Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teilhttp://www.feinys.com/Toyota/Celica-T23-99-05/Fahrwerksstreben-Zubehoer-972/UltraRacing-RL2-583-rear-lower-bar-2P---Toyota-Celica-T23.html und weiß jemand eine passende Domstrebe für die TS Facelift?
Hast Du in den zwie Jahren nichts gefunden? http://www.celica-community.de/showthread.php?t=28225&highlight=wiechers
Bringt nix außer mehr Gewicht. Macht erst Sinn wenn alle Gummibuchsen des Fahrwerks getauscht werden gegen Performacelagerbuchsen aus z.B. PU.
Bringt nichts kann man so nicht sagen! Man merkt schon einen Unterschied. Den größeren Unterschied merkt man aber bei einer Strebe im Heck. Das berühmte aufschaukeln der T23 ist damit fast verflogen.
Was die Fahrwerksbuchsen betrifft stimmt es schon, dass man zuerst steifere Buchsen verbauen soll bevor man in eine Domstrebe investiert. Die Buchsen bringen vom Fahrverhalten einiges. Das Fahrwerk reagiert bei weitem nicht mehr so verzögert und "schwammig". Man merkt einfach, dass die PU Buchsen nicht mehr so nachgeben wie die Gummibuchsen des Originalfahrwerks.
Ja nur die Buchsen sind ja nicht gerade teuer, aber angeblich ist der Aufwand recht groß sie zu tauschen oder?
Und die alten Buchsen muss man mal rausbekommen. Ein Nachmittag geht sicher drauf aber meiner Meinung nach ist es den Aufwand allemal wert!
So eine ähnliche Presse hab ich auch benutzt. Mit ein Nachmittag ist es nicht getan. Hab alleine für die komplette Hinterachse, mit Ausbau und Einbau auf der Hebebühne 10 Std gebraucht. Außerdem gehen die alten Buchsen, trotz Presse nicht immer leicht heraus.
ich würde mich doch sehr interessieren, die Buchsen zu tauschen. Was brauche ich alles dazu? Welche buchsen sind zu empfehlen? Und was is sonst noch zu beachten?
Hier gibts alles: http://www.energysuspensionparts.com/products.asp?cat=Toyota Celica 2000 Ich hab aber lieber in eine Domstrebe investiert. Die Fahrwerksbuchsen werd ich zwar auch noch tauschen, aber wohl erst in 10 Jahren oder so