Extrem Breitbau Made in Germany

Zitat von Technoboy:
unbenannt1nk7.jpg

unbenannt4lc5.jpg

:D

Hmm, da hat sich ja jemand erbarmt... und das richtig gut. :)

Mir gefällts "hinten weiter außen" (gehts noch a bissl weiter? ;) ) und "hinten ohne" wesentlich besser.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die Biertheken nur dann mag, wenn sie ihrer natürlichen Bestimmung gemäß eingesetzt werden :D :

nichtwolf1-1.jpg

nightwolf2.jpg

Ist es eigentlich nicht möglich, den Seitenairbag vom Originalsitz zu demontieren und an den entsprechenden Sportsitzen zu befestigen? Ich weiß ja nicht, was da für ein Kabelsalat dranhängt...

Definitiv nicht möglich!!!! Nur mal so als Erinnerung: Der Öffnen findet eine Explosion statt und damit verbunden treten auch ne Menge Kräfte auf. Da kann man den Airbag nicht "einfach" an den Sportsitz schrauben.

OK, ich klär euch auf...

Also, da ist die Blüte und dann kommt die Biene...

OK... Montag ist der Urlaub rum, da muss ich mich eh wieder um solchen Kram kümmern, vorher genieße ich mal, davon völllig abzuschalten! ;)

So... dann wurde aus Montag halt Mittwoch...

Die Sache mit den Airbags ist nicht so dramatisch, die StVZO sieht so was ja gar nicht vor, also kann man sie auch raus werfen, sollte es aber tunlichst nicht tun!

Problematischer sind hier schon die Sitze, die sind so nicht eintragungsfähig (es sei denn, die Celi ist alt genug), denn die StVZO verweist hier für Autos ab EZ 1.10.99 und für neue Fz-Typen schon ab 1.10.98) bindend auf die EU und somit müssen die Sitze ein E-Zeichen haben. Wie vieles hat sich das sicher noch nicht rumgesprochen bzw. wird von den diversen Schwachverständigen ignoriert, nur zulässig ist es dennoch nicht und die Eintragung auch nichts wert, da rechtswidrig und somit nichtig bzw. nur in Zusammenhang mit einer Ausnahmegenehmgiung (§ 70 StVZO) zulässig!

Die Ausnahmegenehmigung darf der TÜV aber aus gutem Grund gar nicht machen, sondern nur wirkliche Behören (Zulassungsstelle, Bezirksregierung (o.ä.) oder oberste Landesbehörden (Ministerien); je nach Landesrecht)

Zuletzt bearbeitet:
kenn ich doch, das Auto

Mahlzeit,

ich kriech ja nu schon etwas länger hier drin rum und auf drängeln von Neomaxx stell ich mich nu mal vor. Ich bin Nico wobei mich eigentlich jeder Nigglz nennt. Bin ein halber Fischkopp und leb zwischen HB und H anner Weser. Eines gleich vorweg. Meine Celi ist nich mein Werk...leider :( Ich hab sie so gekauft und die meisten von euch werden sie wohl kennen. Sicherlich werd ich noch einiges machen aber ganz so lange hab ich sie noch nich :) Hier jetzt nen paar bilder:

celi1.JPG

celi2.JPG

celi3.JPG

celi4.JPG

celi5.JPG

85_24.JPG

Tzo dat isse....bitte seid gnädig mit mir ich hab im Toyota Forum schon mein Fett weggekriegt..vergrault mich nich gleich wieder ^^

Nigglz

Wenn ich mich nicht irre, hängt von dem Auto auch n Poster in meiner Garage. Aber war da nicht n DON als Kennzeichen dran?

Was hat sich denn verändert? Und wann kommt die Alulippe ab? :p

Da kommt ne andere dran ganz ab mach ich sie nicht :p
nur vernünftige Pics, kleinigkeiten haben sich nur verändert, momentan fließt das ganze Geld in die "Fehlerbeseitigung" :( die Front und die Haube wurden neu beschliffen und lackiert weil die einfach scheisse aussahen, tjoa und rundum halt so lackmacken beseitigt. Als nächstes kommen die Felgen die hams auch nötig :(

ohneua1.jpg

Nu habt ihr euren Willen und ich meine Ruhe :rolleyes: naja der grund war anscheinend eine etwas größere Bodenwelle :rolleyes: 10 cm sind rausgebrochen, Front angeknackst. Naja nu hab ich se verschrottet :rolleyes: Zufrieden??? :D

sieht jetzt auf jeden fall viel viel besser aus ;)
ich kenn aber auch diese problehme mit der geringen bodenfreiheit. da muss man echt an manchen stellen höllisch aufpassen :(

Geiles auto bloß die Sitze sind schrecklich gehen garnicht sehen aus wie kinderstühle wenn man ein etwas breiteres kreuz hat kommt man ja garnicht rein da! aber fährst du die auch im Winter? das wäre kätzerei!
Ansonsten hatte mir die damals auch angesehen war ja in mobile da gute stück!

Zurück