Frage an die Kaminari-Besitzer

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hi zusammen,

bin gerade dabei, meine Front mal ordentlich anzupassen und da ist mir etwas aufgefallen:

Am unteren Teil des Kotflügels ist so eine weiße Plastikbefestigung, in die die Front reingesteckt werden soll.

Habt ihr dieses Teil drin gelassen, als ihr eure Kaminari-Front angebaut habt?

Meiner Meinung nach sorgt diese Halterung nämlich für ein größeres Spaltmaß zwischen Front und Kotflügel.

Auf einer Seite hab ich das Plastikdings mal rausgebrochen (eher versehentlich ;)) und das Spaltmaß ist in meinen Augen geringer geworden.

Wenn niemand weiß, was gemeint ist, reiche ich Bilder nach.

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. :)

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
ja dieses problem hab ich auch! ich glaub ,dass wenn man des teil wo die weisse plastikbefestigung einrastet abschleift dann gehts!
weil des passt ja nur nicht weil des zu dick is!
ich hoff etz auch mal dass du weisst was ich da so zam geschrieben hab! :D

Tizio

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2006
Beruf
Energieelektroniker/IT-Sys
Also meine hab ich weg gelassen da bei dem Kit Befestigungsmaterial dabei war. Man musste nur so kleine weiße Teile in das viereckige Loch stecken wo halt vorher dieses große weiße Teil drin war.

Und nachher dann ne schraube von unten rein drehen. dadurch hat sich das ding gespreitzt und hält dann die front an der stelle hoch.

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Keine Ahnung wie das bei der Kaminari Front aussieht, aber beim Heck sind auch solche weißen Clipse.
Habe das mit denen aber nicht richtig festbekommen, da das Material vom Kamiheck etwas dicker ist.
Die Löscher am KAmi-Heck dann wieder zugespachtelt und das Ganze mit einer Karosseriemutter (oder wie die heißen) befestigt.
Hält jetzt bomben fest, eventuell hilft dir das ja auch bei der Front...

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Danke schonmal für die Antworten! :)

Tizios Lösung finde ich gut, da ich an die Innenseite des Kotflügels von oben nicht heran komme.
Aber so ein Spreizding scheint mir ne gute Lösung zu sein.

Auf der einen Seite hab ich die Serien-Plastikbefestigung jetzt rausgenommen - da hängt nix runter.
Werde das Teil auf der anderen Seite wohl morgen auch rausbrechen und mal nach diesen Spreizschreuben suchen.

Ist wohl auch so von Kaminari geplant, da sich genau an der richtigen Stelle in der Front bereits ein passendes Loch befindet.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Also passende Spreizschrauben hab ich leider nicht auftreiben können.

Es geht aber im Prinzip auch mit ganz normalen Schrauben und Muttern, nur:

Ziemlich eng, die ganze Kiste. ;)

Ich muss die Mutter von unten anziehen und gleichzeitig irgendwie den Schraubenkopf oben festhalten.
Ich hoffe mal, dass da da irgendein magisches Werkzeug gibt, sonst sehe ich leider schwarz.
Versteht jemand, was ich meine?

Aber theoretisch kann man mit der Methode die Spaltmaße recht sauber anpassen und hat zusätzlich noch ne gute Halterung.