Felgen beschichten lassen

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
hi heute!

möchte jetzt im winter meine Felgen pulverbeschichten lassen da ich die schnauze voll hab von den ganzen kratzern in meinen felgen. werden irgendwie immer mehr da meine felgen nur hochglanzpoliert sind :mad:
hab da auch schon ne firma gefunden die mir das kostengünstig machen würde (ca. ab 35 € pro felge).
der preis hängt natürlich auch von der farbe ab.
.... und genau das ist grad noch mein prob. ich bin mir nicht ganz sicher welche farbe ich da nehmen soll. hab schon an mattschwarz gedacht. könnte ich mir noch am besten vorstellen auf meine silberne celi.
schon wegen dem ganzen putzen. dann müsste ich nicht immer stundenlang felgenschrubben :p:p
....oder doch lieber wieder in alufarbe.
oder vielleicht in glänzend schwarz. :confused:

was meint ihr?
hat vielleicht noch jemand ideen? .... dann nur her damit.

vielen dank schonmals!

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
kann man mehrere farben auswählen.....

wenn ja würd ich dir empfehlen die mitte und die speichen matt-schwarz zu lacken und den rand so ca. 2cm in silber/alu optik....

das würd auf ner silbernen celi echt geil aus sehen....aber wie man so schön sagt: geschmackssache

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Kommt drauf an, an welcher Felge du es machen willst? Hatte meine Originalen "schwärzen" lassen.

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Ich werd meine Felgen über den winter pulverbeschichten in schwarz matt! Passt dan super zur neuen farbe. Ich zahl 50€ pro Felge inkl. chemisch-entlacken und sandstrahlen!:D

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
was für ne farbe wird deine celi dann haben wenn du deine alus matt schwarz machst wenn ich fragen darf? in der galerie ist deine ja noch silber. interessiert mich da ich auch zu matt schwarz tendier :D

@os-t23
ja zweifarbig (schwarz-silber) hab ich mir auch schon gedacht aber wird wohl nicht gehen. da müsste ich zum lacker gehen.

@plast.sabot
der preis ist nur für das beschichten. kommt auch auf die farbe an. kann auch teurer werden. das ganze schleifen, sandstrahlen etc. muss ich davor noch selber erledigen. aber das mach ich mit nem kumpel der is lackierer und kennt sich damit aus und wird auch nur ne kiste bier kosten :p

@casey
will es mit meinen sommer schluppen machen. also nicht mit den originalen. die sind noch einwandfrei intakt. wurden ja auch nur einmal benutzt :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Nach meinem Erlebnis der 3.Art beim Beschichtungsbetrieb eben bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich möchte mir meine Felgen pulverbeschichten lassen.
Da mein Bodykit an meiner blauen Celi noch unlackiert gräulich ist und ich Carbonspiegel habe, möchte ich einen Farbton, der gut dazu passt.
Als ich dem freundlichen Mitarbeiter mitteilte, dass mir als Farbton anthrazit vorschwebe, guckte er erst etwas irritiert, holte dann eine Farbschablone und meinte "schwarz?".
Auf mein "Nein, anthrazit...gucken sie mal bei den Grautönen" folgte nach einer Zeit der Suche ein frohlocktes "aaah hier ist es...athranzitgrau" :rolleyes:
Wie auch immer...

Jedenfalls hatte ich dann neben Anthrazitgrau (RAL 7016) noch Schwarzgrau in der näheren Auswahl (RAL 7021).
Da ich dem freundlichen Herrn im Betrieb zwar keinesfalls zu Nahe treten möchte, ich aber an seiner Auffassungsgabe in der Grundschule in der Farbenlehre ein wenig zweifle, lasse ich mich hier im Forum lieber auch nochmal beraten:

Was meint ihr passt besser zu Carbon, RAL 7016 oder RAL 7021 (oder ggf. noch ein anderer Grauton) ?

P.S. Hier mal ne RAL-Übersicht: http://www.kern-gmbh.de/index.html?/kunststoff/service/lackierung/ral.htm

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
wo lasst ihr das denn alle machen?
Bei mir in München finde ich irgendwie keinen solchen Laden.

Würde die Felgen auch verschicken, wenn der Shop gut und günstig ist.

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Also bei den originalen 16 Zöllern würd ich jetzt bei beiden genannten RAL-Tönen für den kompletten Satz Sandstrahlen + Pulverbeschichten 280 Euro latzen.
Inwieweit das jetzt preislich gut is, kann ich nicht sagen..gibt hier im Umkreis nicht viele Alternativen, erst recht wenige, die sowas für Privatleute verwirklichen...

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
der preis geht doch sind 70 flocken pro felge.
dafür hast nachher auch keinen stress mehr mit putzen und so....
einfach mit nem tuch abwischen und sauber :D
ich hab meine jetzt lackieren lassen da ich sie 2 farbig wollte und hab auch 70 pro felge geblecht für felgenstern und das hintere felgenbett.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
So ich wärme das ganze hier mal wieder auf.

Mir wurde nun eine günstige Firma empfohlen:

http://www.cd-carservice.de/
(nicht von dem Smart abschrecken lassen :D )
Hat mit denen hier schon jemand Erfahrung gemacht?

200 Euro mit Entlacken, Vorbearbeiten, Kratzer entfernen und Beschichten ist schon ne gute Hausmarke.

Grüße
Tommy