Fahrgeräusch von hinten

Seit
20. Dezember 2006
Moin,

ich hatte vor zwei Tagen eine T23 (Celica S) wegen Kaufinteresse zur Probe gefahren. Ist es normal, dass vom Kofferraum her nervende Fahrgeräusche kommen? :confused:
Könnte vom Wind oder von der Fahrbahn gewesen sein. Erst dachte ich schon an eine offene Kofferraumklappe, aber dann müsste ja auch eine Kontrollampe leuchten. Die Geräusche waren schon bei 50-60 km/h wo man den Motor also noch gar nicht so richtig hört.

Gibt es den Bordcomputer nicht serienmässig?

Gruss Michael

P.S.: hat aber trotzdem mächtig Spasss gemacht :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hi,

kannst du "fahrgeräusche" etwas definieren - eventl. kommts von den Reifen (meine michelin sind laut wie sau), eventl. fehlt auch hinten irgendwo eine abdeckung oder so...(?)

Bordcomputer?... in der T23...? ...weis ich jetzt nicht was du meinst...

mfg

Seit
20. Dezember 2006
Dat ging ja schnell.

genau das meine ich. Der Verkäufer sagte zuerst soetwas. Bei der Probefahrt hatte ich nix gefunden und er danach auch nicht.

Geräusche: schwer zu beschreiben, da ich das erste mal mit einem Celica gefahren bin. Kommen denn normalerweise gar keine Geräusche von hinten? Das die Dämmung nicht so optimal ist hatte ich schon gelesen.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mach dir nix drauß, am genauesten ist es sowieso, wenn man es selber macht. Also km-Stand und getankte Liter merken :)

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Evtl ein Radlager leicht angeknackst? Bei meinem kleinen war das ähnlich. Mich hats anfangs nicht wirklich gestört weil es sehr leise war, in der Werkstatt hat man dann nach geguckt und es wurd Zeit für ein neues Lager.

Seit
20. Dezember 2006
Hallo,

danke für die Infos. Also kann ich davon ausgehen, dass Geräusche vom Heck her nicht unbedingt "normal" sind.
Auf ein Radlager würde ich jetzt nicht tippen, da das Geräusch sich in Kurven nicht verändert hat. Vielleicht war doch nur etwas undicht.
Es hat sich aber erst einmal erledigt, da meiner Freundin die Farbe nicht gefällt. Ein Celica bleibt aber trotzdem der Favorit. ;)

Wen es interessiert: es handelt sich um den silbernen mit rotem Echtleder aus Bad Doberan, inseriert bei mobile.de und ebay.de oder direkt bei sietrac.de

Gruss Michael

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
interessantes Angebot ! Der Preis geht in Ordnung.

Aber das rote Leder wäre mir zu krass...

Schau dich weiter um und hoffentlich kannst du uns bald DEINE Celi vorstellen...:)

Übrigens: Der Thunderbird gefällt mir auch gut !!! Deiner ??

vor allem das hier: der Vergleich der Reifen :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit
20. Dezember 2006
:D
Ja, das ist das Hinterrad von meinem '94 Tbird.
Der Celica sollte für meine Freundin sein, sie wollte vom Cougar umsteigen damit die Garage endlich wieder zu geht (nein. stimmt nicht ganz).
Das Rot ist eigentlich gar nicht so krass wie man denken mag. Eigentlich dachten wir es wäre ein Frauenauto, aber ein Lehrer hat sich die Sitze beziehen lassen. Das ist, finde ich, krass. :)

Gruss Michael

Seit
20. Dezember 2006
Um das wieder etwas Gut zu machen habe ich mal schnell einen
Link bei Wikipedia zum Forum hier gesetzt. Warum gab es da eigentlich noch keinen? Stellt doch mal ein paar Bilder von Euren Fahrzeugen dort rein.

Gruss Michael

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
genau das meine ich. Der Verkäufer sagte zuerst soetwas. Bei der Probefahrt hatte ich nix gefunden und er danach auch nicht.

Geräusche: schwer zu beschreiben, da ich das erste mal mit einem Celica gefahren bin. Kommen denn normalerweise gar keine Geräusche von hinten? Das die Dämmung nicht so optimal ist hatte ich schon gelesen.
Naja, die Dämmung ist halt zu gunsten des doch ziemlich leichten Gewichts eher gering. Den einen störts, den anderen nicht. Ich mags, hört man den Motor so schön beim ausdrehen :D

Zitat von thbird:
Hallo,

danke für die Infos. Also kann ich davon ausgehen, dass Geräusche vom Heck her nicht unbedingt "normal" sind.
Auf ein Radlager würde ich jetzt nicht tippen, da das Geräusch sich in Kurven nicht verändert hat. Vielleicht war doch nur etwas undicht.
Es hat sich aber erst einmal erledigt, da meiner Freundin die Farbe nicht gefällt. Ein Celica bleibt aber trotzdem der Favorit. ;)

Wen es interessiert: es handelt sich um den silbernen mit rotem Echtleder aus Bad Doberan, inseriert bei mobile.de und ebay.de oder direkt bei sietrac.de

Gruss Michael
Wenn es eher ein klapperndes Geräusch ist, kann es auch die Hutablage gewesen sein. Die kann bei etwas größeren Schlaglöchern mal klappern, fällt allerdings bei etwas härteren Fahrwerken/Tieferlegung erst richtig auf. Da hilft nur selbst beheben. Wenn du ansonsten die Möglichkeit hast noch ne Probefahrt mit einer anderen Celi zu machen, könntest auch vergleichen, ob das Geräusch fehlt ;)

Das mit dem Boardcomputer ist so ne Sache. Manche Leute inserieren und nennen die ECU Boardcomputer :D Aber so weit ich weiß gibt es bei der Facelift "TS" im Serienradio diese Anzeigen intergriert. Weiß das hier jemand etwas genauer?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
20. Dezember 2006
Moin,

diese Taste war auch in meiner probegefahrenen Celica allerdings ohne Funktion.

Gruss Michael

--------

zu meiner Verlinkung:
Um das wieder etwas Gut zu machen habe ich mal schnell einen
Link bei Wikipedia zum Forum hier gesetzt.
Sorry, habe nicht gewusst, dass es dort nicht erwünscht ist. :(

Weblinks sollen es dem Leser ermöglichen, sein Wissen über den Artikelgegenstand zu vertiefen. Diskussionsforen und dergleichen werden diesem Zweck in der Regel nicht gerecht und dürfen deshalb nicht verlinkt werden.