[Frage] Veilside-Seitenschweller

Azonic

Active Member
Seit
4. August 2007
Beruf
Werkzeugmechaniker
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mir mal ein Bild(er) hochladen kann, wo man einen Seitenschweller angepasst und montiert sieht -Veilside Replika-?
Besonders interessiert mich der Einstiegsbereich wenn die Tür offen ist, hab meine kleine nämlich aus der Werkstatt geholt und irgendwie sieht man bei geöffneter und geschlossener Tür vorne und hinten im Einstiegsbereich noch die Originalschweller so 1,5-2cm, kommt mir irgendwie spanisch vor....leider ist jetzt aber alles schon montiert, geklebt und lackiert was kann man da jetzt machen ohne das es voll kacke aussieht?
Bitte helft mir... :(

Gruß,Azonic

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
ich glaub ich hab die gleichen Schweller wie du drauf.
Bei mir hab ich allerdings vorher die Original Schweller demontiert.

Aber den Spalt zum Schluß hab ich auch.

Wo hast du die Schweller den gekauft (Firma)?

Azonic

Active Member
Seit
4. August 2007
Beruf
Werkzeugmechaniker
also 800¤ fürs Bodykit....450¤fürs Anpassen....Lackieren noch extra 700¤....
na super....ich übergib mich kurz......
Die Schweller sind aber voll rangeklebt, kann man die überhaupt wieder runtermachen?
Sonst gibts wirklich keine Möglichkeiten, ich verzweifel echt....hab meine kleine 3Wochen dort stehen lassen weil ich operiert worden bin und dann ham se mir gsagt des machen se scho das es super aussieht und passt....dann sowas! :(

@Flatline: http://shop.cartuning.at dort hat die Firma meine Schweller bestellt, kannst Du mal Bilder hochladen?

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Muss erst zur Garage fahren und Bilder machen (Da sie grad Winterschlaf hält).

Bei der Firma hab ich nicht gekauft (aber wer weiß schon wo wiedrrum die das Zeug herbekommen)

Zum Trost: Meine Schweller haben noch weniger Passgenauigkeit (an der Stelle
vorne und hinten beim Kotflügel)

Kontrolliere mal die unterseite von deinem Türfalz!
Das sieht nämlich stark danach aus das die Tür beim aufmachen schleift!

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
boah ey was ihr alles ausgeben müsst für anpassarbeiten und am ende siehts immer noch aus wie hund...

sollte mich da doch selbstständig machen :)

Das wird auf jedenfall ne teuere angelegenheit, die schweller neu zu machen, wobei ich mal versuchen würde das zu reklamieren.
Aber genau das ist ein grund warum ich mir nie schweller ans auto machen würde, die man an den Kotflügeln und Seitenteil verkleben muss!
Wenn irgendwas der Teile kaput geht, steht man da und kann weder Schweller noch Kotflügel demontieren!

Zuletzt bearbeitet:

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007

ist im grunde genau wie bei dir, nur dass du den original sschweller anscheinend noch dadrunter hast (deswegen das schwarze?!)

... wieder ganz schön dreckig meine kleine xD scheiß winter...l

Zuletzt bearbeitet:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
@ dojo, deine Schweller wurden auch nich grade schön angepasst oder? Da is am Kotflügel ja nen ordentlicher Spalt und dazu noch so schräg, ist das nich normalerwiese gerade an der Fuge des Kotflügels??

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
@ dojo, deine Schweller wurden auch nich grade schön angepasst oder? Da is am Kotflügel ja nen ordentlicher Spalt und dazu noch so schräg, ist das nich normalerwiese gerade an der Fuge des Kotflügels??
Ach, wenn ich das wüsste...
Man müsste mal endlich Bilder von gut angepassten veilsidekits bekommen um beurteilen zu können wie mies unsere sind :D
Aber warum schräg? Finde es nicht schräg...

Zuletzt bearbeitet:

Azonic

Active Member
Seit
4. August 2007
Beruf
Werkzeugmechaniker
@ dojo: Ja ich hab die Original-Schweller druntergelassen, ist net schlimm oder?
wie siehts bei dir vorne aus? (evtl.auch ein Bild)

Ja ich weiss das es nicht gut aussieht aber ich hab denen halt voll vertraut.... :(

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
es müssen doch nich unbedingt veil side schweller sein, jeder schweller lässt sich an den Ecken die bei euch noch offen sind, verlängern!

Schaut z.B. mal dieses Bild an:
http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3763
EDIT: hmm okay, das is am Heck... das von vorne hat er nich mehr drin...

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=3747
EDIT: Hier sieht man es, wie es vorne aussehen könnte!

Da is der Schweller richtig schön in die Fuge vom Kotflügel eingearbeitet und nich so quer nach oben an die Ecke....

Zuletzt bearbeitet:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
ah jetzt seh ich erst wo du fotografiert hast, war der meinung dein foto oben war am Kotflügel vorne...

Vorne is ja ganz okay, aber hinten stehts auch teilwiese weit ab, versteh die Spengler da teilweise echt nich.

Habt ihr gesagt dran machen so billig wies geht? oder einafch machen lassen? Da gibt es so viele Möglichkeiten auch ein Replika perfekt anzupassen

Zuletzt bearbeitet:

Azonic

Active Member
Seit
4. August 2007
Beruf
Werkzeugmechaniker
@alle: Danke für eure Antworten und Bilder!
Ich bin jetzt voll am Ende! Hab dort mal angerufen und die ham gsagt sie könnten mir den schwarzen Original-Schweller höchstens an den Stellen auch rot lackieren, abmachen ist zu teuer und zu viel aufwand...... ich bin der Meinung des sieht trotzdem aus wie bei einer alte Kiste wenn´s so geflickt ist....

Gruß,Azonic

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
wie wollen die den schweller denn lackieren ohne ihn abzumachen? Muss ja ne totale sauerei sein...