Fragen?

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hallo Leute!

Will meine kleine der Straße etwas näher bringen!
Genauer gesagt um 30mm vorne und hinten! Das tiefste bei meiner Celi sind die Carcept Seitenschweller!
Meine Bereifung ist 225/35 8J R18, kann derzeit aber nicht nachmessen wieviel Bodenfreiheit ich habe!
Möchte aber die 11cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten!
Also Carcept Seitenschweller,18er mit 225/35 Gummi und 30mm tiefer!
Glaube zB.: Dennis und CarManiac haben das schon gemacht!
Könntet ihr bei euch vielleicht nachschauen?

Außerdem cleane ich vielleicht den Heckscheibenwischer!
Wer hat das schon gemacht und habt ihr Probleme bei Regen mir der Sicht zurück, oder geht das so halbwegs?

Schonmal Danke im Vorraus!

Gruß Tom

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hi Tom,

ich hab auch die Carcept Seitenschweller und 30er Federn drin. Momentan sind allerdings 16er Winterschluffen drauf, das bewegt sich aber im mm-Bereich was die Tiefe angeht. Also wenn du willst, kann ich's dir messen, aber erst heut abend;).

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
klappt heut abend doch nicht mehr, sorry. aber ich kuck morgen sofort danach.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
also ich glaub das mit 11cm wird nix;)
hast ja auch die carcept front u bei mir sind es vorn nur noch irgendwas mit 12 o vllt knappe 13cm:cool:
also wirst wohl nur noch auf 9-10cm bodenfreiheit kommen

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Heckscheibenwischer und Antenne ist bei mir auch clean stört mich gewaltig am heck von der Celi.Sieht optisch mega Geil aus. Nachteile bei Regen siehst nicht allzu viel,und nach der waschstrasse die wassertropfen mit microfaser entfernen sonst sicht gleich null. aber wer braucht schon nen Heckscheibenwichser(s)*g*:D

LG MOST WANTED

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Danke erstmal!

Habe letztes Jahr nachgemessen, weiß es aber nicht mehr genau!
Glaube bei der Front waren es 11cm und bei den Seitenschwellern so zwischen 13 und 14cm!

Mich intressieren eben eh nur die Schweller!
Ich glaube tiefer als 10 cm mit 30mm Federn komme ich nicht!
Wenn ich jetzt noch einen anderen Gummi aufziehe, also nicht mehr 225/35 sondern 225/40 würde ich schon ca. auf die 11cm kommen!
Ist doch kein so großes Problem nen 40iger Gummi nachtragen oder?

Most Wanted danke für die Antwort, bin noch nicht ganz überzeugt ob ich den Heckscheibenwischer weg geben soll!
Ja "Waschstrasse" ist sowieso ein NO GO! Würde nie in eine rein fahren!
Mir gehts hauptsächlich um die bescheidene Sicht bei Regen!

Danke
Gruß Tom

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
willst du die front denn jetzt wechseln??ich denke mal das es bescheiden aussehen wird mit ner anderen lippe, weil die carcept schweller ja doch schon bissl tiefer sind als die meisten ansätze.

zum heckscheiben wischer kann ic dir nichts sagen aber ich denke groß probleme ohne wirst nicht haben, hab meinen auch bei regen nie an u sehen trotzdem immer genug;)
antenne wegmachen steht bei mir nächste woche auch an, dach u paar andere kleinigkeiten werden eh lackiert u dann kann die gleich mit weg:cool:

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Da musst du dich schon überaschen lassen, was ich alles mache, aber soviel kann ich dir sagen, dass es sicher nicht "bescheiden" ausschaut!
Ist im Prinzip schon alles abgeklert, Stress gibt es eben nur noch wegen dem tiefer legen und den verdammten 11cm Bodenfreiheit!

Mfg Tom

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
so, ich war jetzt grad mal in der Garage. also an der niedrigsten Stelle (zum Vorderreifen) sind es knapp 11. Nach hinten wird es ca. 1cm mehr Spielraum.
Hast du auch den Carceptansatz verbaut? Da hab ich nämlich auch grad mal nachgemessen, da hast du dann noch etwas weniger Bodenfreiheit an diesen Difusern.
Mit der Front kann ich leider nicht dienen, ich hab die TTE-Lippe verbaut. Die Carcept ist glaub ich etwas höher vom Maß, also kommt weiter runter;)

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Danke dür fürs Nachmessen!
Also ca. 11cm mit 225/35 18er an der niedrigsten Stelle!
Was hast du den für Federn verbaut?
Will mir die Eibach besorgen!
Nochmals Danke und hoffe ich komm mit den Schwellern und 30 mm tiefer durch den TÜV!

Mfg Tom

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hey Tom ...... keine Ursache;)
momentan hab ich wie schon im ersten Post geschrieben nur die Winterschlappen drauf, 16er auf Stockfelge mit der Standardbereifung.
Hab die Eibach auch verbaut, bzw. die Vorbesitzerin hat die rein machen lassen. Wobei einige schon gesagt haben, dass es bei mir sehr tief aussehen würde, haben sich scheinbar gut gesetzt:D
Das größte Problem bei "Hindernissen" bereitet mir immer der Heckansatz. Da sind die Difuser auch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Kannst ja mal hier kucken wie das dann mit den 18er Sommerschuhen aussieht klick mich
Abnahme dieser Kombi beim TÜV war bei mir gar kein Problem, ich hab das erst seit Oktober hinter mir, weil die Vorgängerin scheinbar die ganze Zeit ohne Eintragungen rumgefahren ist, da durft ich alles nachmachen lassen:(.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@nera: find das sieht gut aus bei dir mit der tieferlegung, wird ich auch haben wollen :( das thema hatten wir ja schon mal ;) sind die schweller bei dir eigendlich viel unterschied zu der tte lippe??

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ja, das (für dich) leidige Thema kommt immer wieder hoch:D
Ob ich die Federn allerdings verbaut hätte bei dem Kit wenn sie noch nicht drin gewesen wären, ich weiß nicht. Ist manchmal schon ganz schön behämmert wenn du dir überlegen mußt wo du längs fahren darfst. Aber es sieht halt einfach geil aus:p
Pfffff, frag mich doch bitte was einfacheres. Ich geh jetzt nicht nochmal in die eiskalte Garage und meß das nach:D:p:D. Aber ich schätze mal nen Zentimeter dürfte es sein. Fällt aber optisch nicht wirklich auf.
Aber mir kommt etwas komisch vor. Die Angaben für Koima hab ich von der Fahrerseite. Dann hab ich mich noch zur rechten Seite durchgequetscht, da war die Distanz zum Heck hin höher. Entweder hab ich nen Knick in der Pupille, oder die Feder ist im A..... oder der Boden hat da ne Delle:confused:. Muß das nochmal nachmessen wenn sie woanders steht:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Deine kleine gefällt mir sehr gut Nera!
Passt alles super, so soll es dann eben bei mir auch ca. ausschauen!
Ja werde es jetz mal versuchen mit den 30er Federn, wird schon klappen!
Bilder seht ihr dann nach dem ersten Treffen sprich Kärnten 09!
Heuer spricht mich niemand mehr an, hast du auch was gemacht sieht ja aus wie voriges Jahr!:mad: Willy usw...;)
Habe einige Überraschungen! Wird auf jeden Fall ein Einzelstück!

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Dankeschön Tom. Ja, hab mich auch gleich drin verliebt, die stand schon mit dem Kit so zum Verkauf.
Und ich find es halt gut, dass es ein doch ehr "seltenes" Kit ist.
Na da bin ich ja schon mächtig gespannt auf Fotos. Aber das Carcept bleibt dran? Ansonsten meld dich mal bei mir.

Naja, da hast sie ja schon etwas länger, meine ist erst seit einem Jahr in meinem Besitz. Aber in erster Linie muß sie dir ja gefallen, und wenn sie bisher für dich perfekt war, warum sollte man dann was ändern. Und manchmal spielt halt auch der Geldbeutel nicht mit.
Ich hab auch noch dieses Jahr was vor machen zu lassen, nichts Großes, aber reißt halt auch wieder ein Loch in die Portokasse:rolleyes::(

C

CarManiac

Guest
Hallo Tom,

so hab mal grad die Schweller nachgemessen, sind ca 10 cm Bodenfreiheit vorne und 12 cm hinten.
Drauf sind jetzt 205/50 Winterreifen auf 16" Felge. Eintragung hab ich vor 2 Jahren mit den alten Sommerreifen im selben Format machen lassen und ohne Probleme zugelassen bekommen. Da waren die 30mm Federn von H&R auch recht frisch verbaut. Bis heute haben die sich eben noch etwas gesenkt. Aber ich habe auch kürzlich wieder TÜV bekommen, also alles kein Problem.
Mit 225/35 Reifen auf 18" Felge, wie ich sie im Sommer auch wieder habe, kommst du ja wenige Millimeter wieder höher.

Greetz Dennis