T23 Executive Lifestyle Autos - die Ideenschmiede

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Dragon, 19. April 2010.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Guten Tag, hallo, servus und gruezi miteinand ...

    ... Individualität ist nicht schwer. Mit etwas Kreativität schafft man Möglichkeiten, ohne seine Schwiegermutter zu verkaufen, bei jedem Treffen die anderen Autos bis auf das letzte Schräubchen abzufotografieren oder sich eine Einkaufsliste (durch Decals) auf's Auto zu kleben.

    Zwei Verrückte haben etwas herum gesponnen, und einfach mal Ideen zu Papier ... entschuldigung ... auf den Bildschirm gebracht, um individuelle Aufmerksamkeit zu erzeugen, ohne sich schlecht angepasste Body Kits von ebay zu ersteigern.

    Wer schon z.B. mit dem Gedanken spielt, sein Auto (teil) zu lackieren oder zu bekleben, warum dann der 27.456ste, der es in JDM-weiß macht, oder in New Pearl Orange oder wie auch immer.

    Man darf uns nicht ernst nehmen, jedoch gerne ernst genug, einfach mal um aufzuzeigen, woran man sonst einfach nicht denkt - aber mit Wiedererkennungseffekten, die manchmal einfacher sind als gedacht.

    In den nächsten Tagen werfen wir hier einfach mal ein paar Phantasien in die Runde, um zu zeigen, dass noch nicht alles gesehen, nicht alles gemacht, nicht alles umgesetzt wurde :cool:
     
  2. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Die Zwei präsentieren mehr oder wenig abgefahrene Designstudien.
    Alle sind realisierbar, auch ohne großem Geldbeutel.
    Angeregt soll dabei die Kreativität jedes Einzelnen - neuer und frischer Wind in der Tuningszene.
    Das Kopieren bzw. die Umsetzung in der Realität sind strengstens erlaubt :D
    Wir wünschen Euch viel Spass mit den Ideen - so mancher Lacher wird definitiv kommen.
     
  3. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    da bin ich ja mal sehr gespannt darauf :)
     
  4. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Case Study 1


    Fangen wir klein an. Wirklich ohne großen Aufwand, aber mit Wiedererkennungswert für jeden, der zumindest die 80er ohne zu viel Betäubungsmittel überstanden hat.

    Ihr ...

    ... steht voll auf die 80er Jahre, die nicht nur in Film und Fernsehen immer wieder eine Renaissance erleben?
    ... seit eher der Typ Frauenversteher?
    ... habt einen afroamerikanischen Freund mit einem schwarzen Van, der vorgibt Nachtelfirokese zu sein, und mehr Gold um den Hals hängen hat als Fort Know im Keller bunkert?

    Dann ...

    ... lassen wir die 80er wieder auferstehen, und rechtzeitig zur Verfilmung des TV-Klassikers kehrt Faceman auch in Eure Garage zurück.

    Die Templeton Peck Celica :cool:

    [​IMG]

    Besonders Fahrer einer weißen Celi können ohne großen Aufwand DEN "Abschleppwagen" der Achtziger sich vor die Türe stellen.

    Der bekannte roten Streifen auf Celica-Norm angepasst, auffallende Retrofelgen, wie sie auf ein Fahrzeug der damaligen Zeit gehörten, und auch heute noch im Felgenhandel zu finden sind, und schon hat man mit dem formschönen Coupé einen Eye Catcher, besonders für Personen, die schon mehr als 10 Jahre ihren Führerschein haben :D
     
  6. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Das A-Team leitet mit seinem "A" wunderbar den Anfang ein :)
    Auf jedenfall sehr kultig und unverwechselbar, gleichzeitig auffallend,
    aber nicht peinlich. Schön gelungen und nur heute im Sonderangebot :D

    Das A-Team ist ja für Action bekannt, also gibts hier auch Action -
    in zwei Tagen die nächste Studie :D
     
  7. L.R.4

    L.R.4 Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Kirchbrak
    ach du sch***... :D:D aber geile Idee mal son Fread aufzumachen!! weiter soo.. bin schon gespannt, auf "ACTION" :D
     
  8. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    ohne Worte :p

    [​IMG]
     
  9. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Machste eh nicht :p
     
  10. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wir distanzieren uns von unflätigen Beiträgen aufmüpfiger Österreicher. Die spiegeln nicht unser Ansinnen dar, und werden der Moderation gemeldet :D
     
  11. Pedrobear

    Pedrobear New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hainfeld, Niederösterreich
    Rassisten:D

    Hello Titty find ich fast so gut wie das A-Team Car:D
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wann? :D:D:D

    bin schon gespannt auf die nächsten "Ideen":cool:
     
  13. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nächste kommt heute abend ;) Dann wird's sportlich.
     
  14. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    darf ich anmerken das die pommestheke dahinten drauf nicht ganz zu den 80er jahren passen? :D

    die idee ist jedenfalls klasse... bin mal gespannt was ihr euch da alles einfallen lasst :D
     
  15. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich weiß, hatten aber keine Lust die wegzushoppen. :D :D

    Das Fahrzeug wird übrigens immer wieder als Vorlage auftauchen, damit auch die Pommestheke ;)
     
  16. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Case Study 2

    Nun gehen wir mal in die ganz andere Richtung, für diejenigen, die vorhaben Ihren Wagen neu zu lackieren. Warum mal nicht in Richtung Motorsport?

    Nein, dazu gehört nicht sich das Ferrarilogo auf Felgen, Motorhaube und Lenkrad zu kleben.

    Nein, dazu gehört auch nicht sich seinen Wagen, am schlimmsten noch Kompaktklasse, in lindgrün oder orange zu lackieren und einen großen Aufkleber auf die Seite zu ziehen und man denkt, man fährt einen „Sport“-Wagen a la Fast & Furious.

    Verleihen wir doch lieber der Celica, die zumindest so ausschaut, als wäre sie sportlich :D, gleich mal eine Lackierung, die jeden Motorsportkenner mit der Zunge schnalzen lässt, einen Flair von Le Mans auf die Straße bringt und einen sehr großen Wiedererkennungswert und Eye Catcher Rate mit sich bringt. Klar, es mag etwas Mut dazu gehören, aber Memmen gehören ja auch nicht auf die Straße :cool:

    Schwingen wir uns also in die Gulf Racing Celica.

    [​IMG]

    Gut zu erkennen, die klassischen Gulf Racing Farben und Lackformen, mit denen schon ein Ford GT40 rennhistorisch, als auch neuzeitlich Aston Martin auf den Rennstrecken der Welt Blicke auf sich zieht. Klassisch individuell lässt sich natürlich die Startnummer nach Gusto vergeben :D

    In der gezeigten Varianten gleich mit Retrofelgen und aufgezogenen Slicks für die Viertelmeile, Rundkurs oder ganz klassisch, zur Nordschleifenbewältigung. Für den moderaten Alltagsverkehr natürlich mit gängiger Bereifung und „Befelgung“ zu wählen, vorzugsweise mit orange lackierten Felgenkreuzen zur Erhaltung der Farbgebung.
     
  17. Pedrobear

    Pedrobear New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hainfeld, Niederösterreich
    Sieht gut aus, denkste da man für die Felgen Tüv bekommt:D
     
  18. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nein, deshalb mein letzter Satz vom Beitrag :D Ich hab' noch ein Bildchen zuhause mit zulässigen Felgen orange gefärbt ;)
     
  19. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Ich muss dich leider enttäuschen, mit der Idee bist du nicht der erste ;) (gell Checker)

    Aber der Photoshop is gut gelungen :)
     
  20. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Och weißt Du, da spricht dann Aussage gegen Aussage... ich könnte auch sagen, dass ich so was schon im Kopf hatte als die Comm nur 100 Mitglieder hatte. Also wer der erste mit der Idee ist, da kann man sich die Köppe einschlagen.

    Wollen wir aber nicht ;)

    Zumindest machen wir es als Vorschlag in der Comm jetzt mal öffentlich, vielleicht setzt es ja wirklich mal jemand um, der noch nicht dran dachte :D

    P.S.: Der Shop ist von Reniro, ich hab nie die Geduld, 'nen Shop so fein auszuführen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010

Diese Seite empfehlen