Frage zu Tachoscheiben

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Die sind bescheuert von K-Tec!!! -->

Habe ganz normal gefragt ob das die original Skala vom T23 ist, daraufhin:

"Was für eine skala soll das denn sonst sein? wenn Sie eine Celica S haben bekommen Sie die Skala dafür und wenn Sie eine TS haben logischer weise dafür."

...dann habe ich wegen diesen ovalen Kreisen und so gefragt und gefragt warum die ecken so verfranzt aussehen etc., daraufhin:

"Sie haben echt eigenartige Anmerkungen. natürlich ist alles hinterherin echt gerade. warum die Grafik schräg war können Sie mit etwas überlegen schnell rausbekommen."

Ehrlich, dass man so unfreundlich mit seinen Kunden schreibt, habe ich noch nie erlebt!!!

Gegen die Qualität will ich noch nix sagen, da meine Bestellung noch läuft, aber in Sachen Kundenfreundlichkeit 6-!!!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
zum Thema "Kundenfreundlichkeit bei K-Tec" gibt's schon diesen Thread. ;)

Worüber also noch wundern? :eek:

Aber da es ja wohl offensichtlich noch genug Käufer gibt, warum dann den Umgangston ändern? :p

Teiger888

Active Member
Seit
14. Oktober 2008
also hast du ja sehr gute Erfahrungen gemacht

zwar zuerst was Erger aber der Service war tip top.

und wie ist die Quälität also Verarbeitung.

mfg Teiger

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi,
ja ich weiß dass der Thread schon Hundsalt ist aber was solls :D.
Will mir nun auhc endlich einen Plasmatacho holen und wollte mal fragen ob das schon Plasmatachos bei tacho-cartuning sind oder nur irgendwelche dinger zum drüberkleben?:confused:
da sie mir relativ günstig erscheinen......im gegensatz zu K-Tech, da lässt du ja fast 200 Steine liegen......
Habt ihr vll noch nen besseren Anbieter für Plasmatachos?
thx

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
ah ok, und wenn ich so ne durchleuchtscheibe nehme und und die Lampen wie hier im Forum beschrieben auf blau umlöte dann passt es ja im Grunde auch, oder hat die Plasma was besonderes?

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Der Vorteil der Plasma ist halt, dass du für Zeiger und Ziffern unterschiedliche Farben nehmen kannst. Bei der Durchleuchtscheibe geht das konstruktionsbedingt ohne größeren Aufwand nicht.
Ein gewisses Problem kannste mit dem roten Drehzahlbereich kriegen, wenn du blaue LEDs einbaust: Da die Beleuchtung für normalen und roten Bereich baulich nicht getrennt sind, würde der rote Bereich bei blauen LEDs schweinchenrosa leuchten.:p

Ich habe es so gelöst, dass ich den roten Bereich baulich vom Rest getrennt habe, indem ich in das weiße Plastikteil der Tachoeinheit ein zusätzliches Stück Plastik eingeklebt habe. Zusätzlich habe ich dann noch in den roten Bereich zwei rote LEDs auf das weiße Plastik geklebt.

Das Ganze sieht dann so aus:

(Die Zeiger waren zum Zeitpunkt des Fotos noch ohne Farbe)

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ich habe diese hier bei mir verbaut...
sie sind weiß und im dunkel schauen sie so aus:

finde gerade kein genaueres foto...sorry...

man kann die helligkeit selber durch ein rädchen einstellen, zudem auch noch blau oder grün leuchtend.

ich wollte sie gerne im nächsten monat verkaufen, wegen eines umbaus...
sind tip top...mehr per pn

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Kann man, um das Problem mit den Farben zu lösen, nicht einfach eine Tachoscheibe bestellen, welche bereits die Farben drauf hat + weiße LEDs?

Kommt doch dann aufs selbe hinaus ob ich "durchleuchtende" Felder habe + farbliche LEDs

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Kann man, um das Problem mit den Farben zu lösen, nicht einfach eine Tachoscheibe bestellen, welche bereits die Farben drauf hat + weiße LEDs?

Kommt doch dann aufs selbe hinaus ob ich "durchleuchtende" Felder habe + farbliche LEDs
natürlich kannst du das, aber der zeiger ist dann weiß, sofern du ihn nicht lackierst.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also ich habe bei Ktec mal angefragt für ein plasmatacho mit stinknormalem nullnix design und 260km/h für die S wollen die 159 euro haben?! ist das normal? nur weil das ne sonderanfertigung ist?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007