Felgen mit ABE bzw. Teilegutachten

racer-celi

Gesperrt
Seit
13. April 2006
Hi,

Wollt mal fragen ob jemand weiß wo es Flegen für die Celica gibt mit ABE oder Teilegutachten ?

Am besten mit 5 Speichen

Ihr seid wirklich zu pflichtbewusst oder zu wenig risikobereit! :D

Aber um auf deine Frage zu antworten. Versuch's ma bei Oxigin, DOTZ oder OZ.
Haben glaube die ein oder andere Felge mit Gutachten für die Celi. :rolleyes:

Vielleicht auch nur zufaul um den passenden TÜv zu suchen.

Aber mit gutachten findest du viele.

Kannst auch einfach mal in den Billig groß tuner läden wie dts und dw nach felgen für dein auto suchen da fidnest dann genug. Hersteller

Ich versteh´s auch net. Felgen mit Teilegutachten gibt´s doch tonnenweise.
Oder versteh ich da was falsch?

Zitat von Celi-Jens:
Ich versteh´s auch net. Felgen mit Teilegutachten gibt´s doch tonnenweise.
Oder versteh ich da was falsch?

Nee, eigentlich nicht .... der junge Freund ist vielleicht etwas zuuuuuuuuu vorsichtig. :confused:

@racer-celi: Fang am besten mal mit Seiten wie http://www.wheelmachine.de an, da kannst Du das Fahrzeug aussuchen und bekommst angezeigt, welche Felgen problemlos für das Fahrzeug erhältlich sind (und die haben dann auch alle ein Gutachten). Solange Du nicht iim Ausland rumwilderst...

Zitat von Abactus:
ich schau auch, dass bei mir alles im legalen rahmen bleibt, hab keinen bock drauf, dass mich die rennleitung ständig frotzelt...

Soll ja nich heißen, dass ich deshalb illegal rumfahre!
Bei mir is momentan auch alles abgenommen.

Nur haben mir persönlich keine Felgen zugesagt, die man mit Gutachten hätte kaufen können.
Und somit musste ich halt im Ausland "rumwildern" :D und zusehen, dass ich sie eben doch eingetragen bekomme, was ja auch geschehen ist. ;)

Steht bei der zweiten Felge schon im Dateinamen - die sind von Racingheart.

Das Problem sieht so aus:

Wenn zusätzlich noch andere Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden (wie z.B. Spurverbreiterung und Tieferlegung), dann gilt in den meisten Fällen die ABE der Felgen nicht mehr und man darf trotzdem beim TÜV vorbeidackeln.
Die teure Eintragung gilt dann auch nur in genau dieser Kombination.
Machst Du z.B. bei 8x17 im Sommer mit Spurverbreiterung oder Tieferlegung dann im Winter kleinere Alufelgen drauf (15 oder 16 Zoll mit ABE), dann muss der Herr Dekra nochmal drüber schauen und abkassieren, auch wenn eigentlich gar keine Notwendigkeit dazu besteht.
Ganz fiese Prüfer tragen dann alte Kombinationen aus.
Und der neue Fahrzeugschein macht die Sache nicht einfacher, da steht nämlich gar nix mehr drin :-(

hab jetzt die hier gefunden und find die eigendlich ganz gut.
was meint ihr ?

t950_chrome.jpg

Die verkauft Toya zur Zeit in 17 Zoll ;)
schau mal unter verkaufen

ach, bin irgendwie verzweifelt!! es gibt einfach keine 5stern felge mit ABE oder ähnlichem die der perfektion der 5Zigen nahe kommt!!
2005-07-18-hyperblack.jpg

"UND WARUM,......, GIBTS DIE NICHT MIT GUTACHTEN"
00009095.gif

Weil die Felgen nun mal nich für den deutschen Markt "geschaffen" sind. ;)

Aber mittlerweile, würde mich das Nichtvorhandensein eines Gutachtens, nicht mehr vom Kauf meiner Wunschfelgen abhalten! :D
Wenn du das Geld hast - kauf sie dir!

Wenn sie dir niemand einträgt, frag jemanden aus der Com.
Es gibt wirklich immer ne Möglichkeit, Felgen eintragen zu lassen - und das völlig legal! :)

werd ich wohl auch machen! denn jede andere würde mir eben nicht so gefallen, und ich müsst mir immer wieder vorstellen: "wie würde dies jetzt mit den 5Zigen aussehen"

--> no risk no fun:D

Zurück