T23 Fertig kaufen oder selber machen?

DDamer

Member
Seit
3. Februar 2014
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mir eine Celica zu zulegen.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Ich hätte gerne eine rote mit dezentem Heckflügel, Doppel-ESD und getönten Scheiben für max 5500.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich warten soll bis ich eine finde oder mir eine "frische" kaufen soll und diese dann selber aufhübschen.
Falls selber machen: Was für Kosten würden da auf mich denn ca zukommen?
PS: ist das für das Budget überhaupt realistisch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Heckflügel 150-200 Euro ohne Lack.
Doppel ESD 350-500 ne nachdem ob wer was verkauft.
Scheiben tönen 200-300 Euro denke ich mal.
Typisierung in Deutschland weiß ich nicht.

Einen Satz Tieferlegungsfedern für 150 Euro von H&R würde ich auch noch riskieren. :D

Bleiben dir ca. 4000 - 4500 für ne rote Standard Celica.

Sollte machbar sein in meinen Augen. ;)

Ich persönlich würde das lieber selbst machen, du weißt schließlich nicht was der Vorbesitzer beim Einbau für einen Mist verzapft hat ;)

ich kann auch nur jedem raten sich eine unverbastelte Celica zu holen und selbst dann das dran zu verändern was man möchte.
Hab eine getunte gekauft und würde es nie wieder tun. Nach knapp 2 Jahren ging das Erneuern los aufgrund schlechter Montage der Anbauteile.

Die Frage ist was du suchst, S/TS, Facelift/Preface. Was lackieren anbelangt ist es auch ein Unterschied in welcher Gegend du wohnst.

Alles klar, Dankeschön, dann wirds wohl auf ne unverbastelte hinauslaufen.

Facelift/Preface:
Bevorzugt eine Facelift, muss aber natürlich schauen ob es vom Preis her passt.

S/TS:
Hab die TS schon Probe gefahren (sehr geil :D), würde jetzt noch die S ausprobieren um zu schauen ob mir die vlt reicht. Hab gehört, dass sich bei niedrigeren Umdrehungen beide ähnlich verhalten.
Fahre momentan noch einen Paseo und muss halt schauen ob mir der Sprung zur S langt.

die preise für deine teile sind abhängig davon was du selbst machst...
tönung zb kann auch für 20€ schon gehen, die folie die ich hab ist schwärzeste,
von lidl ausm angebot geholt, 15 €glaub ich und gut war..der farbwunsch rot ... folieren ist ne idee..ich selbst foliere auch gerad, aufgrund der großen abnahhme an folie zahl ich nicht allzuviel...lackieren kost dich 1000 minimum...folieren im besten fall vll200-300... nur ne sache der übung dann klappts..selbst wenn du dir ma n kleinen knick einfolierst.. sparst trotzdem ne menge geld^^

Zurück