T20 Fragen zu Celica ST 205

celicagt4

New Member
Seit
8. Juli 2011
Hallo Leute,

also ich war mir vor 2 wochen eine celica t20 gt4 ST205 in England kaufen war ein Japan Import. Also jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen. Kann man eigentlich bei dieser celica Spur und Sturz einstellen? Und besonders interessiert mich ob man an der HA den Sturz einstellen und vorne natürlich auch. Und was hat es mit dieser komischen VA (Super Strut) O.o da bin ich ja komplett überfordert. Und die haben mir in der werkstatt gesagt gehabt das auf der linken seite eigentlich gar nichts stimmt wegen Spur und Sturz weil ich sie schon vermessen war. aber die gesagt haben man kann keinen Sturz einstellen weder hinten noch vorne. Kann das sein? Und wie kommt es das ich als ich einen Spurstangenkopf bestellt hatte ein ganz andere kopf bekommen habe als ich eigentlich drauf habe. weil meiner eher gebogen ist und viel länger ist. Der den ich bekommen habe war nur der Kopf und ein kleines Rohr das halt dran war wo die Spurstange rein geschraubt wird. Ich würde mich über Antworten freuen.

MFG

Chris

Serwus,

erstmal gratuliere zum GT4 Kauf :D freut mich noch einen T20er hier zu begrüßen.
Nun zu deinen Problem...Spur und Sturz einstellen sollten soweit ich weiss schon gehen nur halt etwas kompliziert. und nachdems nur auf einer Seite net passt geh ich mal von einem der schlechteren GB Importe aus (sind ja angeblich einige Exunfallwagen etc.)
Das SuperStrut (kurz SS genannt) is a bissi komplizierter zu erklären...prinzipiell funktionietr das so das beim Einlenken das Vorderrads nicht nur der Winkel das Rades verändert wieder sondern auch seine Schräglage um engere Radien zu fahren. Dahher auch die doppelten Stangen bei der Achse :)
Wegen dem anderen Teil...da würden Fotos hilfreich sein aber ich schätz ganz einfach das du eine Spurstange für ein McPhersonfederbein und nicht eins fürs SS hast...falls das jedoch nicht der Fall ist hast du vielleicht auch ein falsches Teil bestellt :)
Soda langer Text viel zu lesen aber ich hoff ich konnte helfen mit meinem bisschen Wissen das ich hab.

hey,

danke ja warscheinlich war aber nicht wirklich zu sehen das es ein unfallauto war weil es hat von aussen halt sehr gepflegt ausgesehen und man konnte nichts sagen. jetzt ist aber meine frage wo und wie kann man denn die Spur einstellen? weil ich habe zwar ein paar bilder gesehen aber genau kann ich es nicht sagen wo ich denn die Spur einstellen soll. Weil wenn die Werkstatt schon keine Ahnung hat von dem was sie tut wie soll ich denn da als Leie noch klar kommen.:-/

Und Danke noch für deine schnelle Antwort:-)

Gruß

chris

naja man muss es ja nicht unbedingt immer sehen ;)
hmm gute Frage wegen der Spur...du könntest im GT4 Drivers Club nachfragen.
>>Klick Me<<
Da weiss normal sicher jeder Rat :)

Zurück