ihr, dass das auto anders daher kommen wird.
 
Als die mich gestern bei Toyota am Stand gefragt haben über welches Fahrzeug ich gern Unterlagen hätte, hab ich gesagt: FT86:D:D
Dann wollte mir die Dame ein "40 Jahre Celica"-Heft andrehen:rolleyes:

Aber scheinbar gibt's da am Stand jemanden vom Fachpersonal der explizit Fragen zum FT-86 beantwortet.
Naja mal abgesehen davon, daß ich mir von dem nicht wirkliche Mehrinformation erhofft hätte, war der gute Mann auch nirgends auffindbar.

Ich hab mich dann mit dem Anblick des LFA getröstet:cool::D

Bilder vom FT hab ich auch paar gemacht, lad ich die Tage hoch
 
Nun war ich gestern auch am Toyota Stand und so wie Nera sagt : "Unterlagen Mangelware" ausser das 40 Jahre Heft das ich mir dann doch mitgenommen habe , aber man kann ja auch seine Email Adresse abgeben und wenn es wirklich so sein sollte wie die junge Dame es behauptet : "Neueste Informationen über die FT86 2 sofort zugeschickt bekommt".
Naja , dann geben wir sie mal ab und hoffen !!
Jetzt zur neuen "Celica" , in Live davor zu stehen ist doch immer was anderes als Sie nur auf Bildern zu sehen und ich muß sagen, Sie sieht wirklich nicht schlecht aus !! Wenn der Innenraum jetzt auch noch passt kann ich nur sagen : KAUFEN
 
Glaub mir ... Du bekommst auf Deine E-Mail-Adresse die nächsten 12 Monate alles mögliche an Toyota-Werbung, aber nix zum FT86 oder "Celica". Reiner Adressfang :rolleyes:
 
naja auf die dame da würde ich mich nicht wirklich verlassen,
sie hat gesagt dass alles am auto so bleibt bis auf die aussenspiegel....
wenn es denn so ist wäre es top ....dann kommt nach dem lex irgendwann wieder ne celi untern bobbes...
 
JO! Das bisherig Innenraumkonzept ist auch eher nicht verkäuflich, außer an Freaks halt...

Zumindest bei die Sitze scheinen ja schon festzustehen und es gibt ja 1-2 Bilder, wo man ein wenig was vom Innenraum sieht ;)

e63e7a4a.jpg


Verglichen mit:

attachment.php
 
das cockpit sieht auch richtig schick aus, wenn es so kommen sollte wie in gt5. 245kmh im 6.gang ist auch top.
interessant sind die tank&temp anzeige etc.

http://www.youtube.com/watch?v=sbqq5KNrVCk&NR=1

1. das cockpit wird nicht so kommen, wie im concept 1
is ja klar mit dne ganzen reisverschlüssen usw...

2. schätze und hoffe ich, dass das display nicht so verspielt, sondenr einfahc gut ablesbar wird

3. 245 km/h wäre etwas mau. mit meiner S bin ich 233(navi, laut tacho 240) gefahren, bevor ich vom gas musste. 10kmh für 60ps mehr, wären echt schwach ;)
 
Ob sie jetzt 240 od 255 kmh geht wär mir egal
wichtiger wäre 0-100 ?sek + verbrauch?
 
3. 245 km/h wäre etwas mau. mit meiner S bin ich 233(navi, laut tacho 240) gefahren, bevor ich vom gas musste. 10kmh für 60ps mehr, wären echt schwach ;)

das hat aber auch mit der Getriebeübersetzung und Getriebe/Motorabstimmung zu tun ;)
und ob der/die FT86 jetzt 240 oder 260 läuft, ist auch schnuppe, oder?

Der Luftwiderstand eines Fahrzeuges nimmt mit dem Quadrat der Fahrgeschwindigkeit (bei Längsanströmung) zu.
Also kann man nicht so pauschal sagen: 60PS mehr und ich kann statt 230km/h, 260km/h Fahren ;)
 
na, ich schätze mal nicht, dass cer ft86 nen schlechteren cw-wert haben wird, als die celi.

die stirnfläche wird auch nicht größr sein, da das auto ja 3 cm flacher ist.

240 oder 260 ist gar nicht egal, weil audi, mercedes und co bei 250 abregeln ;)
 
mir ist beschleunigung und strassenlage auch wichtiger als topspeed :p
bin sehr gespannt obs mal ein kleinen sneak preview vom innenraum gibt
 
Zurück
Top