Frage bezüglich 19"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ~joe~
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NAAAAAJJJJJJAAAAA also 250 Euro wäre mir dieser ATU Pokal nicht wert gewesen.
Davon abgesehen fährst du nicht so? Ich muß was falsch machen :D

Laßt euch überraschen bald wird ne Celi in der Com rumfahren die 20" hat :D (hab da was flüstern gehört....)

zum Thema zurück: Ich finde 18" sind vollkommen ausreichend und Straßentauglich. Wenn du all furz gucken mußt ob dein Spritzschutz in den Radkästen noch da ist oder hoffen darfst das der Lackierer hinten richtig gebördelt hat.....Mir wäre es den ganzen Mehraufwand und Streß nicht wert.

Das kann doch nicht sein...

Meine jetzige Reifengröße ist 215/40-18, mein Vorhaben 225/35-19, die reifen sind dann um 1,10cm größer, d.h. ich hab genau 0,55cm weniger Platz in den Radkästen nach oben...

Ich hab mal was getestet, mit vollem Tank, 3 Leuten auf der Rückbank und einem im Kofferraum, schleift beim !einfedern! NICHTS...

Also warum wird hier von bördeln gesprochen oder von schleifen?

stimmt ja du bist ja nicht tiefergelegt *anstirnklatsch*
vergiß einfach alles bis" guten morgen " :D

dann ist das kein problem, außer das es scheiße aussieht :D:D:D:D:D:D

dann ist das kein problem, außer das es scheiße aussieht :D:D:D:D:D:D

eins nach dem andern :p

hm, aber mit nem bodykit wird die celi ja automatisch tiefer oder? hatte vorher nen c4 coupe und da gingen die schürzen extrem tief runter, waren dann ohne tieferlegen 12cm vorne oder so...

weiß jemand wie tief ne celi is ohne tieferlegung und mit nem ff-gt kit?

aja, mein ex-c4:
dscn3485ei4.jpg

dscn3506qi0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar wirds mit bodykit tiefer - aber nicht in den Radkästen! Und darum gehts doch. :)

Mein Kaminari-Kit ist an der Front ca. 3 cm tiefer als Serie. Das als Richtwert.

19" mit kit und OHNE Tieferlegung sieht garantiert nicht gut aus. 30er Federn solltens schon mindestens sein.

hm, aber mit 30er federn hab ich wieder das prob mit schleifen und ziehen :(

so scheisse kanns ja nicht aussehen, radkästen sind ausgefüllt und von der tiefe her sollts mit kit auch reichen oder?

mann mann, entweder richtig oder garnicht. sieht ja aus wie nen jeep. total kokolores,neeneee so nicht. :D

wenn du den finanziellen background hast schon. mit 18" ohne tieferlegung sieht ein wenig doof aus und mit sieht das schweine geil aus. nur tieferlegung mit 19" ist bördeln angesagt und 19" ohne tieferlegung sieht aus wie jeep :D .

mußt du wissen, aueßrdem kosten federn nix. die 150 euro sind ja peanuts im gegensatz zu 19"

also kw vorn gewindende und es schleift nichts, auch bei schnellerer gangart!!!

eins nach dem andern

hm, aber mit nem bodykit wird die celi ja automatisch tiefer oder? hatte vorher nen c4 coupe und da gingen die schürzen extrem tief runter, waren dann ohne tieferlegen 12cm vorne oder so...

weiß jemand wie tief ne celi is ohne tieferlegung und mit nem ff-gt kit?

Also, ich hab 18" Zoll, FF-GT Bodyparts und 40mm Federn und da schleift nix. Da ist sogar noch ordentlich Platz. Bodenfreiheit ist 10-11cm (Alltagstauglicher als mein Kit vorher!). Müsste ich ausmessen.

Aber wehe, du kaufst dir das FF-GT Kit... Dann muss ich mir ja schon wieder was neues einfallen lassen :p

so scheisse kanns ja nicht aussehen, radkästen sind ausgefüllt und von der tiefe her sollts mit kit auch reichen oder?

18"/19" + Bodykit ohne Tieferlegung sieht bescheiden aus... Gabs hier auch schon öfters zu sehen, ham aber fast alle inzwischen den Wagen tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
hm, fahr so auch schon 4 monate, 18" und nichts mit tiefergelegt, hat sich bis jetzt noch keiner beschwert...

also denk ich werd ich mir 19" besorgen, man kann eben nicht alles auf einmal haben, schön schritt für schritt...

ich wer 18er behanlten.ich überleg ja schon immer ob ich sie nicht noch tieferleg aber ich habe angst das das auto dann unfahrbar ist, wegen meinem bodykit

Also 19" an sich passt. So viel ist klar. Mit extremer Breite, Tieferlegung und Distanzscheiben kanns schon recht eng werden.

Beispiel: Ich hatte 8,5x19" mit nem 215/35er Reifen, 15mm Distanzscheiben pro Seite hinten und ein KW Gewinde ganz unten. Da schleifts. :)

Tachoangleichung braucht man übrigens nicht. Und wie schon gesagt kann man so ne Prüfung beim ADAC für kleines Geld machen lassen. Das reicht dann auch fürn Tüv.

225/35 R19 kann man auch fahren. Das passt auch und der Tüv trägt das auch ein.

Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt mich direkt an. Hatte schon diverse Kombinationen drauf. Unter anderem übrigens auch 19" ohne Bodykit und nur mit ner moderaten Tieferlegung mit nem Bilstein Gewinde. Das sah scheisse aus! :D

@SubXSonic
Ich hab da auch was gehört.... :D

Zurück