T23 Fahrersitzt Seitenairbag umbauen

Looks

Well-Known Member
Seit
3. Oktober 2014
Beruf
Automobilkaufmann
Hallo liebe Comm,

Wollte mein Fahrersitzt erneuern da dieser nicht mehr so gut in schuss ist (preface t23). Bei eBay einen gebrauchten gefunden, allerdings ohne Seitenairbag... Meine Sitze sind jedoch mit Airbag.
Frage ist jetzt kann man das ganze ohne große Probleme umbauen oder gab es zwei verschiedene Ausstattungen Mit/ohne Airbag?

MfG Lucas !

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Es gab in der Tat in England und auch in den USA sehr viele Sitze ohne Seitenairbags. Mit Sicherheit wird das Gestell da hinten auch anders aussehen, alleine schon wegen den Kräften. Daher dürfte das schwieirg werden.

Probiert habe ich es zwar nicht, aber ich glaube nicht, das einfach nur der Stoff anders ist und das Gestell dafür vorbereitet ist...

Looks

Well-Known Member
Seit
3. Oktober 2014
Beruf
Automobilkaufmann
Schade wäre auch zu einfach :D Weiß es denn jemand genau ? Mit Airbag kostet wieder eine Stange mehr.

Driver RX

Händler - Rotaryworks
Seit
17. April 2009
Hi Lukas, wir können dir den Airbag umbauen und das Airbagsteuergerät wieder Nullieren für eine einwandfreie Funktion.

Preis für Elektronikjustierung und Umrüstung insgesamt 50 EUR.

Gruß Driver RX

Hallo liebe Comm,

Wollte mein Fahrersitzt erneuern da dieser nicht mehr so gut in schuss ist (preface t23). Bei eBay einen gebrauchten gefunden, allerdings ohne Seitenairbag... Meine Sitze sind jedoch mit Airbag.
Frage ist jetzt kann man das ganze ohne große Probleme umbauen oder gab es zwei verschiedene Ausstattungen Mit/ohne Airbag?

MfG Lucas !