Feine Kratzer / Schlieren entfernen

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi!

Nun ja, die ganze Community ärgert sich eigentlich über die Standzeit von dem NXT Tech Wax. Sowohl Version 1.0 wie auch 2.0, aber deines hält ewig? Irgendwie komisch..

Also ich hab das TEchWax 1.0 und bei mir hält es auch ewig,es reicht sogar nach der 4ten woche noch das auto mit purem Wasser in der SB waschanlage sauberzukriegen.
Hab aber natürlich auch 3 schichten drauf :D:D:D

Aber bis jetzt hab ich nix besseres gesehen und gehabt.
Aber ich lass mich durch eine probeflasche gerne umstimmen.
Wenn es wirklich besser ist als das Meguiars dann werd ich bei dir natürlich das wax immer kaufen,aber dazu muss ich erstmal eines besseren belehrt werden.;)

iClean.at

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
@crackmoe1667:
Paint Cleaner ist schärfer als das Scratch-X. Weiß jetzt nicht wie scharf deine Kratzer sind, beide Mittel müssen jedoch sehr schön durchgearbeitet werden. Würde jedoch mit Scratch-X anfangen.

Was da A und O bei für eine gute Handpolitur ist, sind gute Schwämmchen mit denen du ordentlich Druck aufbauen kannst. Die Meguiar's Schwämmchen funktionieren, finde ich aber persönlich zu weich, aber einfach mal Antesten wie es bei der und deiner Celica funktioniert.

@Zykon:
Hochwertige Carnauba-Wachse (kein synthetisches Zeug) sind alle in Pastenform also wie Seife. Hier hab ich keine Möglichkeit ein "Testflascherl" abzufüllen, wegen der Konsistenz.

Ich kann dir sagen, dass meine Kunden vorher das Selbe behauptet haben, tja, zum NXT Tech Wax hatte bis dato niemand mehr das Verlangen...

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
@Zykon
Hochwertige Carnauba-Wachse (kein synthetisches Zeug) sind alle in Pastenform also wie Seife. Hier hab ich keine Möglichkeit ein "Testflascherl" abzufüllen, wegen der Konsistenz.
Du könntest mir ja auch eine ganze paste als probe schicken,und ich probier es dann an meiner celi aus,und werde dann hier im forum meine meinung mit bildern posten.
Ist ja dann auch eine gute werbung für dich und deine produkte ;)

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Moin.

Hab gestern doch tatsächlich ein Meguiars Händler 2km vom Wohnort entdeckt!:)

Gestern hab ich dann mal mit dem Scratch x an 2 Stellen der Heckstosstange Tests gemacht. Die feinen Kratzer / Schlieren verschwinden. Mittletiefe Kratzer, also solche die nicht zur Grundierung vordringen, welche man aber mit dem Nageltest spürt nicht...

Jetzt kommts: Obwohl ich mein Lack stets "sauber" gehalten hab, hat das Scratch x an den 2 Stellen die Farbe sofort aufgefrischt! Hab jetzt 2 dunkelblaue Flecken an der Stosstange..Frage mich jetzt nat. wie ÜBERFETT der Glanz nach ner Scratch x + Politur + Tech Wax session sein wird...Bin schon janz wuschig auf den Frühling:D

Den Tech Wax gibts übrigebs auch als Paste.

Zuletzt bearbeitet:

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Das hab ich doch gesagt:D:D,aber ich nimm immer fürs komplette auto den paint cleaner und dann geh ich mit dem NXT Tech wax danach drüber und da meine Celi eh in ner halle abgemeldet ist,hab ich genugzeit mehrere schichten aufzutragen:D

Hab das Wax flüssig genommen,da mir der umgang lieber ist als mit der paste.
Sind aber beide identisch,nur für den der lieber es als paste mag nimmt es als paste.

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Moin!

Samstag wird der Lack meiner Celi von nem Profi aufbereitet:)
(Hat doch n Arbeitskollege glatt vergessen zu erwähnen, das ein guter Freund n grossen Lackierbetrieb besitzt!)

Werd n paar Bilder reinstellen...