facelift-facelift-leuchten...

Seit
28. Februar 2006
nabend zusammen...
habe eben noch schnell in einigermaßen gutem licht meine facelift-facelift-leuchten eingebaut.

für fotos war dann doch schon zu schlechtes licht (obwohl ich mich beeilt habe von der arbeit früher los zu kommen :p )...
aber für die erste vorstellung reicht es euch ja vielleicht:

bin leider nicht 100%ig zufrieden mit dem umbau, weil es beim öffnen hier und da mal ne macke gab und auch noch beim lacken die abdeckung nicht ganz dicht war, wie es eigentlich sollte.
wenn ich wieder geld über habe, dann werde ich das projekt wohl noch mal wiederholen. jetzt weiß ich ja worauf ich zu achten habe... :p

aber im gesamten gefällt es mir ganz gut und ich weiß, dass ich somit auf jdm, tsunami und co verzichten kann... :D

----
achso... auf diese merkwürdige spaltmaße an der stoßstange bitte gar nicht achten... :)

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ahhh....das Endprodukt!!! Sieht doch ma echt schnieke aus!!! ;) :)

Endlich mal wieder jemand mit einer innovativen Idee und einer super Umsetzung. :)

Nun nur noch Bilder im richtigen Licht folgen lassen. :cool:

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
respekt ich find die sehen ma echt geil aus so, die passen echt gut zu der silbernen celi!

Andere Bilder wären aufjedenfall besser, da kann man dann vlt etwas mehr sehen

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Seit mir nicht sauer, aber ich sehe da nur Facelift Rückleuchten. Was wurde denn genau gemacht?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Sehr gute Arbeit Tomka!!
Ist echt mal was anderes... Wie haste die Dinger denn aufbekommen, wenn ich mal fragen darf?

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
sind sie nicht? aber es wurde doch nichts beeinträchtigt, oder? es wurde nichts spiegelndes übersprüht oder so, oder?

@tomka: sehr sehr geil!!! darf ich mal fragen, was der spaß gekostet hat alles in allem?

Seit
28. Februar 2006
nee... sind sie nicht...
aber es steht drauf... :D
und diesen vorteil haben die anderen lampen nicht.
wer aber genau hinsieht, dem fällt leicht auf, dass die lampen geöffnet wurden und dass der tomka da rumgematscht hat... :eek:

also es ist zwar hochglänzend-schwarz, aber mit dieser farbe wurde die lampe ja nicht abgenommen.
daher ist sie ja auch nur für "showzwecke" geeignet ;)

Seit
28. Februar 2006
Zitat von Pagon:
@tomka: sehr sehr geil!!! darf ich mal fragen, was der spaß gekostet hat alles in allem?
oh... sorry! les ich jetzt erst. :eek:

also eigentlich ist das echt ne low-buget geschichte:
  • 150€ facelift-lampen
  • 8€ schwarze lack-dose
  • 6€ schwarzer bau-silikon
  • ein wenig isolierband für den rand abzukleben
  • crep-klebeband um den rest abzukleben

der dremel war schon da (ein schiet billigteil, das ein wenig zu schwach auf der brust war)...

das war es dann auch schon...
das ganze nun noch mal 2, wenn man dann noch ein ordentliches ergebnis beim zweiten versuch haben will. :p

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
wie versprochen...

heut war ja sonne satt, so dass ich nun mal die gelegenheit hatte meine celi wieder zu waschen und auch bei gutem licht neue fotos zu machen.

also hier noch mal ein paar bilder meiner heckleuchten:

das helle im innern ist kondens, dass sich nach dem waschen gebildet hatte. gibt aber andere sichtbare makel, die ich beim nächsten mal zu verhindern weiß. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
sehr sehr geiL!!!!
Gefallen mir fast besser als die JDMs ;)
Und wohl die einzigen mit E-nr :D
Wo ist die eig habe ich garnicht gesehen auf dem glas :confused:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
die steht net auf dem glas... die nummern sind auf den plaste-dreiecken unter dem kofferraumdeckel...

was das einem für möglichkeiten einräumt sag ich hier mal nicht ;)

aber auf dem glas ist definitiv keine nummer oder andere aufschriften.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
ist das nun jetzt legal oder nicht das glas zu tönen?
Und wenn nein kann man das ohne Probleme beim TÜV abnehmen lassen? Oder machen die das erst gar net weil eigentlich wird ja die Funktionsweise der Rückleuchten nicht negativ beeinträchtigt wenn ich das richtig sehe.:confused:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
also bei mir sind die gläser original.. nix getönt.

legal ist es nicht... "ES DIENT NATÜRLICH NUR FÜR REINE SHOWZWECKE"
(bin ich damit nun aus dem schneider?! :D )

was nciht legal ist wird wohl auch nicht "abgenommen"... vielleicht übersehen, aber bestimmt nicht "abgenommen". :rolleyes:
und da es hier nur um eine möglichkeit geht, die facelift-leuchten zu modifizieren brauchen wir darauf auch net näher eingehen.
gesunder menschenverstand kann sich nun mit den vorhanden informationen den rest zusammenreimen. :cool: