T23 Frontscheinwerfer

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Also diese AngelEyes sehen mal echt nice aus :D
Hab mich etwas schlau gemacht, die haben kein E-Prüfzeichen sind also nicht legal aber man kann die per einzelabnahme eintragen lassen, soll angeblich etwa 80€ kosten, evtl. etwas mehr was ja noch ok ist.
Was sagen die experten? Stimmt, stimmt nicht?
Ich jedenfalls denke das das so möglich ist.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Was sagen die experten? Stimmt, stimmt nicht?
Einzelabnahme bei Scheinwerfern ist Mumpitz. Eigentlich ist das für Import-Fahrzeuge gedacht, für die es keine Scheinwerfer mit E-Zeichen gibt. Wird halt gerne von Tunern gemacht, kann man Dir aber genauso schnell wieder ausgetragen wenn Du einen kompetenten Rennleiter triffst. ;)

Alternative wäre ein lichttechnisches Gutachten, welches so 5000-8000€ pro Leuchtelement kostet und dann ist nichtmal gewährleistet, dass die Aftermarketscheinwerfer die Tests erfolgreich bestehen.

Zuletzt bearbeitet:

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
..., kann man Dir aber genauso schnell wieder ausgetragen wenn Du einen kompetenten Rennleiter triffst. ;)
will ja auch keinen rennwagen in dem sinne er soll ja relativ alltagstauglich bleiben nur eben schicker als sonst :cool: und die scheinwerfer sähen ja nice aus aber ich frag mich wie wohl die ausleuchtung ist und wie lange die halten usw.