Felgen vom Chrom befreien

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Hallo an alle! Hab folgendes problem: Meine 18" Felgen sind verchromt und an manchen stellen platzt dieser jetzt ab und ich will meine felgen neu lackieren (also nicht mehr verchromen) lassen! Jetzt meine frage an euch: wie bekomm ich den chrom alleine runter? denn sand- bzw glasstrahlen kostet bei der felgengröße ein schweine geld 70¤ pro felge aufwärts! mit schleifpapier null chance (schon versucht) und mit der Flex und schleifscheibe macht man mehr kaputt!
Wäre über hilfreiche tipps sehr sehr dankbar!

Greetz

Frag mal bei einem Beschichter was es kostet diese galvanisch zu entchromen. (chemnisches entchromen)

:P

ich denke mal da ist Sandstrahlen bzw eher Glasperlenstrahlen die beste möglichkeit

normal muss es doch irgendwie irgendwo ne gelegenheit geben die dinger zu strahlen gibt doch auch so handstrahler.... zwar schweine arbeit aber geht :D:D:D

@samWhiskey

Die 4 ideen sind ja nicht schlecht, aber bei 18" alus brauch ich ja zich liter von nagellackentferner... sollte doch nitroverdünnung auch gehen oder? is doch noch agressiver als nagellackentferner!?

Ok :D dann trotzdem danke, vielleicht probier ichs ja mal mit nagellackentferner bzw nitroverdünnung!

Zurück