T23 Frage zum 2 Din Schacht der Celi

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
PIONEER AVHP4100DVD das passt ganz sicher auch das Nachfolgermodel und das Vorgängermodell passen sehr gut! Alle schon in Celis verbaut gesehn!

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Die Kenwoods der DDX-Serie passen auch hervorragend, habe selber ein 3028 eingebaut. Bin ich schon zufrieden damit soweit, man muss allerdings dazu sagen dass das Scrollen durchs Menü etwas dauert, was mitunter nervig werden kann wenn man mehrere GB an Musik gespeichert hat.

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Wobei die Bewertungen von dem Radio ja gut sind. Ich hab zwar bis nur 1din Radios von jvc gehabt, war aber immer zufrieden

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Ja die Bewertungen sind echt alle gut mh und ich denke auch der Preis ist echt gut naja werds vlt ausprobieren kann es ja wieder zurückschicken wenn es nichts ist..

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
kann es ja wieder zurückschicken wenn es nichts ist..
naja du kannst es nur zurückschicken wenn es vom Hersteller aus defekt ist.

Wenn du aber hier fragst was man von JVC oder welche Marke auch immer hält, geht es aber um Quali-Aspekte.
Pioneer und Kenwood haben z.b. mit die besten Tuner verbaut (Alpine weiß ich nicht, wird aber vermutlich nicht deine Preisliga sein).
Kommt halt auch immer drauf an welche Funktion vorrangig für dich ist und welche Preisklasse das Teil haben darf;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen

Cibo

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2010
Beruf
Chemikant/Student
Also ich hab bei mir Samstag erst ein Xomax Radio (XM-2DTSB6204) verbaut. Bis auf das verkackte Musikmenü ist das Radio eigentlich ganz okay (billigste Preisklasse halt), wobei ich keins mit beweglichem Monitor hab! Konnte sowohl die alten Seitenblenden als auch den Toyota Einbaurahmen verwenden (Neigung ist durch die Schraubenlöcher vielleicht um ein Grad zu tief gegenüber dem Seitenrahmen, aber sieht man kaum). Der Originalrahmen von Xomax passt natürlich nicht durch den Schlitz - wieso auch, gibt ja nix wo man den Festschrauben könnt ;)

Zu JVC - mein vorheriges war davon (1DIN) und das Ding ist dauernd heiß gelaufen und dann sind die CDs gesprungen, egal ob MP3 oder Audio.
Damals in meinem Lancer hatte ich auch n JVC welches sich, genau wie das vorher bei der Celi verbaute, einfach ma geweigert hat CDs zu lesen, wenn die ihm nicht passten.

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute...
Das mit Jvc und schrott stimmt so nicht ganz es gibt viele Radios von Jvc die nicht gut sind dennoch gibt es wiederrum auch einige die richtig gut sind und in Tests auch immer wieder besser abschneiden als Pioneer und Co!

Habe mir nun das
JVC KW-AVX740 verbaut und bin von dem Klang und der Bedienung begeistert! Betreibe das ganze an 2 Canton qs 2.16 Compos an einer Jbl Endstufe und einem Ground Zero Gzrw Limited an einer Hifonics Brutus Endstufe 1 Kw Rms und bin vom Klang ect begeistert Alles passt und läuft.Hatte vorher das Pioneer DEH 7300BT und das war keinesfalls von den Klang bzw Einstellmöglichkeiten besser!

Im Internet gibt es außerdem viele Tests in denen einmal Pioneer Radios besser abschneiden und auch viele wo Jvc besser abschneiden ich denke das ganze kann man nicht verallgemeinern und sagen Jvc ist schlecht..ganz im gegenteil Vorallem die Jvc Exad Baureihe war sehr erfolgreich! Naja ich finde beide Marken gut bin jedenfalls mit dem Jvc mehr als zufrieden! :)
Das Jvc Radio hat übrigens komischer weise direkt gepasst im Gegensatz zu Xomax..komisch aber war :D