T23 Folieren + Antenne entfernen

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Chief, 25. September 2011.

  1. Chief

    Chief New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe vor, meine silberne Celi zum Teil mit Carbonfolie zu folieren. Hier meine erste Frage an die Meister : Muss ich mich unbedingt an die Linienführung der "Ränder" halten? Mir fällt das Wort nicht ein :eek: Praktisch die "Rillen" wie z.B bei der Tür, Kofferraum etc :eek:
    Hoffe ihr versteht mich ;)

    Und hier auch schon meine zweite Frage dazu : Wie entferne ich den kompletten Antennenfuß? Will da nich mit Werkzeug rumpfuschen, bevor ichs nich weiß. Muss ja die Antenne zum folieren entfernen. :)

    Vielen Dank im Vorraus ;)
    Grüße
     
  2. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Antenne is ganz einfach abzumachen,Licht raus machen am himmel,und unten die Mutter lösen dan kannst du die antenne abziehn.
     
  3. Chief

    Chief New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, dankeschön ;) bin schon in der garage und am probieren ^^
     
  4. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    An der Tür würde ich dir empfehlen diese Leiste, in der die Scheibe beim Fensteröffnen verschwindet, abzuschrauben.
    Ist nur eine Schraube pro Tür, die man leicht erkennt, wenn man die Tür öffnet. Sie befindet sich ganz außen an der Tür. Sobald die Schraube raus ist lässt sich die Leiste entfernen. Dann die Tür bei vollständig geöffneter Scheibe bis zum Scheibenspalt (das ist der Spalt in dem die Scheibe verschwindet) komplett folieren. Anschließend die Leiste wieder drauf und du hast keine hässliche Schnittkante am Übergang von Tür zur Leiste. :cool:
     
  5. Celica-FL

    Celica-FL New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hi, wollte meine Celica auch komplett Folieren in Carbon ....es passt aber garnicht zum Auto....aber naja jeder hat so sein Geschmack :) Wegen der Antenne - Innenbeleuchtung ausbauen und dann kommst du an den Antennenfuss da ist dan noch eine schraube.
     
  6. chriz 1993

    chriz 1993 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker (Azubi)
    Ort:
    attendorn
    Hab en Problem... Bei mir ist keine Mutter und kann trotzdem die Antenne nicht einfach raus ziehen... Bitte um schnelle Hilfe... Zudem geht meine 3. Beleuchte nicht ab... Wenn da jemand Tipps hat...
     
  7. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Also ich kann da auch keine Mutter oder Schraube finden, sieht bei mir so aus:
    [​IMG]
    Habe keine Ahnung wo ich da was abschrauben sollte?? Oder muß der ganze Himmel vorne dafür runter?
     
  8. TLGADE

    TLGADE Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Darmstadt
    Zieht mal die schwarze/silbere kappe ab.....Da ist ne überraschung drunter:D so wie im ü-ei
     
  9. Calyptratus

    Calyptratus Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen, Breidenbach
    Habe ich mich bis jetzt nicht getraut wollte nichts kaputt machen :D
    Danke, gucke ich morgen nochmal nach, denke mal Dach folieren bekommt man locker selber hin, aber am Dachspoiler werde ich kapitullieren müssen. Jetzt schon der 2. Versuch der nicht geklappt hatt. Ist einfach zuviel Folie übrig an beiden Enden in den kleinen Ecken.
     
  10. Rexis

    Rexis Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker/Allrounder ;)
    Ort:
    Nähe Bonn
    Moin, ich hol den Thread ja nur ungern aus seinem Schlaf.
    Aber ich stell mir grade die Frage, wie und ob ich die Gummileiste zwischen Dach und Seitenholm raus bekomme um sauber zu Folieren.

    Kann mir jemand sagen wie die befestigt ist?
     
  11. matzl

    matzl Guest

    Ist geklebt.

    Beherzt dran ziehen und schon geht sie ab. Aber nicht abreißen.

    Dann machst den alten Kleber so gut es geht weg uns folierst.

    Danach nimmst pro Seite wieder 2 kleckse Karosseriekleber und drückst die leisten wieder rein.

    Vorsicht mit den leisten. Diese haben einen drahtkern und du solltest sie so wenig wie möglich verbiegen um sie danach wieder schön montieren zu können.

    Das hat der Ford Focus meiner Freundin unserer Celi vorraus.... Da sind die leisten ohne metallkern also auch kein verbiegen was schon nervig ist Wenns leicht verbogen ist was sehr schnell geht.
     
  12. Rexis

    Rexis Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Elektroniker/Allrounder ;)
    Ort:
    Nähe Bonn
    Rechts ging wunderbar. Links wurde anscheinend schonmal rausgemacht und dann auf der ganzen Linie verklebt...
     

Diese Seite empfehlen