felgen mit anderem Lochkreis möglich?

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
ich hatte vor meiner hübschen ein paar neue Latschen anzuziehen:)

bis dato gefällt mir die Serie von DOTZ "Touge Blaze" in 19 Zoll am besten. Jetzt habe ich gesehen das die ja minimum einen Lochkreis von 5/112 haben.

Meine frage ist: gibt es da ne möglichkeit diese fürs Fahrzeug anzupassen? Zum Beispiel per Adapterscheiben oder so.....

so wie dies hier zb: http://www.fk-automotive.de/websale...=fk-automotive&act=category&cat_index=29-2834

frage ist ob es sowas für die Celi auch gibt?

lg alex

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also geben tut es sowas, meine auch hier vor kurzem was darüber gelesen zu haben, finds aber grad nicht:confused:.
Schreib vielleicht mal McFly an, vielleicht kann der dir helfen.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
also geben tut es sowas, meine auch hier vor kurzem was darüber gelesen zu haben, finds aber grad nicht:confused:.
Schreib vielleicht mal McFly an, vielleicht kann der dir helfen.

jup mcfly kann da helfen, der hat das ja auch gemacht.

@alex: aber ich denke wenn du das machst wirst wohl die radhäuser bearbeiten müssen, wirst wohl nicht drum herum kommen;)

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
ja also ich denke lagalen tüv solltest damit schon bekommen. ob es viel aufwand ist kann ich nicht sagen aber bördeln u kotflügel ziehen wirste bestimmt müssen, ich glaub da war aber noch bissl mehr was gemacht werden muss

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Lochkreisadapert auf größeren Lochkreisdurchmesser und/oder größere Lochzahl sind legal möglich (also z.B. Lk 4*100 auf 5*100 oder 5*112 oder so), was nicht geht, ist auf kleinere Durchmesser oder weniger Löcher, weil das natürlich nicht die nötige Belastbarkeit der Verschraubungen bringt.

Schwierig an der Sache ist, dass die Einpresstiefe der Felge die drauf soll dann ein Problem werden kann. Die Adapter sind i.a. mind. 15 mm dick, dementsprechend darf die ET der Felge nicht zu klein sein bzw. es muss was an der Karosse gemacht werden.

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
alles klar soweit. Danke für eure Hilfe, jetzt weiss ich was ungefähr bei so einem unterfangen auf mich zukommt.
Wenigstens ist so etwas nicht unmöglich. Alles wieder mal ne frage des Geldes halt :mad:

lg alex

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
alles klar soweit. Danke für eure Hilfe, jetzt weiss ich was ungefähr bei so einem unterfangen auf mich zukommt.
Wenigstens ist so etwas nicht unmöglich. Alles wieder mal ne frage des Geldes halt :mad:

lg alex

ganz ehrlich ich glaub du machst das eh nicht;) du wirst dir wie viele hier einfach 18" felgen kaufen u dann ist auch schick:cool:

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
ganz ehrlich ich glaub du machst das eh nicht du wirst dir wie viele hier einfach 18" felgen kaufen u dann ist auch schick
mal gucken.... ich halt euch auf jeden fall auf dem laufendem sollte sich was am Wägelchen ändern...;)

Geplante Tuning-Maßnahmen sind ohnehin erst im Winter geplant wenn meine kleine ihren "Schönheitsschlaf" macht :D

lg alex

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Falls du dich dann doch noch für Adapter entscheiden solltest dann meld dich nochmal bei mir. Vielleicht kann ich dir helfen. ;)