T23 Farbe Mittelkonsole

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

weiß einer von euch den Farbcode bzw. die Bezeichnung der Mittelkonsolen der Celica T23 (Preface und Facelift)?
Wenn ja, müsste man die ja einfach mischen lassen können, oder?

Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

das ist ja der Wahnsinn, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass die das selbst nicht wissen.

Irgendwer von euch hier Maler/Lackierer? Wenn ja, kann derjenige den Ton eventl. recht gut "zuordnen". Also nennen, was zu min. 90% passen sollte.

mfg
Christian

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Das ist farbiger Kunststoff und kein Lack. Daher gibt es in dem Sinne auch keinen Farbcode. Für den Kunststoff gibt sicherlich eine Bezeichnung...

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

ich ging bisher davon aus, dass Farbe dem Kunststoff (schätze mal es wird PE sein) vor dem "gießen"/"formen" zugemengt wurde, oder?

mfg
Christian

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

ahh okay. Gut, aber muss doch irgendeinen Farbcode/Farbton geben der recht genau an die Farbe des Kunststoffes rankommt, und irgendjemand hier in der Community kennt gewiss diesen Farbton/Farbcode :)

mfg
Christian

PS: im Amerikanischen Celica-Forum meinte man, die Farbe würde bei Toyota "amethyst" genannt, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab neulich einen Bericht gesehen über eine Firma welche für deutsche Automobilhersteller die Kunststoffteile färbt.
Wird auch quasi "lackiert", hat aber trotzdem noch die Struktur und Oberfläche wie farbiges Plastik.
Aber ich kann mir nich vorstellen, dass Toyota diese Technik für die Kunststoffteile verwendet.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

arbeitet irgendjemand von euch eventuell in dem Gewerbe? Habe nun zwei Quellen, und würde gerne wissen, welche Farbe passt :)

eine aus dem newcelica.org-Forum die sagt, Amethyst wäre der Farbcode 941 und einmal auf autolack21.de, wo "Amethyst silver met." als Farbcode 920 ausgeschrieben ist.

mfg
Christian

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich würde nicht nach Farbcode lackieren lassen ;)

Ich habe Dank zweier Einbrüche zweimal eine neue Mittelkonsole in original Lackierung bekommen (oberer Teil mit Radio). Die Klimabedieneinheit hat aber inzwischen eine ziemlich andere Farbe, weil Kunststoff mit der Zeit einfach verblasst (durch die Sonneneinstrahlung).

Daher würde ich empfehlen zu einem vernünftigen Lackierer zu gehen und es nach Sicht lackieren zu lassen und nicht nach Farbcode. Das Ergebnis dürfte besser werden ;)

Barracuda

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2010
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich wüsste auch gern den Farbcode o.Ä.. Kann mir gar net vorstellen, dass es gar nix dazu gibt. Hat wer von euch in der Hinsicht irgendwelche News?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich bin Maler/ Lackiere, ich habe einige Farbfächer hier liegen, kanns aber nicht genau sagen welcher ton es ist, ansonsten schaut mal hier nach ---https://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html--- ob vllt was passt

bzw. der Farbton CN.02.27 A der Farbtonkarte Herbol Lacke kommt dem ganzen sch nahe, obwohl man den perfekten ton so nicht hinbekommt, am besten vorbeigehen und den Farbton mal Messen lassen.

Zuletzt bearbeitet: