Facelift Rückleuchten (Japan)

wie ich hier so mal drüber gelesen habe über die post hab ich das was gesehen wegen den originalen heckleuchten aus japan !!
habe mal beim tüv österreich nachgefragt und die haben zu mir gesagt auch wenn es originale teile sind sind sie nicht erlaubt da sie kein e zeichen haben und somit nicht erlaubt sind egal ob orig. oder nicht:( !
mfg

Welche nr. ist das aus Japan??
Ist das ein Set???

aber das einzige was mir ncoh einfallen würde wäre bei toyota nachzufragen ob sie irgendeien bestätigung oder ähnliche ausstellen können das das originale teile sind oder sowas und das dann damit keien probleme mehr gibt !

Das spielt ja keine Rolle ob die Original sind oder nicht, ohne E-Zeichen kein TÜV. Habe Heute meine auch entlich bekommen und wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mich mal mit einer Tuning Firma unterhalten die Sonderabnahmen macht und wenn alles Passt und es keine Probleme gibt ist es sicher möglich das ich gegen ein gewisses Entgeld dann ein E-Zeichen darauf bekomme und das Legal, aber genauerres kann ich noch nicht sagen.

Wenn es soweit ist gebe ich bescheit.

Mfg. Denny

Ja doch! Original, Toyota, bla bla...die Dinger sind und bleiben untüvig. :rolleyes:

Meine stehen zwar im Schein, aber nur unter Vorbehalt.

Sind angegeben mit "Toyota Rückleuchten JDM..." usw. (muss noch ma genau schauen), aber eben auch mit der Vermerk von "ohne BAG**Sondergenehmigung erforderlich".
Der TÜVling hat irgendwas von nem Präsidium erzählt, bei dem man diese Genehmigung einholen müsste.
Soll in meinem Landkreis allerdings n Ding der Unmöglichkeit sein.
Hat aber ebenfalls gesagt, dass schon der ein oder andere rausgezogen wurde, bei dem er ähnliches vermerkt hat, aber die Grünen haben nie was bemängelt.

Denke, dass es zunächst ausreichen wird! :)

wird sicherlich jenseits von gut und böse sein der preis :D

Also mein HU Prüfer meinte solange eine gewisse Reflektorfläche vorhanden ist und die richtige Farbe hell genug leuchtet ist es nicht so schlimm, hilft ein klein wenig aber illegal bleibts dennoch, die meisten Polizisten etc wirds nicht stören aber wenn man an den falschen gerät oder es bei einem Unfall heißt "Ich habs nicht blinken sehen" o.ä. wars das :(

Zurück