T23 FOX Komplett Anlage

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Huhu zusammen....

Ich überlege mir nun eine neue Auspuff anlage zu holen. Sie sollte komplett ab kat sein und nicht unmengen kosten.

Invidia ist schon mal ausgeschieden aufgrund der Probleme mit den ein tragung.

Ansonsten ist mir aufgefallen so viel komplett anlagen scheint es nicht zu geben...

Hat jemand erfahrung mit der Anlage von FOX?

Ich hab gesehen dafür das sie ab kat und edelstahl ist ist sie vom Preis her erschwinglich.

Nur leider finde ich selber nicht wirklich soundfiles von der Single Anlage. :(
Auf der Seite selber ne Anlage von einem BMW super ich will ja wissen wie es an der Celi klingt...

hat ansonsten jemand noch ideen für Anlagen ab KAT mit ABE zu einem erschwinklichen preis dachte dabei max so an 700 euro

aber danke schon mal für den tip mit der q300 die ist schon mal bisher nr1 auf vom sound her :)

Gruß Kralle

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Hallo!

ab Kat geht bei der T23 nicht! Der Kat ist mit dem Mittelschalldämpfer eine "Einheit". Willst du den MSD mit wechseln, musst du diese Einheit trennen und schweißen. -> IMHO lohnt es sicht nicht, weil bei der T23 fast der komplette Klang und die Lautstärke vom Endschalldämpfer kommt! Hatte ich ja damals selbst an meiner T23 extra anfertigen lassen.

Wenn du einen TÜV fähige Japan Style Anlage willst, warum nicht die Invidia mit ABE?

http://www.ajr-performance.com/invidia-q300-exhaust-toyota-celica-p-7347.html

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
das wusste ich gar nicht das es eine "einheit" ist.

Da z.b. die firma fox mit einer komplett Anlage ab Kat wirbt.

Also meinst du einfach nur ein guten ESD und evtl neues mittelrohr. Und den Mittelschalldämpfer und Kat dran lassen je nach dem wir braun der nun schon ist ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also meinst du einfach nur ein guten ESD und evtl neues mittelrohr. Und den Mittelschalldämpfer und Kat dran lassen je nach dem wir braun der nun schon ist
Die Celi hat einen ESD und ein langes Rohr wo VSD und Kat drin sind, welches direkt am Krümmer anschließt. Einen MSD oder ein Hosenrohr hat die Celi nicht. Bei den Anlagen mit VSD hast Du immer das Problem, dass Du die hinterm Kat einschweißen musst, was auf jedenfall irgendwann Probleme gibt (Kenne das von meiner OTP Anlage).

Insgesamt würde ich aber auch sagen, dass sich das zumindest hinsichtlich des Klanges nicht lohnt. Du findest hier auch einige Erfahrungsbericht zum FOX VSD Ersatzrohr und da wird in der Regel berichtet, dass der Klang etwas "Blecherner" wird, aber Lautstärke, Leistung etc. sich eigentlich nicht ändert.

@Neomaxx

Du hattest ja damals die Burdinski-Anlage: Warst Du zufrieden damit? Nach knapp 8 Jahren und einem ziemlich blöden "Unfall" ist mein ESD jetzt leider ziemlich angfressen. War 1 Jahr im Ausland (Celi inner Garage eingemottet) und im Winter haben die Nachbarn wohl so gut Salz gestreut, dass der Wind das nach dem Trockenen durch nen kleinen Spalt in die Garage geblasen hat, genau auf den Endtopf. Als ich Sie ein Jahr später rausgeholt habe, war der Endtopf weiß vom Salz... Dumm gelaufen, da die OTP-Anlage vorher noch in nem recht guten Zustand war :(

Naja, zur Sache: Vielleicht kannst mir ja mal ne kurze PN Schreiben wie deine Erfahrung war. Ich bin auch am überlegen mir eine Einzelanfertigung ab Krümmer inkl. 200-Zeller zu holen (tendiere momentan eher zu gtg), da der Kat auch nicht mehr der frischeste ist.

Zuletzt bearbeitet:

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
Hallo!

ab Kat geht bei der T23 nicht! Der Kat ist mit dem Mittelschalldämpfer eine "Einheit". Willst du den MSD mit wechseln, musst du diese Einheit trennen und schweißen. -> IMHO lohnt es sicht nicht, weil bei der T23 fast der komplette Klang und die Lautstärke vom Endschalldämpfer kommt! Hatte ich ja damals selbst an meiner T23 extra anfertigen lassen.

Wenn du einen TÜV fähige Japan Style Anlage willst, warum nicht die Invidia mit ABE?

http://www.ajr-performance.com/invidia-q300-exhaust-toyota-celica-p-7347.html
Hallo! Weisst du, ob ich Gutachten etc. erhalte für die Schweiz, wenn ich die Invidia q300 bei dir kaufe? Gibt es da eine Möglichkeit? Gruss

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@13

die Q300 hat eine ABE. Ob diese jetzt auch in der Schweiz gelten, bin ich mir nicht 100%ig sicher.

@celi-guy

ich schreib´s mal offiziell, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

ja, bin sehr zufrieden gewesen. Wobei man natürlich sagen muss, dass ich mit der Anlage nur ca. 30.000km in der ganzen Zeit zurück gelegt habe. Einen Winter gefahren, kein Rost oder sonstiges. War schon super! aber der ESD hätte eigentlich gereicht. War ja sau laut das Ding. Wir wohl mittlerweile nicht mehr so laut angefertigt - also mit zwei oder mehreren VSD gearbeitet, damit das Ding eintragungsfähig ist. Hatte damals genau 1000 EUR für die Anlage ab Kat mit Eintragung bezahlt. War ok. Aber wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, hätte ich mich wohl für eine Invidia oder Veilside entschieden.

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
dank dir vielmals :)

aber so berauschend find ich das net da find ich die q300 besser...

naja mal schaun wo ich sie günstig bekommen kann oder ob ich sie zum orginal VK bei invidia holen muss.

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
kein problem =) In echt hört es sich schon ein bisschen besser an war nur handy Aufnahme =) aber die q300 ist auch schön =)