Facelift Rückleuchten (Japan)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tach Leutz!

Ich hab mal wieder n Anliegen. Hatte ich in der "alten Com" schon ma gefragt.
Es geht mir also um die Rückleuchten, die Fish montiert hat.

Siehe Bildsche:

EWKJ9.jpg

Merlin hatte mich damals auf GTR Tuning & Styling verwiesen.
Ich hab auch angefragt, aber denen ist der Händler ausgegangen für die Teile.
GTN is dicht, TRD hat die nich im Angebot, eBay.com kann man in der Hinsicht auch knicken, TSpecial konnte mir auch noch nich weiter helfen und bei Toyo hatten sie vor sich noch ma zu melden - kam aber nie wieder was.
Das kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein, diese Teil irgendwo her zu bekommen!!! :mad:

Also wenn irgendjemand von euch noch n Shop kennt oder auch nur irgendeine Möglichkeit sieht, an die Dinger zu gelangen - teilt euch bitte mit!!! :D

Thx, dat wär's schon!

Die hab ich denen ja auch vor die Nase gehalten.
Er hat was gefunden, allerdings keine Beschreibung zum Artikel.
In keinem ihrer Computer! :(

Hab meine Handy-Nr. hinterlegt und der Toyo-Mensch wollte sich melden.
Aber wie schon beschrieben - nie wieder n Lebenszeichen.
Werd's demnächst noch mal probieren, wenn mir nix anderes übrig bleibt.

Hab die Teilenummer allerdings verlegt. Gleich mal der Aufruf:
Wer sie noch haben sollte - bitte mal posten!

E Prüfzeichen haben sie soviel ich weiß keine, aber das haben die Originalleuchten in Deutschland auch net. Musst mal drauf schauen.

Da es original Toyota Teile, wenn auch aus Japan, sind, brauchen wir kein Gutachten oder Prüfzeichen.

(Soweit ich weiß in meinem jugendlichen Leichsinn) :D

Zitat von Checker:
Da es original Toyota Teile, wenn auch aus Japan, sind, brauchen wir kein Gutachten oder Prüfzeichen.

Haha, bring das mal einem TÜV'ler bzw. MFK-Heini bei! Schon mal probiert?

Es ist schon ein Problem, wenn deine Leuchten keine E-Zeichen, keine DOT-Dings, und auch sonst überhaupt nichts aufweisen, und du zudem nicht mal beweisen kannst, dass es originale Teile sind. Und selbst dann, gelten in Japan andere Verordnungen als in D, A oder CH... U see?

Soviel ich weiss, haben die neunen rosa Leuchten E-Zeichen auf dem rötlichen Plastikinnenteil, dass durch den Kofferraumdeckel abgedeckt wird.

So ihr Lieben, ich habe grad mal auf meine "rosa" Rückleuchen (lol) geschaut. Die haben ein E Prüfzeichen wie bereits beschrieben auf dem roten innenteil, was bei geschlossenem Kofferraum vedeckt wird.

Das Schild "Parking for Toyota only" ist geil.
Würd sich super machen bei meiner Familie, wir haben nämlich nur Toyota Autos :D

hi,

wenn ich teile nummer habe, sollte ich die bekommen.
stehen eigentlich auch auf den leuchten, müsste nur der mal nachschauen der sie hat.

@miket: Hab ich doch geschrieben. Hat sich schon umgehört, aber bisher leider keinen Erfolg gehabt.

@TA28: Wie, du solltest die bekommen? :confused:
Willst du die auch haben oder meinst du es eher in dem Zusammenhang, dass du sie bekommen könntest um sie mir dann zu verkaufen? ;)

@Fish: Könntest du denn vielleicht mal nachschauen? *büdde* :D

Ok, hat sich erledigt mit der Nummer. Hab sie eben gefunden! :D

Hier mal für die, die sie vielleicht auch brauchen sollten:

08538 - 20010

Da muss ich doch direkt noch mal zu Toyo fahren und den Leuten gehörig auf den Sack gehen! :D

Zitat von Evanilson3:
@TA28: Wie, du solltest die bekommen? :confused:
Willst du die auch haben oder meinst du es eher in dem Zusammenhang, dass du sie bekommen könntest um sie mir dann zu verkaufen? ;)

In erster Linie brauch so was Privat, aber wenn du willst verkauf dir die auch:confused: , wäre denk ich aber blöd oder;) wenn du die von deinem toyo händler bekommen kannst

Naja, es laß sich etwas missverständlich.
Und das Problem ist ja, dass ich sie eben nicht von meinem Händler bekommen kann! :p

Ich hab vorhin mal ne Mail an Toyota geschrieben. Mal sehen, ob die was machen können.

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... :(

Zitat von Evanilson3:
Ok, hat sich erledigt mit der Nummer. Hab sie eben gefunden! :D

Hier mal für die, die sie vielleicht auch brauchen sollten:

08538 - 20010

Da muss ich doch direkt noch mal zu Toyo fahren und den Leuten gehörig auf den Sack gehen! :D

Wenns bei Toyota nicht klappt, schreib doch mal ne nette eMail an:

karacingtrd@yahoo.com

Ist nen Händler aus den Staaten, der TRD und Toyota Teile vertickt. Schreibe einfach die Teilenummer rein und am besten noch nen kleines Foto von den Rücklichtern. :)

Probiers einfach mal ;)

Dank dir Owner! Werd ich heute Abend mal in Angriff nehmen.

Hab mir grad n anderen Thread über die Facelift Leuchten angesehen.
Als ich die Leuchten mal näher betrachtet hab, fiel mir auf, dass das Innenleben der Leuchte doch haargenau dem der japanischen Facelifts entspricht.
Es handelt sich also nur um eine anderes Hülle bzw um rotgetöntes Plaste.

Und da ich eh noch n Satz Altezzas rumliegen hab, kam mir die dumme Idee, doch einfach mal die rosa Facelifts von ihrer Hülle zu befreien und dafür dann das klare Plaste von den Altezzas zu nehmen.
Und wenn ich mir meine Leuchten mal genau ansehe - also machbar müsste es sein.

Da die Facelifts bei MAD ja eh "nur" 100 kosten, würde ich es durchaus mal auf einen Versuch ankommen lassen. :D

Was haltet ihr von der Idee?

Bin mir nur nich gaaanz sicher, ob in den Leuchten selbst noch irgendwas rot getönt ist - dann wäre es eh sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Scheibe" bei den Facelift´s hat eine leicht rosarote Tönung, aber das Innenteil ist rot, bei der jap. Version ist es chrom oder silber ;)

Zurück