FAQ Klimaanlagenumbau

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von SubXSonic:
Mikrolampen sind kleine 12 Volt Lampen 3x7mm die unten 2 anschlußleitungen haben (0,5mm dick)
Hab das mal versucht, die hintergrundbeleuchtung in rot ist mir etwas zu schwach:( Display ist okay aber die hintergrundbeleuchtung von den Knöpfen ist fast nicht zu sehen im dunklen, kann ich da größere Mikrolampen nehmen, denn die Originalen sind auch viel größer als die ""3x7mm die unten 2 anschlußleitungen haben (0,5mm dick)"""

ist das möglich??

ACHJA wichtig, wie ist den die UHr zum umstellen auf ROT, oder istd as dein großes geheimnis :p

Danke soweit für den großartigen Post

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von SubXSonic:
Ihr benötigt pro Taste 1 Led
+
12 leds und 4 Widerstände bei blauer Hintergrundbeleuchtung
oder
4 Mikrolampen bei roter Hintergrundbeleuchtung

Andere Farben waren bis jetzt noch nicht erwünscht (Da grün schon verbaut wurde) Alle Farben sind machbar.
Hallo
Du ich hab mal in die Klima reingeschaut wie es so ist mit den Leds und so, und mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtungslampen (ich denke das sind Mikrolampen) nur eine grüne Kappe haben, kann ich diese nicht einfach gegen rote austauschen??? muss ich da unbedingt neue rote Mikrolampen nehmen, hab die Mikrolampen in rot (die 3x7 mm, 0,5 mm) nämlich schon ausprobiert und die leuchten mir zu schwach, ich will größere probieren als die 0,5 mm,

Aber was ist jetzt nun besser größere Mikrolampen oder einfach die grünen kappen gegen rote austauschen??????
Bitte bräuchte die Antwort so schnell wie möglch weil ich die dann kaufen muss danke danke

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Rote oder blaue Käppchen--> vergiss es! sieht nicht gut aus. und die Leuchtkraft ist sehr schwach. Das einzig sinnvolle sind LEDs.
Subxsonic hat das schon alles hinter sich. Nimm Mikrolampen oder LEDs.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Toya:
Rote oder blaue Käppchen--> vergiss es! sieht nicht gut aus. und die Leuchtkraft ist sehr schwach. Das einzig sinnvolle sind LEDs.
Subxsonic hat das schon alles hinter sich. Nimm Mikrolampen oder LEDs.
Naja wie gesagt hab ich schon die Mikrolampen probiert (rot) und die Leuchtkraft ist nicht so berauschend, wie kann man das ganze verstärken??

einfach größere Mikrolampen nehmen????

Edit: War in einigenFachgeschäften und die haben mir vergewissert das es keine größeren Mikrolampen gibt, wahrheit??

Aber wie ist das jetzt mit dem Zigarretenanzünder
sorry bin lästig, ich weiß :-(

Zuletzt bearbeitet: