Felgen Schramme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas taran80
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

taran80

Active Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
Elektroniker/Informationstechniker
:mad:

Am Dienstag war es endlich soweit, hab meine OZ Hydra Felgen mit Goodyear Bereifung 225/35 R18 bekommen und auch gleich aufgezogen. Heute war mein Vater damit zum TÜV, da ich keine Zeit hatte.

Tja, jetzt hab ich ne Dicke Schramme in einer Felge :mad: :mad: :mad:
Die Riefen sind ungefähr 1mm tief. Was kann man da machen ?

Reicht es wenn ich die Stelle mit nem Lackstift übermale, sodass die Stelle zumindest nicht sofort ins Auge sticht ?:confused:

Es gibt extra so einen Spezial-Kit für Schrammen in Felgen. Nur wie der heißt kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt ihn. ^^

Fahr ins ATU und lass dir dort so nen Felge-reparatur satz geben.Ist ganz eazy aber mußt halt den Gummi runter machen sonst geht es nicht.

Greetz

Na, das wird sicher nicht die letzte Schramme in der Felge sein ;) Meine OZ Superleggera sind auch schon reichlich "angeschrammt" :D

Versuch zunächst die Schramme etwas zu schleifen, dann Farbe drauf, trocknen lassen, dann Klarlack und fertig is.

In ein Auto kommen eben mit der Zeit Macken rein. Ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand ;)

hab mal gehört das man bei leichten schrammen nur klarlack drauf machen brauch und sie verschwinden. aber wie gesagt, nur bei leichten kratzern. ob da was dran is weiß ich nit, habs noch nit probiert.

wenn es vernünftig sein soll
gibts auch firmen die das professionell und zu guten preisen machen

ich habs professionell machen lassen bei meinem Reifendandler...
hab´ca. 70,- für eine Felge bezahlt... sieht aus wie neu.

ich hatte 1/3 der Felge am Bordstein angeschrammt :mad:

aber mir ist es das locker wert, ich hasse Schrammen in den Felgen und
sind sie auch noch so klein ! geht gar nicht !

Zurück