FSK-Freigabe für die Community?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hallo zusammen,

Ich stell's mal hier rein. Wenn's nicht passt, bitte verschieben...

Das ist kein Witz! :mad:

Ab 2011 gelten neue Regeln:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,699833,00.html

Da stellt sich dann die Frage: Welche FSK-Freigabe wird's für die Community geben?

FSK0? Is klaar. In dem Alter kann jeder schon lesen...
FSK6? Technisches Verständnis? In dem Alter sicher...
FSK12? Es wird wärmer...
FSK16? Na zumindest sollte ein gewisses technisches Verständnis vorhanden sein...
FSK18? Bannt xxCelicAxx :rolleyes::p

Die spinnen, die Römer

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Vor allem muss ja irgendwie verifiziert werden, dass der User auch tatsächlich Ü18 ist. Stell ich mir nicht einfach vor..

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich finde in dem Artikel die Überschrift "Konflikte sind programmiert" am coolsten! - is ja klar das das jemand "programmieren" muss :D

Ich bin auch programmierer - da sind die Fehler auch "vorprogrammiert" *lol*

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
Da ich mich auch mit 17 angemeldet hatte und mir ein paar Monate später (auch mit 17) ne Celica zugelegt habe, finde ich FSK 18 ein bisschen übertrieben :)
Mit 16 würde es meiner Meinung vollkommen reichen, da sich doch einige mit 17 anmelden und auch schon ne Celi besitzen.

Steht denn da schon irgendwas fest oder is das nur spekulation? :confused:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Man sollte auch erwähnen das es auch Österreicher gibt wo mit 17 ihre celi haben weil die auch bissel andere gesetzte haben als wir in DE :D

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Soweit ich mitbekommen hab dürfen die össis ab ein bestimmten zeitpunkt auch alleine fahren unter 18 vllt kann ein österreicher was dazu sagen,aber ja selbst das stimmt auch ^^

@Predator:Wer die fehler findet darf sie behalten =P

Zuletzt bearbeitet:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Soweit ich mitbekommen hab dürfen die össis ab ein bestimmten zeitpunkt auch alleine fahren unter 18 vllt kann ein österreicher was dazu sagen,aber ja selbst das stimmt auch ^^

@Predator:Wer die fehler findet darf sie behalten =P
Eine Sonderregelung gibts auch hier, wenn man am Arsch der Welt wohnt und unbedingt auf das Auto angewiesen ist.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Schwachsin!

Genau so´n blödsinn wie beim Killerspiel Verbot-Gesetz wo schön fürn Wahlkampf mit gewedelt wurde und dann wieder vergessen wurde...

Sind wir hier in China das gesagt werden kann, zensier dies, zensier das WEIL da ist was ab 18 drauf, oder der hat keinen alterungsfilter drin?!

Nehmen wir mal ein Spiel ab 18, gehst auf die Internet seite und gibts dein Geburtsdatum ein... Wenn du keine 18 bist kommst du nicht drauf.

-Zwischenfrage: Welches Kind gibt dann auf? Antwort: keins-

Das "kind" macht sich einfach 18, überprüfen kanns keiner.

Selbst wenn dieser Filter kommen sollte, müssten die Eltern den ja erstmal aktivieren. Ich glaube kaum das viele Eltern da großartig lust zuhaben bzw irgend ein Verständniss dafür haben was sie da genau machen sollen...

PS: Vote 4 PIRATES xD

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
Ich finde es schwachsinng, erstens kann eh keiner das alter Nachvollziehen, außer mann meldet sich mit Perso usw an, 2tens die meisten Kinder haben mehr Plan vom Internet als ihre Eltern und schalten den Filter aus.
3tens mann sollte Kindern eher denn Verantwortungsvollen Umgan mit den Internet beibringen und nicht das sie das nackte Grauen packt wenn mit 18 der Filter ausgeschaltet wird. Das es genug Seiten gibt, die für Kinder nicht geeignet sind, ist ja klar, aber Eltern haben ja auch ein bischen Sorgfaltspflicht. Und wer garantiert das eine nicht Jungendfreie Seiten nicht mit FSK 0 gekennzeichnet wird. Mag am Anfang ja gehen aber wenn jede Seite eine Kennzeichnung hat, werden sich die Kontrollen ziehen.

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Also jetzt meld ich mich mal als Minderjähriger :D

Das mit dem verbieten kann man in der heutigen Zeit total vergessen!! Die Jugendlichen kennen alles und wissen alles was mit sachen über 18 zu tun hat. Im TV wird genug gezeigt was noch nicht Jugendfrei ist ... und Filme die über 18 sind bsp. Horrorfilme bekomsch an jeder Ecke. Man sieht ja wie erfolgreich das rauchen mit 18 ist :rolleyes:, kommt jedes kind dran. Also von mir aus können die es einführen aber ob es erfolgreich ist naja . Ich hab ja meine tricks ;)

MFG
Alex

Captain_T23

Well-Known Member
Seit
14. Oktober 2010
@TLGADE:
Als Österreicher kann ich da Info geben, i habe den L17- Führerschein gemacht, der beinhaltet begleitete Fahrt (3000km min) bis zum 17ten Geburtstag.

Ab dann kann man die praktische Prüfung ablegen und ist Führerscheinbesitzer :)
Im August sinds bei mir also 3 Jahre Führerschein, und ich werde erst im Mai 20 :D

bzgl Topic:
katastrophale Idee!