andere Ft-86/GT86

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie ich jemand anderem schon sagte... das Concept II, was es jetzt ist, hat eher was für den Aftermarket. Oder das zugehörige TRD Action Package denn der Serienform:D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Mit Hinblick auf die Bremsen würde ich sagen, dass es sich hierbei durchaus um eine seriennahe Version handeln könnte, aber mit Sicherheit nicht mit Einstiegsmotorisierung. Der 3.0l Turbo soll ja definitiv kommen und in dem Preisbereich (>40.000) wäre dann ein Diffusor und ein wenig Carbon nicht wirklich abwägig. Es entspräche zumindest den gängigen Methoden von solchen Konzepten und Autoshows die Fahrzeuge immer nur mit dickster Motorisierung, allen Extras und extra großen Reifen/Felgen vorzustellen ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
das sind aber alles nur mutmaßungen!

außerdem auch halbfalsch, denn es das gerücht um, dass der 2,5liter turbo mit ca 305 aus dem impreza sti kommen soll...

Zitat von www.ft86club.com:
Some exciting FT-86 news (if true) today. According to Motor Trend, as part an overall plan to more closely converge Toyota’s products with Subaru, the upcoming FT-86 will be powered by the 305hp / 290 lb-ft Subaru STI 2.5L turbo 4-cylinder engine, rather than the less powerful Subaru engine originally planned for the FT-86.
dazu hat sich abe rnoch niemand offizielles geäußert...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Sorry, meinte oben 2,5l Turbo (nicht 3,0l) und natürlich den aus dem aktuellen STi. Der grobe Preis mit >40.000€ steht ja eindeutig da :/

Und der FT-86 soll nach letztem Stand ja sowohl mit kleinem Boxer als auch mit dem Turbomotor kommen. Subaru hat in Genf ja auch das Gerüst (dieses durchsichtige Modell) des 216a vorgestellt und dabei wurde ja angemerkt, dass es der erste Subaru-Sportler der Neuzeit mit reinem Heckantrieb wird!

Das untermauert meiner Meinung nach die Aussagen der FT-86 Entwickler. Zwischenzeitlich kamen ja sogar Meldungen auf, dass nur der große Motor angeboten wird und man das Fahrzeug ggü. dem 370Z platziert.
Damit eine gemeinsame Basis bei Antrieb und Motor verwendet werden kann, wird Subaru auf den Allrad verzichten. Anders als aus Kostengründen für beide Modelle dürfte das eigentlich nicht zu erklären sein, dass Subaru plötzlich auf RWD setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wie geil sieht das Ding bitte aus?

"Wie wäre es mit einem Cabrio des FT-86 II?

Ich würde das gerne sehen. Es wird noch Überraschungen geben. Mehr darf ich noch nicht verraten."

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
@ AlPa

Checker hat nur einen Toyota-Mitarbeiter zitiert, der vor kurzem diesen Satz in einem Interview verlauten ließ.

Ist aber auch frech vom Checker, so ganz ohne Quellenangabe. Er sollte seines Amtes enthoben werden und wir alle sollten ihn zukünftig meiden.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Schön wär's ;) Diffusor weg, Heckspoiler weg bzw. in kopfabtrennfreundlicherer Ausführung :D, 5cm höher und vorne die Spitzen weg. Schweller normal abgerundet, Rückleuchten in rot/orange/weiß unterteilt und ein hässliche NSL irgendwo hingepappt (beim 370Z hat man hier weltweit eine untergebracht, man hat das halt vom Design her gleich mit eingeplant - löblich). DAS könnte dann Serie werden.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hae wieso?

wegen dem tsunami?
wer weiß, wo die entwicklungsabteilung liegt.
außerdem wird ja nicht nur in japan entwickelt.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Auf jeden Fall sieht das Ding so aus, als könnte ich es mir nicht leisten...

Wird wohl nichts unter 30.000... :(

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ich stelle mal Fotos bzw Bilder von Worldcarfans.com rein.

Hierbei handelt es sich um den FT86 der getarnt in Deutschland gesichtet wurde.

Weil man es so schlecht sieht hab ich es mal beschriftet