T23 Frage zum 2 Din Schacht der Celi

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute heute kam mein neues 2 Din Navi von Xomax hab erst mal versucht den 2 Din Einbauschacht bei mir einzubauen und da ist mir aufgefallen das alleine schon der Bildschirm garnicht richtig durch die Mittelkonsole passt hab jetzt gelesen das die Celi nur einen 1,75 Din Schacht besitzt ..Habt ihr das jetzt einfach runtergeschliffen oder was habt ihr gemacht fehlt ca en halber Zentimeter..

Und desweiteren finde ich auch keine passende Blende für die Celi .. Wo habt ihr eure Blenden her bzw verkauft hier jemand solche Blenden?

Vielen Dank schonmal

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Guck ma hier--- wegen der Blende wurde erst gestern mal wieder angefragt... und heute ja schon wieder....

ach und wegen des Radio einbaus.... unsere Sufu hier is top, das Thema wurde schon.... Blah Blah blah....

hier mal n guter Link wie du die Ausbaust. klick mich

in unserer Celi wird das Radio nicht von vorne eingeschoben , es is n Vollwertiger 2Din Schacht---

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Wenn du meine Frage gelesen hättest wär dir vielleicht aufgefallen das ich nicht gefragt habe wie ich die Mittelkonsole entferne!
Mei Problem ist das der Schacht der Mittelkonsole nicht hoch genug ist so jetzt hab ich das Problem das mein Bildschirm da nicht richtig reinpasst auch wenn ich das radio von hinten drauf schiebe!Der Bildschirm müsste ja auffahren können für Cds / Dvds ect zu wechseln und das geht so nun mal nicht!

Bitte nicht immer mit der Sufu kommen ich hab die benutzt aber nichts passendes dazu gefunden!.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
is mir schon bewusst, aber wen du n Bild von deiner Situation rein gestellt hättest würde man ja sehen das du das Radio von hinten nicht durch den Schacht bekommst!
Hellsehn kann ich nu auch nicht, weil ich hab deinen Text gelesen und so steht das nicht drin!Da steht nur drin das dein Headunit nicht durch passt, ob von vorn oder von hinten is da nicht ersichtlich...:rolleyes:

Is doch auch Wurst!

Wen dein Radio jetzt nicht durchgeht is das Bedienteil größer als n 2DIN, kann man das Bedienteil evtl. abnehmen oder abschrauben / wegklipsen?

Und wer behauptet bitte das die Celi nur n 1,75 Din Schacht besitzt.... Sollte dir auch bewusst sein das das Schwachsinn ist... wie hätten wohl sonst alle hier Ihr 2Din Radio untergebracht, was ja nicht wenige haben, und das ganz ohne die Mittelkonsole zu modifizieren!

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Ich hatte es irgendwo gelesen mit dem 1.75 din Schacht dachte mir auch hä aber war wohl einer am Werk der keine Ahnung hatte.. Also ich habe das Xomax XM-2DTSBN703 und das ist en 2 din radio aber das Bildschirmelement das ich vom radio entfernen kann ist halt eben zu groß das heißt da fehlen einfach gut 0,5 cm um es überhaupt irgendwie in die mittelkonsole zu bekommen ich kann es mit gewalt reindrücken nur dann wird sich das Teil wohl nicht mehr verstellen können ich werde wohl einfach die Mittelkonsole etwas größer schleifen müssen wird wohl sonst nich übrig bleiben muss dann aber leider alles wieder neu lackieren -.- Mit Mittelkonsole meine ich einfach nur die äußere Blende die die meisten auch lackieren..

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
hast du das im I-Net gekauft? Dan schick es zurück... wen die sich nicht an DIN Normen halten ist das n guter grund das zurückzuschicken und dir n vernünftiges zu kaufen, nur um n Radio Unit da reinzufriemeln würd ich nix von meiner Mittelkonsole wegdremeln!

Also ich hab schon viele verschiedene Pioneer und JVC units verbaut gesehn in der Celi und niemand hatte dein Problem das er hätte was anpassen müssen.

Hab ja selber auch n Pioneer verbaut und bei mir passt das auch super in den schacht Links und rechts noch die kleinen Blenden angeschraubt und alles ist dicht!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich versteh das grad nicht richtig, ist die Frontblende zu hoch oder das gesamte Radio?
Hast du vielleicht noch den originalen Einbaurahmen drumrum? Der baut ja auch ein Stück auf.
Brauchst du ja aber nicht in der Celica. Da werden ja die originalen "Winkel" festgeschraubt am Gerät

Auf keinen Fall gibt es Schwierigkeiten mit einem 2Din-Gerät, die passen 1a rein wie CaMo schon geschrieben hat

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Ich mach morgen ein Bild von dem Problem! Ich hatte nur den Rahmen vom Vorbesitzer drinn für ein normales 1 Din Radio! so und den hab ich rausgebaut und wenn ich jetzt das neue Radio einbauen will passt es von der Hühe nicht die Breite ist ok da brauch ich noch de 2 Blenden aber der Bildschirm ist einfach ca 0,5 cm zu hoch.. ich kann das mir auch nicht erklären wieso das bei mir so ist..ich denke aber das ich das runterschleifen kann aber trotzdem bleibt mir das lackieren dann nicht ersparrt..Dabei komm ich erst vom Lackierer :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
und es ist kein Einbaurahmen um das neue Radio mehr rum?
Ja mach mal Fotos, kann man sich dann besser vorstellen..... ich kanns nämlich grad nich,
2-Din is 2-Din, außer die Chinesen nehmen das mit der Norm nich so genau:D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Also den Original Doppeldin Rahmen des Radios kannste eigentlich immer vergessen.

Was Du brauchst, sind diese Klemmen hier: (Für links und rechts, die hier mit zwei Schrauben festgemacht sind)

Also keinen 2-Din Rahmen.

Hast Du dass Radio mal ohne Rahmen einfach reingelegt um mal zu sehen, ob es dann auch noch zu gross scheint? Wenn es dann zumindest von den Abmessungen passt, ist es ja nur eine Rahmensache. Aber wenn es auch ohne Rahmen noch nichtmal reinpasst, musste es halt anpassen oder am besten verkaufen!

Wegen Verblendung am Ende hatten wir hier eine schöne Maßnahme:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=314841&postcount=27

Oder auch so:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=310412&postcount=1

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
wen du diese Metalhalter schon montiert hsat, schau mal ob du die auch jeweils auf die richtige seite verbaut hast... sonst passt das nämlich auch wieder nicht.... hatte die mal versehntlich verkehrtrum eingeschraubt und wusst dan auch nicht warum es plötzlich nimmer passte!

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Mhhhm ^^

Hab im moment so ein ähnliches Problem.
Habn JVC doppel-DIN gekauft. Passt auch gut rein. Nur wo krich ich diese befestigungsschiene her, die CRX gepostet hat?

EInbaurahmen vom Radio hab ich schon entfernt. ;) Liegt im moment nur lose drin, wackelt aber kein bischen bei der fahrt :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
meinste die Metallrahmen?

Guck mal genaaaaau hin:D
Da ist eine Toyota Teilenummer drauf! :D

Oder meinste nur die Schrauben? Baumarkt...:D

Mhhhm ^^

Hab im moment so ein ähnliches Problem.
Habn JVC doppel-DIN gekauft. Passt auch gut rein. Nur wo krich ich diese befestigungsschiene her, die CRX gepostet hat?

EInbaurahmen vom Radio hab ich schon entfernt. ;) Liegt im moment nur lose drin, wackelt aber kein bischen bei der fahrt :D

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
die Metallrahmen ( links und rechts) sind immer bei OEM Radio. Können verwendet werden für 1 oder 2 DIN Radios. Es sei dem du besitzt das OEM Radio nicht mehr.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Zuletzt bearbeitet:

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Ist der gleiche Rahmen wie oben auf dem Bild von CRX Fan?
Wenn es so ist, kannst ja die Nieten aufbohren und wieder verwenden.
Schrauben dafür bekommst du im Baumarkt.

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Oh mann könnte kaputt gehen :D muss das Radio wieder verkaufen..Das ist zwar en 2 Din Radio aber eines wo man auch das Display komplett neigen kann und dadurch müsste ich die komplette Blende vorne wegfräsen sonst würde das immer hängen bleiben und dann sieht das ganze nichts mehr aus hab heut alles probiert bevor ich mir die komplette Mittelkonsole verbaue verkauf ichs wieder..das ganze gefällt mir sowieso nicht..Hatte in letzter Zeit viel stress und konnte deswegen keine Bilder machen aber es passt auf jeden Fall nicht davon abgesehen gefällt es mir auch nicht wirklich..^^Kann jemand ein gutes 2 Din Radio empfehlen das auf jeden auch zu 100 % Passt?