Flügeltüren

viktor

Active Member
Seit
7. März 2007
hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand die daten die bei ebay zum verkauf angeboten werden zum runterladen hatt. Ich wollte mir das mal anschauen und vielleicht auch selber fertigen da ich industriemechaniker bin.

clp-celi

Active Member
Seit
3. Januar 2007
Beruf
Feinwerkmechaniker
he he
NACHMACHER:eek: :D
hab schon darüber diskutiert

versuch die auch demnächst nachzubauen

ich weis nicht was du da von ebay kriegst
hab die daten von FLU-T23 gekriegt (danke) weiß aber net ob das die richtigen sind

wird wol viel arbeit mit sich bringen:D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
und ist die frage ob das einfach so geht mit nachbauen ;)
kenne mnich da nicht so aus aber irgendwie habe ich da so meine zweifel :D

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beruf
Maschinenfüher
Warum zu faul und aussehen tuts doch richtig klasse, wenn ich das könnt und/oder einen hätte der das macht wären sie bei schon dran.
Wenn das stimmt mit dem Preis den der da schreibt ist es doch günstig ??

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Sagen wir es so.

Für mich wäre es kein Problem die Dinger zu bauen. Nur würd ichs nicht an meiner Celi verbauen --> ich will keine Lambos ;)

Wenn jetzt aber einer diese haben will, bau ich sie.
Material, anfertigung etc. müsst derjenige halt zahlen ;) :)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Na ich weiß ja nicht. Die Markenhersteller haben da Erfahrung mit den Scharnieren, zig fach verbaut und da kann man sich drauf verlassen.
Keinen Bock, daß die Dinger einfach irgendwann abknicken...

E

ExFahrer

Guest
Hallo!
Mich würde es auch Interessieren mal die zeichnungssätze zu sehen! Ich hatte mal vor 3 Jahren vor selber welche herzustellen!

Gruß aus Aachen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Moinsen,

ich hab mir auch die Daten bei Ebay gekauft und ganz schnell die Finger von gelassen. Klar diese Scharniere zu bauen ist kein großer Aufwand. Maschinen usw sind vorhanden. 1. Problem wäre das wir mit den Dingern KEIN TÜV kriegen. Kein Materialgutachten oder sonst irgendwas... mal abgesehen davon, so wie die Dinger nacher aussehen würde ich sie auch nicht abnehmen :-D Es fängt z.B. damit an das der "Öffnungswinkelbegrenzer" (wie heißt das Teil wirklich????) bei dem Ebay Schrott einfach nur ne Mutter ist durch die ne schraube gedreht wird...praktisch so als anschlag. Bei den LSD Doors siehts da schon anders aus. Wenn man bei den LSD den maximalwinkel erreicht hat, schiebt sich ein Sicherungsbolzen davor um ein zuklappen der Tür im gehobenen Zustand zu verhindern. Ebay Müll hat das nicht, ergo man könnte die Türen anheben und dann zuklappen....also gegen die A-Säule drücken oder gegen das, was am nahesten dran is. Ist bei heftigen Wind natürlich mehr als ärgerlich. Eine Zeichung gibt es auch nicht wirklich dazu sondern nur ein paar Fotos und eine DXF im geschachtelten Zustand. Ich werd die nochmal raussuchen wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich kann euch wirklich nur raten, lasst die Finger davon....ich werd mir auch welche von LSD holen das ist mir lieber als diese ebay dinger....

Seit
30. Juli 2006
also leute glaubt mir kauft euch die von LSD die sind die besten und mit teilegutachten hab auch schon mal welche aus ebay gehabt kein vergleich zu lsd der spengler meinte zu den aus ebay die ich voriges jahr gekauft habe für meinen honda crx ed9 die sehen aus als wenn sie in polen gefertigt wurden und so sahen sie auch aus einfach nur schrott (stück metall) um 500 :eek: :D also kauft die lsd die 1400 sind es echt wert und das kommt von mir geizkragen :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
also leute glaubt mir kauft euch die von LSD die sind die besten und mit teilegutachten hab auch schon mal welche aus ebay gehabt kein vergleich zu lsd der spengler meinte zu den aus ebay die ich voriges jahr gekauft habe für meinen honda crx ed9 die sehen aus als wenn sie in polen gefertigt wurden und so sahen sie auch aus einfach nur schrott (stück metall) um 500 :eek: :D also kauft die lsd die 1400 sind es echt wert und das kommt von mir geizkragen :D
abundzueinpunktodereinkommavongroßundkleinschreibungganzzuschweigenwürdedielesbarkeitungemeinverbessernbittegibdirdasnächstemaletwasmehrmühe
:cool: