[Frage] Veilside-Seitenschweller

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
dann sollten die an der stelle wo das loch zum original schweller ist, aber ordenlich ausharzen und spachteln, das des loch zu ist und das dann neu beilackieren!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Pfusch nach allen Richtlinien...

ohne neu anpassen wird das glaub ich nix!
tut mir leid für dich...

darf man fragen, was du dafür gezahlt hast?
ja, aber das ist pfusch vom Hersteller und die meisten VS Replika Schweller sehen so aus... Ich hatte das Prob auch, ist aber bei mir kaum sichtbar gewesen und der Lacker hat es noch so gut es ging ausgebessert. Problem ist, das die DInger meistens auch noch sauübel unter Spannung stehen :rolleyes:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Das ist ein Entlüftungsloch, die eingeschlossene Luft und in dieser vorhandenen Feuchtigkeit muss entweichen können.
Anderenfalls würde das Wasser an der Innenwand kondensieren und erhebliche Schäden anrichten. Schimmel ist noch das kleinste Übel.

So würde ich mich zumindest aus dem Pfusch rausreden:p

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beruf
Produktbetreuer
Das ist ein Entlüftungsloch, die eingeschlossene Luft und in dieser vorhandenen Feuchtigkeit muss entweichen können.
Anderenfalls würde das Wasser an der Innenwand kondensieren und erhebliche Schäden anrichten. Schimmel ist noch das kleinste Übel.

So würde ich mich zumindest aus dem Pfusch rausreden:p
ich hab die löcher auch und zu mir meinten sie damit das "Regenwasser" abfließen kann :D :D :D

naja mir wurscht .. .sieht eh keiner wenn die tür zu is ;)

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
auch ne ganz nette idee, so sieht das ganze nich mehr so unpassen aus am hinteren Seitenteil.

Gefällt mir persönlich nämlich nicht, weil es die ganze Linie kaputt macht unterhalb der Tür!

Seit
28. Februar 2006
es müssen doch nich unbedingt veil side schweller sein, jeder schweller lässt sich an den Ecken die bei euch noch offen sind, verlängern!

Schaut z.B. mal dieses Bild an:
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3763
EDIT: hmm okay, das is am Heck... das von vorne hat er nich mehr drin...

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3747
EDIT: Hier sieht man es, wie es vorne aussehen könnte!

Da is der Schweller richtig schön in die Fuge vom Kotflügel eingearbeitet und nich so quer nach oben an die Ecke....
ehm... du weißt schon, dass das hier original trd-qualität ist, an denen man nix ändern braucht, weil es auf anhieb passt wie es soll?!

als beispiel "so sollte es aussehen" ist deine aussage OK.
aber als beispiel "so wird richtig angepasst" würde ich mir keine PU-teile herauspicken. das ist ne andere klasse als GFK.

D

Deleted User 885

Guest
Ich sage es ja immer wieder wer billig kauft
kauft 2mal

Leute wenn man schon den Replica scheiß kauft ....................................
Dann sollte man das schon mit selber drunter bauen oder dabei sein mit
kumpels irgentwenn der sowas kann kennt doch jeder!
Und wenn man das nicht kann sollte man was unkompliziertes kaufen, zb das orginal von Vide Side sieht besser aus als Replika, und null streß weil das passt zu 100% das rechtfertigt den Preis!
Dann gibt es auch kein geheule!
Es gibt tuning und tuning!
Es gib von weiten ein WOW und wenn man näher kommt gibt es schaut euch die spaltmase an hat die ein blinder untergebaut!

Meine Meinung will keinen angreifen damit wollte das nur mal los werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
@tante_su: da hast du dein maul ja ganz schön weit aufgerissen dafür dass deine genauso angepasst sind wie meine. Bei dir schaut es nur besser angepasst aus weil dein auto schön sauber is :p

Das original veilside kit passt auch nciht 100%ig. Für den Preis des originalen Kits könnte ich mir 5x replica kaufen oder 1x replica mit 4x anpassen.

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@tante_su: da hast du dein maul ja ganz schön weit aufgerissen dafür dass deine genauso angepasst sind wie meine. Bei dir schaut es nur besser angepasst aus weil dein auto schön sauber is :p

Das original veilside kit passt auch nciht 100%ig. Für den Preis des originalen Kits könnte ich mir 5x replica kaufen oder 1x replica mit 4x anpassen.
@dojo. Da sieht man mal dass du gar kein Plan hast! Mach mal die Glupscher auf oder klick auf die Bilder, dann siehst du dass bei dir die Spaltmaße horror sind, wo bei mir gar kein Spalt vorhanden ist. Das hat nix mit sauberem Auto zu tun...:rolleyes:
Alle Flächen liegen an der Karosserie an, jeweils von vorne bis hinten, sogar am Türrahmen. Es ist überall Kleber verwendet worden um die Fugen zu schließen...ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, hast ja nur 1 Foto reingestellt...und dass ist ne Katastrophe! :p

Und mit dem Preis für Original und replica anpassen...klar dass du das so hinbekommen würdest, beim Können deines Lackierers...;) man sieht ja dass er sich nicht sehr viel Zeit fürs Anpassen nimmt...

Zuletzt bearbeitet:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
oha, also wenn du 'dojo' da keinen unterschied siehst, solltest du dir definitiv mal ne sehhilfe anschaffen! ;)

Tante_su's schweller passen mal um einiges besser ans Auto!

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
seine schweller haben genauso dieses loch, nur wurde es in seinem fall aufgefüllt und lackiert was deutlich besser aussieht. wennman aber genau hinsieht, sieht man, das diese löcher auch hier sind.