Frage an Leute mit Scheibentönung

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Erstmal sorry falls ich einen Thread übersehen haben sollte, wo schon ähnliche Themen besprochen wurden. (Hab aber durch Suche und anschauen etlicher Bilder in der Galerie keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden)

Wollte jetzt auch langsam anfangen meine Celi zu verschönern, quasi mit ner Scheibentönung. (Dachte mir blaue Scheiben zu silberner Celi sieht ganz gut aus...).
So die Folie ist dann letztens auch gekommen und leider musste ich feststellen, dass diese nicht 100% die Heckscheibe bedeckt.
Im oberen Teil ist doch die Scheibe schon schwarz getönt mit nem Siebdruck! Dieser Teil wird nun durch die Folie nicht bedeckt. Allerdings kann man da ja durch schauen, also zumindest durch die Schlitze.
Ich mich natürlich gleich liebevoll beschwert warum nicht das ganz Fenster bedeckt ist.
Hab dann nach langem Warten (über Umwege von CFC) die Antwort bekommen: das die Folie wegen dem Siebdruck nicht halten würde. Kennt das Problem jemand? Was hab ihr mit den offenen Streifen gemacht oder vera****en die mich nur?
Finde es auf jeden schonmal frech das sowas, im vornherein nicht erwähnt wird.

MfG

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
sowas lässt man machen und kauft es nicht fertig ;)

Bei mir klebt es auf dem rand und es hält auch.

Und bitte kein Blau auf silber :(

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
meine tönung ging damals auch nich komplett bis nach oben, aber das hat auch niemanden gestört, siehste eigentlich net.
obs hält oder nich weiß ich nicht, aber finde dass einleuchtet, da die löcher doch fein sind und sich sonst luft lagern würde,oder?

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
hab meine selber geklebt und keine probleme damit gehat auch nicht bei den scheiben vorne.
Ist nur ne scheiß arbeit die wieder ab zu bekommen :D

Foliatac habe ich verbaut gehabt

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Meine Folie geht bis nach ganz oben. Die Folie ist jetzt schon über 2 Jahre drin und hat sich noch nicht gelöst.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Ich habe meine schwarze Folie aufkleben lassen und die haben die Folie auch nur bis zu diesen Linen gemacht und dann von Innen die offenen Linien oben mit schwarzem Lack übermalt. Sieht Top aus!

Seit
28. Februar 2006
...die Folie wegen dem Siebdruck nicht halten würde. Kennt das Problem jemand? Was hab ihr mit den offenen Streifen gemacht oder vera****en die mich nur?
Bei mir geht die Folie über die gesamte Fläche und hält bombig. Die Jungs die mir damals angeboten hatten das Heckfenster mit "deren" größte Folie und einem "zusätzlichen" Streifen zu kleben hab ich für bekloppt erklärt.

Bei Foliatec hatten sie die richtige Folie, die bis oben hin reicht. Alles andere würde ich eher als "Fusch" ansehen. :rolleyes: (Auch wenn man es nicht sehen sollte.)

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
bei mir wurde es auch wie bei tomka gemacht. Die Folie ist von LLUMAR. Weiß net mehr genau warum er die Folie nicht bis ganz rauf gemacht hat. Aber ich glaube er hat auch etwas von der Haltbarkeit gesagt.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei lumma folien kann man auch eine große folie extra bestellen
ansosnten wird sowas normalerweise gestückelt
und zwar genau dort wo bei uns ganz oben diese schwarzen balken sind

ist dann von außen nicht zu erkennen ob das gestückelt wurde oder nicht

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Also ich habe auch eine durchgehende Folie, habe das aber von einer Firma machen lassen und konnte auf den ersten Blick nicht erkennen ob da was gestückelt wurde. Ich bin mir nur ganz sicher dass bei mir alles, was durchsichtig ist, von einer Folie bedeckt ist.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
also ich hab es auch machen lassen und meine folie geht auch nur bis zu den schwarzen stichen. Die haben damals zu mir gemeint das es wahrscheinlich abgehen würde. Hatte mir aber angeboten die zwischen stücke mit schwarzen streifen zu überkleben. Hab es aber sein lassen weil das eh nicht auffält...

B

Big Mac

Guest
meine ist nicht durchgehen und somit gehts bis zu ersten strich und die zweite hälfte von dan an bis ganz oben.ist ja dann auch nicht mehr viel. bis jetzt hälts soweit sehr gut.aber n vorschlag.kein blau auf silber.das sieht zum kotzen aus. hab bis jetzt nur opel fahrer gesehen die so nen schlechten geschmack hatten

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Habe meine Folie auch 2 Geteilt, geht bis zu den schwarzen strichen und auf so einem strich habe ich die nächste folie angesetzt.
Hält ohne probleme.
Ist von ausen garnicht sichtbar und von innen nur schwer zu sehen.

MFG

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
Habe meine schwarze Folie von nem Kumpel (Spezialist für so was :D) aufkleben lassen (über die gesamte Heckscheibe natürlich) und es hält Bombenfest. Nur abbekommen werd ich sie wohl nicht mehr so leicht :D.

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Dank euch für eure Antworten...werde mal sehen wie ich das mache.

Leider hat der Shop wo ich das gekauft hab auf meine letzte Frage nicht mehr geantwortet, werde ihn wohl mal sagen müssen das ich in der Celica-Community angemeldet bin mit mehreren Millionen von Nutzer und wenn ich seinen Namen hier fallen lassen würde mit der Bemerkung das seine Teile nciht passen...Sämtliche Celica-Fahrer nichts mehr von ihm kaufen :p:p:p
(na ja als wenn sie das jemals bei ihm gemacht hätten)

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Bei mir ist auch komplett ganze Heckscheibe getönt, habe selbst gemacht nur die Folie habe ich bei einem Pofi gekauft war glaube ich 110cm x 90 hebt immer noch.

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
dada

Also ich war gerade tönen in oberhausen und dat hat mit llumar 150 gekostet und haben dat auch nur bis zum anfang der schwarzen streifen gemacht. ist super geworden:cool: