Fehler seit Server-Migration

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo zusammen,

seit der Servermigration sind ja ein paar Fehler aufgetreten und noch akut. Könnt ihr diese bitte hier sammeln? Mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und Beschreibung, wie ich den Fehler nachstellen kann.

Bekannt sind mir erstmal:

- Problematik beim Antworten auf Threads
- Seltsame Zeichenfolge oben links

Im Moment geht zeitlich nicht viel. Deshalb kann ich mich kurzfristig nur um wirklich kritische Fehler kümmern.

Grüße,
Thomas

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Irgendwie geht bei mir die Suche mit 3 Buchstaben auch nicht mehr!

Zum Beispiel: TYC

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Bin ich total verwirrt, oder hatte das Asha nicht irgendwann mal aktiviert?:confused:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das mein ich aber auch, dass ich das eingeschaltet hatte. Nachdem letzten Serverumzug war genug Hardware dafür da.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Galerie und Avatare hochladen gehen wieder. Bei der Gelegenheit habe ich die Galerie noch auf den aktuellen Stand gebracht und das Char Encoding Problem dort gelöst. Umlaute, etc. sollten ab jetzt auch gehen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Und bei der Gelegenheit noch vbulletin aktualisiert auf 3.6.8p2. Für 3.8.3 wäre wieder Kohle fällig.

Muss ich mir noch überlegen.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Argh stimmt leider. In der Galerie Standalone passts, aber integriert in vbulletin passt es nicht.

Unser vbulletin ist mit ISO-8859-1 codiert und gallery2 mit UTF-8. Der vbulletin Rahmen setzt im HTML das char encoding auf ISO und der browser macht dann auch Iso.

Muss mal schauen, wie ich die gesamte Community (DB und Templates) mit möglichst wenig Aufwand auf UTF-8 migrieren kann. Das könnte aber aufwendiger werden.