T23 Fahrersitzt Seitenairbag umbauen

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Looks, 3. Mai 2015.

  1. Looks

    Looks Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Nienburg (Weser)
    Hallo liebe Comm,

    Wollte mein Fahrersitzt erneuern da dieser nicht mehr so gut in schuss ist (preface t23). Bei eBay einen gebrauchten gefunden, allerdings ohne Seitenairbag... Meine Sitze sind jedoch mit Airbag.
    Frage ist jetzt kann man das ganze ohne große Probleme umbauen oder gab es zwei verschiedene Ausstattungen Mit/ohne Airbag?

    MfG Lucas !
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Es gab in der Tat in England und auch in den USA sehr viele Sitze ohne Seitenairbags. Mit Sicherheit wird das Gestell da hinten auch anders aussehen, alleine schon wegen den Kräften. Daher dürfte das schwieirg werden.

    Probiert habe ich es zwar nicht, aber ich glaube nicht, das einfach nur der Stoff anders ist und das Gestell dafür vorbereitet ist...
     
  3. Looks

    Looks Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    Nienburg (Weser)
    Schade wäre auch zu einfach :D Weiß es denn jemand genau ? Mit Airbag kostet wieder eine Stange mehr.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Zur Not gibts ja noch die Airbag Simulator Brücken. :p
     
  5. Driver RX

    Driver RX Händler - Rotaryworks

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    I am from Austria
    Hi Lukas, wir können dir den Airbag umbauen und das Airbagsteuergerät wieder Nullieren für eine einwandfreie Funktion.

    Preis für Elektronikjustierung und Umrüstung insgesamt 50 EUR.

    Gruß Driver RX

     

Diese Seite empfehlen