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Ja, genau, Du hast esHi!
Du meinst warscheinlich dieses typische "Problemchen" hier?
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Bzw ist das ja auf der Trommel selber normalerweise auch noch!
Ich habs früher so gemacht, das ich alles abgeschliffen und mit Klarlack lackiert habe (ja, der Hält trotz Hitze...soooo heiss werden die Scheiben im Normalfall auch wieder nicht).
Sieht dann so aus:
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Man kann natürlich auch schwarzen Ofenlack nehmen.
Die neuen Nipparts (Herth+Buss) Bremsscheiben, die ich nun verbaut habe, werden aber werksmäßig schon mit schwarzer Beschichtung ausgeliefert, daher hat man da mit Rost keine Probleme mehr!
Lackieren würde ich an den Auflageflächen nicht, der Lack kann da dazu führen, dass die Felgen sich lockern. Eine Alternative zum Lackieren ist da aber Polieren, denn das führt auch zu einer witterungsbeständigeren Oberfläche.
An allen anderen Stellen ist Lackieren aber sicher eine gute Wahl.
Ja, daß habe ich mich auch gefragt.wie soll das bitte funktionieren das der lack dazu führen kann das die felge sich lockert ???????
Warum folieren? Lackieren reicht doch vollkommen aus. Wie gesagt hats bei mir 2 Jahre bis zum Bremsscheibentausch gehalten!![]()