Festigkeitsgutachten+Eintragung

Seit
14. August 2006
moin leute.

hab vor meine felgen jetzt mal eintragen zu lassen, habe aber nur ein festigkeitsgutachten. ich denke mal jetzt wirds ne einzelabnahme nicht wahr?
wie viel kostet das?

mfg

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jupp... Einzelabnahme

Was es kostet kann ich dir ganz genau sagen: Geld! ;) Wieviel ist schon schwieriger, denke mal so mit 60-100 Oirohs bist du dabei, die sind da "flexibel".

Wenn du noch ein (Teile-) Gutachen einer anderen gleich großen Felge mit den gleichen Reifengrößen für die Celi als Vergleichsgutachen dabei hast, erleichtert das die Sache ungemein und macht es auch günstiger!

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
Ich hab mal ein paar Noob Fragen:

Das Gutachten der anderen Felge, kann das auch von ner Felge von nem anderen Hersteller sein, wenns die gleichen Abmessungen sind?

Und kann man mit nem KW GW Fahrwerk da noch was tiefer legen (bei 18") und wie viel ca.?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
@gutachten: ich fürchte nicht...
@gewindefw: 30mm sind auf jeden fall drin, das bekommst du sogar in Ö eingetergen :)

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Das Gutachten kann auch von einer Felge eines anderen Herstellers sein. Wichtig ist nur, dass die Daten der beiden Felgen übereinstimmen. So hab ich meine Felgen auch eintragen lassen. Ich würde aber auf jeden Fall vorher mit dem Prüfer mal sprechen. Damit es keine Überraschungen gibt. Vergleichsgutachten werden nicht bei jedem TÜV anerkannt.